Richtig, und wenn ich auf den BMW Service angewiesen währe, und dazu vorhätte viel mit dem M3 zu fahren, dann würde ich mir wahrscheinlich auch lieber nen 330 o. ä kaufen...
Bei < 10.000Km/Jahr und nur Sommer-Anmeldung, halten sich die Kosten in Grenzen, erst recht wenn man fast alles selbst am Fahrzeug erledigen kann. Ich brauche das Fahrzeug nicht bei BMW Pflegen zu lassen, er wird eh nicht mehr verkauft werden, wenn der Motor irgend wann platt ist, baue ich einen neuen gebrauchten rein und weiter geht der Spaß... Nen M3 wird es wohl nicht mehr mit einem V8 geben...
Hier hatte jemand schon mal seine groben Kosten für Teile niedergeschrieben, ich komme an die Sachen teils noch günstiger ran...
Luftfilter 28€
10 Liter Shell Helix 65€
Ölfilter 25€
Bremsscheiben VA 612€
Bremsklötze VA 60€
Bremsscheiben HA 470€
Bremsklötze HA 60€
Also bitte nicht immer alles und jeden über einen Kamm scheren...