Beiträge von Melrakal

Kann man an den Preis der Garantie denn großartig handeln? Wie gesagt er sagte mir 1 Jahr 7xx € 2 jJahre 13xx € und den kompletten Preis von 26k genannt.
    Aber versuch morgen noch n bisschen was raus zu holen egal ob am Preis oder zusätzliche Leistung. Aber denk halt außer der angebotene Bremsflüssigkeitwechsel wird er sich nicht mehr auf soo viel einlassen.

Lass dir den Namen der Versicherung und den Tarif nennen. Dann erkundigst du dich im Internet.
    Falls dir die Bedingungen nicht zusagen, kannste dir auch sowas hier mal ansehen: http://www.devk.de/media/conte…erte-Bauteile-2012-10.pdf

Liebäugel damit auch derzeit, geht geht allerdings nur bis max. 10 Jahre alten Wagen.

Der Preis der Garantie, die er dir anbietet ist btw ziemlich happig. Selbst BMW nimmt für die EuroPlus nur 5xx € für ein Jahr... da muss die von ihm angebotene Garantie schon ne Premium+ Garantie sein...
    Handelbar wird da sicher nix sein, weil die das glaub ich abhängig vom Alter des Wagens in ihrer Tabelle nachsehen, wie viel die Garantie kosten würde. Fixpreise also.

Danke für die Antwort, aber bin trotzdem noch ein wenig planlos. Also bringt 1 Jahr Garantie theoretisch nichts weil ich ja die Gewährleistung habe und 2 Jahre dann greift im ersten Jahr die Gewährleistung und hab danach noch 1 Jahr Garantie aber dafür mehr bzw. 1 Jahr 'umsonst' dazu gekauft?

Naja, es gibt durchaus Teile, die nicht unter die Gewährleistung fallen, die dann aber von der Garantie übernommen werden. Macht also schon durchaus "Sinn"
    In meinem Fall hat der Händler das über die Garantie abgewickelt, der für mich anfallende Eigenanteil ging dann zu Lasten des Autohauses (da Gewährleistung).
    Gibt da teils ziemlich komische Konstellationen.

Hab dir die, die ich gefunden habe, mal oben reingeschrieben. Was die zu bedeuten haben, weiß ich aber auch nicht ;)

Ja das habe ich auch gelesen. Mal sehen wie lange es dann hält. Dafür lässt es sich einfach und schnell verarbeiten...

Das ist richtig :) Kannst natürlich bei jeder 2.-3. Autowäsche nachlegen, lässt sich ja einfacher handhaben und verarbeiten als ein Wachs.

Garantie und Gewährleistungszeitraum beginnt ab Kaufdatum/Übergabe des Fahrzeuges. Nur versuchen Händler gerne zu tricksen

Frag ihn doch einfach mal, was du an Kosten zu erwarten hast, wenn während des 1. Jahres was kaputt geht.
    Wenn er dir sagt, dass das die Garantie übernimmt (und du einen Eigenanteil zahlen musst), weißt du schon, wie der Hase läuft.
    Zunächst greift da nämlich erstmal die Gewährleistung. Der Händler kann natürlich gern versuchen, das über die Garantie abzuwickeln, nur sollte dein Eigenkostenanteil dann auch vom Händler im Rahmen der Gewährleistung übernommen werden (so bei mir auch geschehen beim ersten Schaden (Motorkontrollleuchte und defekter Kabelbaum im Motorraum)).

ich möchte auch über meine Polierergebnisse berichten. ich habe gestern meinen von Hand poliert. zuerst mit der Meguiars Ultimate Polish Politur und anschliessend mit dem Ultimate Liquid Was versiegelt. Das Ergebnis hat mich echt umgehauen. Mit der Politur kommt ein toller Tiefenglanz und das Wax bringt den Wagen dann extrem zum glänzen. Diese Kombination lässt das Sparkling Graphite in der Sonne enorm glänzen und scheinen. :)

Nur kriegt man von Hand natürlich nicht sehr viele Kratzer raus... Fürs nächste Mal hole ich mir dann eine Exzenter Maschine.

:du: für die Meguiars Produkte

Diese Flüssigpolituren behalten nur leider nie all zu lang diesen Zustand aufrecht :(

Weil er den Wagen später verkaufen will ;)