Beiträge von Melrakal
-
-
Reifen online günstig kaufen bei ReifenDirekt.de
Tirendo
reifen.com
da gibt es so viele, die hier in endlosen Threads schon behandelt wurden.
-
Mach bitte die Programmnamen unkenntlich, sonst handelst du dir nen Bann ein

illegal beschaffte BMW Software -
Ich grab hier das mal hoch. Passen diese hier: http://www.amazon.de/Valeo-21_044271-VALEO-044271-Hauptscheinwerfer... an meinen VFL? Sind es die mit den Standlichtringen?
Ist nur der hier aufgeführt:HSN-TSN (KBA-Nr.):0005 ALD,BMW 3 (E90) 318 i Stufenheck 2007/09 - 2011/12 143PS 1995ccm
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Komm mal in mein Alter
wie soll man solch biblisches Alter heutzutage noch erreichen können? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa3.gif]
-
So, habe gerade mit dem durchaus netten Herrn telefoniert.
Er würde noch ne komplette Inspektion mit Öl- und Filterwechsel etc. machen und dann bekomm ich ihn für 8300,-
1 Jahr Garantie dazu verkauft er ihn für 9300,-8300,- und ich fahr vorher beim TÜV vorbei und lass drüberschauen? Sollte ich trotzdem Bauchweh haben ohne Garantie? Oder eben für 9300, mit Garantie kaufen oder nach nem neuen Ausschu halten?
Also 1000€ für die Garantie? Sorry, aber das ist Abzocke. Selbst BMW verlangt nur die hälfte für die EuroPlus. -
So, mal die letzten Reparaturen und Vorhaben auf Seite 1 nachgetragen

Ruckeln während der Fahrt ist leider immer noch... werde mal einem Tip nachgehen, wonach das aus Richtung Hardyscheibe oder Welle kommen soll...
Nächster Werkstattaufenthalt incoming
-
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Problematik mit dem einzelnen Flexrohr ist mir bekannt. Eigentlich gibts bei BMW das Flexrohr nur in Verbindung mit einem neuen DPF. Da wäre dann ein vierstelliger Betrag nur für das Teil fällig geworden. Deswegen ist es schon gut, dass das Autohaus nur das Flexrohr getauscht hat. Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass ein Teil so früh kaputt gehen kann. Ich selber schalte als erstes diese dämliche Start-Stop-Automatik immer aus, sobald ich den Wagen starte. Wie das allerdings mein Vorbesitzer gehandhabt hat, kann ich nicht sagen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und die Reparatur zu bezahlen bzw. auf Kulanz des Autohauses zu hoffen. Hab das Auto ja nicht mal ein Jahr. In anderthalb Wochen bin ich dann schlauer...
Lass dir am besten die Start-Stop-Automatik von einem Codierer rauscodieren, dann brauchste den Knopf nicht jedes mal drücken
-
So, habe mich nun für den Sportluftfilter von Simota entschieden, da ich darüber nur positives gelesen habe und mir über FK niemand was sagen kann.
Samstag wird er eingebaut

Danke euch
Den Link von nockenfell haster aber gelesen? -
Was will man mehr
Diese utopischen Preise bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Das Prädikat Premiummarke hat BMW mittlerweile nur noch bei den Preisen verdient