Beiträge von Melrakal

So, habe mich nun für den Sportluftfilter von Simota entschieden, da ich darüber nur positives gelesen habe und mir über FK niemand was sagen kann.

Samstag wird er eingebaut :thumbsup:

Danke euch

Den Link von nockenfell haster aber gelesen?

Nagel mich nicht auf den f30 fest, viell. wirds auch der f10. Mal sehn wenns soweit ist.
    Jedenfalls hab ich mich für die nächsten Monate dann mal nach nem e46 umgesehen, aber hab hier absolut keine Ahnung auf was ich achten muss. Was meint ihr zu dem unten? Oder ich schau mal ins e46 Forum wenns hier nicht reinpasst. Hab mich jedenfalls gleich in die Standheizung verliebt :love: Aber der Anbieter verkauft "im Kundenauftrag", dann sollte noch was im Preis gehen. Scheckheft werd ich mir genau ansehen. Meinungen?

325ci

Gruß
    Markus

Dein Link geht wieder nicht, hier der funktionierende: http://suchen.mobile.de/auto-i…-wuppertal/197901220.html

"Im Kundenauftrag" ist ne Masche, um sich aus der Gewährleistung zu winden. Anbieter, die das drin stehen haben würde ich schon mal generell meiden.

Ich bin selbst skeptisch bei solchen Dingen. ABER Ölheizer, sollte ein Tüv Prüfer ( Polizei wird das nicht feststellen, weil es dafür keine Ausbildung gibt. 8) ) Ausnahme: Der Polizist fährt selbst mit den "Lampen".
    .. ein TüV Prüfer kann das feststellen. Es ist jedoch ein "unbedeutender Mangel", du gefährdest damit keinen anderen Verkehrsteilmehmer. Selbst wenn sich die Versicherung quer stellt, weil sie eine vermeintlichen Unfall darauf zurück führt, ist das nicht haltbar. Würde man einen Rechtstreit verlieren, weil der Unfall "angeblich" auf die Lichter zurückzuführen ist, wäre es ein fast ein Grundsatzurteil, zumindest aber als Präzedenzfall anzusehen. Es würde die komplette neue Technik mit dieser Art Licht, egal ob BMW, Audi.. in Frage stellen. Dazu wird es nicht kommen. Selbstverständlich ist das ohne Gewähr von meiner Seite aus, aber es ist mehr als unwahrscheinlich!
    Meiner Ansicht nach sind 180€ für so ein schickes Licht mehr als angebracht, weil es das ganze Auto aufwertet mehr, als es kostet. :)
    Das ganze ist kein sicherheitsrelevanter Mangel und somit meiner Ansicht nach zu vernachlässigen.

Wenn die LED zu hell sind und den Gegenverkehr blenden, ist das sehr wohl ein sicherheitsrelevanter Mangel...
    Ist bei zu grellen Xenon-Strahlern nicht anders.

Sofern du Serie keine LED drin hattest... gibt es keine konforme Lösung außer die gleichen Leuchtmittel wie bisher zu verwenden...