So, habe mich nun für den Sportluftfilter von Simota entschieden, da ich darüber nur positives gelesen habe und mir über FK niemand was sagen kann.
Samstag wird er eingebaut
Danke euch
Den Link von nockenfell haster aber gelesen?
""
So, habe mich nun für den Sportluftfilter von Simota entschieden, da ich darüber nur positives gelesen habe und mir über FK niemand was sagen kann.
Samstag wird er eingebaut
Danke euch
Den Link von nockenfell haster aber gelesen?
Was will man mehr
Diese utopischen Preise bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Das Prädikat Premiummarke hat BMW mittlerweile nur noch bei den Preisen verdient ![]()
Wenn es Farbunterschiede gibt, musste die Seite evtl. noch mal beilackieren lassen.
Nagel mich nicht auf den f30 fest, viell. wirds auch der f10. Mal sehn wenns soweit ist.
Jedenfalls hab ich mich für die nächsten Monate dann mal nach nem e46 umgesehen, aber hab hier absolut keine Ahnung auf was ich achten muss. Was meint ihr zu dem unten? Oder ich schau mal ins e46 Forum wenns hier nicht reinpasst. Hab mich jedenfalls gleich in die Standheizung verliebtAber der Anbieter verkauft "im Kundenauftrag", dann sollte noch was im Preis gehen. Scheckheft werd ich mir genau ansehen. Meinungen?
Gruß
Markus
Dein Link geht wieder nicht, hier der funktionierende: http://suchen.mobile.de/auto-i…-wuppertal/197901220.html
"Im Kundenauftrag" ist ne Masche, um sich aus der Gewährleistung zu winden. Anbieter, die das drin stehen haben würde ich schon mal generell meiden.
Ich kann Alcantara eh nix abgewinnen, der Normal-Lederbezug schaut super aus ![]()
Ich bin selbst skeptisch bei solchen Dingen. ABER Ölheizer, sollte ein Tüv Prüfer ( Polizei wird das nicht feststellen, weil es dafür keine Ausbildung gibt.
) Ausnahme: Der Polizist fährt selbst mit den "Lampen".
.. ein TüV Prüfer kann das feststellen. Es ist jedoch ein "unbedeutender Mangel", du gefährdest damit keinen anderen Verkehrsteilmehmer. Selbst wenn sich die Versicherung quer stellt, weil sie eine vermeintlichen Unfall darauf zurück führt, ist das nicht haltbar. Würde man einen Rechtstreit verlieren, weil der Unfall "angeblich" auf die Lichter zurückzuführen ist, wäre es ein fast ein Grundsatzurteil, zumindest aber als Präzedenzfall anzusehen. Es würde die komplette neue Technik mit dieser Art Licht, egal ob BMW, Audi.. in Frage stellen. Dazu wird es nicht kommen. Selbstverständlich ist das ohne Gewähr von meiner Seite aus, aber es ist mehr als unwahrscheinlich!
Meiner Ansicht nach sind 180€ für so ein schickes Licht mehr als angebracht, weil es das ganze Auto aufwertet mehr, als es kostet.![]()
Das ganze ist kein sicherheitsrelevanter Mangel und somit meiner Ansicht nach zu vernachlässigen.
Wenn die LED zu hell sind und den Gegenverkehr blenden, ist das sehr wohl ein sicherheitsrelevanter Mangel...
Ist bei zu grellen Xenon-Strahlern nicht anders.
Alles anzeigenHallo zusammen, erst mal vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung auf der ersten Seite! Sie hat bei mir allerdings noch eine Frage offen gelassen:
was ist von den genannten Lösungen (für meinen E90 LCI Xenon) die beste zugelassene(!) Lösung?
Ich befürchte, dass nicht alle der genannten sachen StVo konform sind... gibt´s da noch irgendwo eine Ergänzung?
Danke!
Sofern du Serie keine LED drin hattest... gibt es keine konforme Lösung außer die gleichen Leuchtmittel wie bisher zu verwenden...
Meinst du mit Kontaktkabel den Verschleißsensor?
Du musst ihm erstmal die gesetzlich vorgeschriebene Nachbesserung ermöglichen (2x), erst dann kannst du mit ihm über Rücktritt vom Kaufvertrag oder eine Ersatzleistung sprechen.
Gehst du selbstständig zu einem anderen Glaser, bleibst du auf den Kosten sitzen.
http://www.vz-nrw.de/Regeln-beim-Abschluss-eines-Kaufvertrags-3
Wäre schön, wenn du das ein wenig lesbarer formatieren würdest...
und es bitte gleich hier einstellst: Fehlerspeicher Analyse - Thread
Muss nicht für jede Fehlermeldung ein neuer Thread eröffnet werden.