Beiträge von Melrakal

Also gerade einen glänzenden Lack auf die Leisten zu bringen... also Pianolackoptik... wird ziemlich zeitaufwendig, da du immer wieder anschleifen und neue Lackschichten auftragen musst.
    Da lohnt allein der Zeitaufwand nicht, weil man da schon in Bereichen ankommt, wo man sich diei auch einfach direkt original kaufen kann. ;)

Wenn du das allerdings als Projekt siehst, dann hab deinen Spaß :D

Interieurleisten in Klavierlackoptik lackieren

JKomm mal klar. Das ist ein Forum. Wenn die Meinung Anderer nicht interessiert einfach nicht posten, Punkt. Den Mund lass ich mir weder von dir noch von nem Mod verbieten. Und wenn ich das Gefühl hab, etwas zu hinterfragen, dann tu ich das. Fertig aus! Aber so ist das, manche nehmen halt alles an ohne unter Umständen einen Gedanken daran selbst zu verschwenden :whistling: Du hast genausowenig verstanden, dass es bei der Viertel Meile mit Nichten nur um die Leistung des Fahrzeugs geht, sondern vielmehr das "Können" oder Unvermögen des Fahrers.
    Genauso wie Melrakal....schlauer Spruch zum Leistungsgewicht, aber wenns ins Detail geht kommt nix.
    Wie dem auch sei, ich gönne Hustler die "Siege", das recht sowas mal zu hinterfragen nehme ich mir raus. Sollte ja kein Problem sein

Öhm sorry, aber hab ich in irgendeiner weise gesagt, dass ich dir widerspreche? Komm mal bitte selber klar ;)
    Man kann sich natürlich auf seiner dicken Karre ausruhen, oder einfach selbst antreten. Wem man dann im Endeffekt glauben schenkt, sei dahin gestellt.
    Klar ist der M5 aktuell wahrscheinlich die stärkste Kombi... allerdings bist du hier derjenige, der den "Streit" am Ende angezettelt hat. ;)

Hey , ich habe seit ca. 1 Monat im 3. Gang bei 3200 rpm ,immer ein merkwürdiges Zucken verbunden mit Vibrationen im/am Auto. M47n2 bei schon mittlerweile 130Tsd Km. Ich möchte ohnehin bald mal zum :) ,aber was könnte das sein?
    Wenn ich länger unterwegs bin ist das wiederum dann ab 3200 rpm ,fast durchgängig aber nur im 3.

Hab sowas ähnliches bei meinem 1er im Moment, allerdings bei ca. 2000 rpm und egal welchem Gang. Bin da aber noch nicht weiter... Nächste Woche geht er noch mal in die Werkstatt.

Keine Ahnung, wie hoch die Kosten waren. Es war eine Dienstfahrt, daher alles über die Versicherung meiner Firma gelaufen. Demnach wurde die Haube nicht groß vorbehandelt. Gibt es denn eine genaue Vorgehensweise, die der Lackierer einhalten muss, wenn er die Haube neu lackiert?

In der Regel alten Lack runter, schleifen... Grundlack drauf, Klarlack, fertig...

Wenn er sich allerdings den Schleifschritt gespart hat... dann sieht das so aus wie bei dir und du hast Beulen und Krater drin.

Hallo Leute,
    ich habe mal eine kleine Frage. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit ein kleines Rendezvous mit einem Stück Reifen auf der Autobahn. Dabei wurden rechter Scheinwerfer, Stoßstange und Motorhaube in Leidenschaft gezogen.
    Versicherung hat alles in die Wege geleitet. Neuer Scheinwerfer, Stoßstange neu lackiert, Motorhaube neu lackiert. Dann die Ernüchterung: die Steinschläge, die die Motorhaube vorher hatte wurden in keinster Weise ausgebessert und nun befinden sich dort kleine Krater. Dazu kommen kleine Pickel unterm Klarlack. Eigentlich sieht man es auf den ersten Blick nicht, aber umso mehr auf den Zweiten. Der Werkstatt-Typ will nachbessern durch nachpolieren. "Wenn es Sie stört, polieren wir noch mal nach!"
    Klar, ist das Auto jetzt schon paar Tage alt, aber sowas kann ich nicht akzeptieren.

Nun meine Frage: Wie soll ich damit umgehen? Sollte ich ihn erstmal machen lassen und gucken ob es dann hinhaut? Sollte ich mich an die Versicherung wenden? Bin Ratlos und ziemlich verärgert.

Sprich zunächst mal mit deiner Versicherung. Ist für dich die sicherste Variante. Die sollen dir sagen, wie du weiter vorgehst. Wenn du was auf eigene Faust machst, kann es sein, dass die Versicherung evtl. für noch anfallende Kosten nicht aufkommen will.

Hab das CDV - Clutch delay Ventil ( Kupplungsverzögerungsventil ) getauscht. Der Wagen fährt sich nun wirklich super. Endlich eine Kupplung die nicht rupft !
    Wer auch das Ventil haben möchte bitte PN an mich. Gruß Markus

( Kostenpunkt 65 € inkl. Versand - NEU und OVP direkt vom Hersteller )

Haste das selbst gemacht? Eigentlich kann man das auch ganz weg lassen :)

Such noch wen, der mir das hier bei uns in der Ecke machen könnte :D
    Hab schon n Clutch Stopper nachgerüstet, aber n bischen merkwürdig fährt er sich immer noch (muss noch mal mit mehr Scheiben probieren). BMW sagt, die Kupplung wär fällig, glaub ich denen aber nicht :rolleyes: Daher möchte ich erstmal alles andere ausschließen.