Beiträge von Melrakal

E91 LED Rückleuchten von Dectane coming soon

Habe schon vor ca 2 Mon bei Drec(k)tane angerufen wegen den RL wann diese verfügbar sind, gesagt wurde mir eventuell Endes des Jahres da sie noch in der Entwicklung sind.
    Werde mir dann welche bestehlen mal gucken wie sie Live aussehen.

fixed it for you

Lass das mit Drecktane sein, nicht umsonst meidet jeder hier die Dinger... Frontscheinwerfer bauen die nur Müll, warum soll das bei RüLis anders sein?

Eben NICHT. Leider habe ich kein Bild vom kompletten Reifen. Stell dir einfach vor das 1/4 des Reifens wie auf dem Bild aussieht und der Rest des Reifens noch normales Profil hatte. Habe den Reifen damals mehreren Reifenhändlern gezeigt ob sie sich ein Schadensbild/-hergang erklären können. Wenn der Reifen innen rundherum so glatt gewesen wäre, dann wäre es ja logisch gewesen. Fahrwerkseinstellungen habe ich in dem Zug auch gleich Vermessen lassen, dort wurde aber kein gravierender Fehler gefunden, alles mehr oder weniger in der Toleranz gewesen.

Ok. das ist in der Tat merkwürdig.

Immerhin kann man sich auch eine Dose Reifenfüllschaum rein legen, kostet 10 Euro und man kann mit nem Platten auch wieder weiter fahren.

Der hohe Preis für Rft´s ist nicht gerechtfertigt und auch die Gefahr eine Felge zu beschädigen ist viel zu Groß, hatte bei meinen gebrauchten Performance 313 auch den Bridgestone Rft drauf und die Werkstatt hat beim Reifenabziehen 2 Montiereisen abgebrochen weil die den Gummi nicht runter bekommen haben, gottseidank sind die Felgen heil.

Und da wären wir wieder beim Thema "nicht vorhandene Geräte"... mit Montiereisen hat man an RFTs nix zu suchen... dafür gibt es spezielle Maschinen. Wenn die Werkstatt die nicht hat, nimmt man eine, die eine hat.

Mir ist letztes Jahr bei einem Mietwagen an der Antriebsachse ein Hinterreifen geplatzt und komplett weggefetzt - bei circa 140 km/h. Ja, man kann den Wagen noch unter Kontrolle halten, wenn man die Ruhe bewahrt und keine hastigen Lenkbewegungen macht.

Du hast aber auch schon mal an nem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Die wenigsten werden in so einem Moment die Ruhe bewahren ;)

EDIT: Durch den Riss in der Felge kam Luft raus, deshalb schleichender Plattfuß...warum der Reifen allerdings so komisch aussieht ist mit schleierhaft. Der Reifen sah komplett in Ordnung aus bis auf die Stelle auf den Bildern. Der Rest vom Reifenumfang innen war einwandfrei!

Der Reifen ist innen komplett abgefahren, da ist es kein Wunder ;)