Tesa reicht glaub ich nicht. Ne Politesse wird dir dafür trotzdem n Knöllchen geben, wenn sie nicht ordnungsgemäß mit Trägerpapier befestigt ist.
Es gibt aber auch wiederverwendbares Trägerpapier, dann kann man sie trotzdem jederzeit abmachen ![]()
Beiträge von Melrakal
-
-
Der Benutzer bumbes01 (hier glaub ich nicht aktiv, aber dafür im 1forum.de) hat manchmal ein paar gute Aktionen laufen.
1Forum.de - Das BMW 1er und BMW 2er ForumDas Forum für die BMW Baureihen E81, E82, E87, E88 und F20, F21, F22, F23www.1forum.deKannst ihn ja mal anschreiben. Er ist wohl Verkaufsberater für BMW und Mini.
-
So, Wagen ist geputzt und steht bis Sonntag in der Tiefgarage

@ Wetter:
sollte heute wieder Sturm und Wolkenbruch anstehen, kannst mich mal 
-
hübsch hübsch

-
du darfst auch so vorbeikommen

-
Ich finde den Punkt "Preisverständnis" auf seiner Seite gut den müsst ihr euch mal ansehen

ja, da musste ich kurz schmunzeln
-
Eben NICHT. Leider habe ich kein Bild vom kompletten Reifen. Stell dir einfach vor das 1/4 des Reifens wie auf dem Bild aussieht und der Rest des Reifens noch normales Profil hatte. Habe den Reifen damals mehreren Reifenhändlern gezeigt ob sie sich ein Schadensbild/-hergang erklären können. Wenn der Reifen innen rundherum so glatt gewesen wäre, dann wäre es ja logisch gewesen. Fahrwerkseinstellungen habe ich in dem Zug auch gleich Vermessen lassen, dort wurde aber kein gravierender Fehler gefunden, alles mehr oder weniger in der Toleranz gewesen.
Ok. das ist in der Tat merkwürdig. -
Immerhin kann man sich auch eine Dose Reifenfüllschaum rein legen, kostet 10 Euro und man kann mit nem Platten auch wieder weiter fahren.
Der hohe Preis für Rft´s ist nicht gerechtfertigt und auch die Gefahr eine Felge zu beschädigen ist viel zu Groß, hatte bei meinen gebrauchten Performance 313 auch den Bridgestone Rft drauf und die Werkstatt hat beim Reifenabziehen 2 Montiereisen abgebrochen weil die den Gummi nicht runter bekommen haben, gottseidank sind die Felgen heil.
Und da wären wir wieder beim Thema "nicht vorhandene Geräte"... mit Montiereisen hat man an RFTs nix zu suchen... dafür gibt es spezielle Maschinen. Wenn die Werkstatt die nicht hat, nimmt man eine, die eine hat.
Mir ist letztes Jahr bei einem Mietwagen an der Antriebsachse ein Hinterreifen geplatzt und komplett weggefetzt - bei circa 140 km/h. Ja, man kann den Wagen noch unter Kontrolle halten, wenn man die Ruhe bewahrt und keine hastigen Lenkbewegungen macht.
Du hast aber auch schon mal an nem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Die wenigsten werden in so einem Moment die Ruhe bewahren
EDIT: Durch den Riss in der Felge kam Luft raus, deshalb schleichender Plattfuß...warum der Reifen allerdings so komisch aussieht ist mit schleierhaft. Der Reifen sah komplett in Ordnung aus bis auf die Stelle auf den Bildern. Der Rest vom Reifenumfang innen war einwandfrei!
Der Reifen ist innen komplett abgefahren, da ist es kein Wunder
-
Das ist ne Info, die recht spät kommt. Wie lange ist das her?
Dann ist dein nächster Weg der zum Händler, wo du mal nachfragst, was die sich dabei denken, den Wagen so raus zu geben. Evtl. bekommst du die Kosten für die neuen Reifen erstattet. -
Weil vernünftige Aufbereitung nicht im 150€ Segment angesiedelt ist, schon gar nicht für INNEN und AUßEN.
Nein, ich habe seine Dienste nicht in Anspruch genommen, aber lies dich in den Fahrzeugpflegethemen ein, dann wirst du verstehen, was ich meine.