Das ist ne Info, die recht spät kommt. Wie lange ist das her?
Dann ist dein nächster Weg der zum Händler, wo du mal nachfragst, was die sich dabei denken, den Wagen so raus zu geben. Evtl. bekommst du die Kosten für die neuen Reifen erstattet.
Beiträge von Melrakal
-
-
Weil vernünftige Aufbereitung nicht im 150€ Segment angesiedelt ist, schon gar nicht für INNEN und AUßEN.
Nein, ich habe seine Dienste nicht in Anspruch genommen, aber lies dich in den Fahrzeugpflegethemen ein, dann wirst du verstehen, was ich meine. -
Zu dem Preis bekommst du nur eine "Husch-Husch"-Behandlung, da wird nicht wirklich aufbereitet. Da werden Mittelchen verwendet, die Defekte "kaschieren", nach 3-4 Wochen sieht der Wagen meist wieder aus wie vorher.
Glaub mir, da tummeln sich Einige, die so arbeiten. Der Preis ist da in der Regel ein gutes Indiz. Für eine vernünftige Aufbereitung braucht man schon ziemlich viel Zeit, und das spiegelt sich im Preis wieder.Aber am Ende soll es jeder so haben, wie er will. Wenn du persönlich dann mit dem Ergebnis zufrieden bist, ok.
Ich wär es nicht
-
150€ für Innen und Außen klingt jetzt alles andere als seriöls

-
Hast du Bilder von den schadhaften Reifen? Wäre interessant die mal zu sehen, damit sich unsere Fahrwerk-/Reifenprofis hier ein Bild von machen können.
-
Kommt in eine Situation, wo ihr keine RFT habt und sie braucht, und ihr werdet nicht wieder ohne fahren.
Kann ehrlich gesagt deine Reaktion auf die Panne nicht verstehen. Sei lieber froh, dass dir und deiner Familie der RFT das Leben gerettet hat.
Denk mal drüber nach, was passiert wäre, wenn dir ein Non-RFT auf der Bahn geplatzt wäre? Glaubst du ernsthaft daran, dass du den Wagen da unter Kontrolle gehabt hättest, zumal es auf der Antriebsachse gewesen ist?
Dass beide Reifen schadhaft waren (selbe Achse)... kann an verschiedenen Faktoren liegen, da muss nicht zwangsläufig der Reifen dran Schuld sein.
-
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=48831&hg=13&btnr=13_1144&grafikid=162260
Die 16 müsste das sein (hoffe, hab deine Fahrzeugversion erwischt, der Teilemensch müsste das aber rausbekommen vor Ort), der Faltenbalg. Achte aber drauf, dass sie dir die verbesserte Version geben. Die alte Version neigt dazu zu schrumpfen und sich zusammenzuziehen.
Ajo, hier ist der andere Thread: Welches Bauteil ist das? e90 Luftzufuhr

-
Ist ein Frischluftschlauch hin zum Luftfilter
Hatten wir die Tage glaube ich erst, wo der gesucht wurde
-
Dann tretet ihn mal, dass er aktiver wird

-
Jopp, mit den ATE Ceramic Belägen hast du auch noch den Vorteil, dass du kaum bis gar keinen Bremsstaub mehr von den Felgen putzen musst