Hab meinen 1er auch bei VW gekauft... die haben aber gleich gesagt, dass wenn was dran ist, ich den zu BMW bringen soll und die sich dann untereinander einig werden in Garantie/Gewährleistungsfällen.
War dann letzte Woche auch soweit.
Beiträge von Melrakal
-
-
Alles anzeigen
Merci, Jungs.
Das Swizöl Autobahn scheint ja in jeder Hinsicht zu überzeugen.

Melrakal, mit "kneten mit Detailer" meinst Du Detailing Clay von DJ ?
Gruß
Ja, zum Bleistift. Gibt es aber auch in Gut und günstig von Petzolds
http://www.amazon.de/Reinigungsknete-Gleitmittel-Set-schonenden-Lac...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit dem Lime Prime die Felgen vorbehandeln (je nach Verschmutzungsgrad vorher kneten mit Detailer), dann mit Swizöl Autobahn versiegeln

Wirste aber auch in dem von Johannes verlinkten Thread lesen können. -
-
Naja DPF kommt halt auch auf das Streckenprofil an... wenn der nie freigeblasen wird oder sich anständig regenerieren konnte, macht der auch mal früher die Grätsche.
Bei den anderen Sachen würde ich mit dem Händler mal reden, evtl. kann er den Vorbesitzer da ja noch in die Pflicht nehmen (Spiegel etc.). Für mich ein klarer Mangel. -
Cab kopiert also seine Antworten... schlimmer Finger!
-
manchmal kann es so einfach sein, und dann doch so teuer

-
-
Japp, genau so ist es.
-
Pril Spülmittel in Kombi mit Schwamm und Gartenschlauch, immer schön permanent nass halten und vorm trocknen nochmal mit fensterleder komplett nass machen um kalkflecken zu vermeiden, mach ich schon immer und funktioniert prima, säubert auch die Felgen besser als jeder felgenreiniger den ich je ausprobiert hab

Das mag vielleicht so aussehen, holt dir aber jegliches Wachs oder sonstigen Schutz vom Lack.
Keine gute Idee!
Auf Dauer schadet Pril auch Gummis (Türgummi etc.). Die werden spröde und reißen irgendwann ein.