Hast ne PN...check das gerade nicht
stehst heut morgen wieder auf dem Schlauch, wa? ![]()
""
Hast ne PN...check das gerade nicht
stehst heut morgen wieder auf dem Schlauch, wa? ![]()
Dann am besten direkt nach Serviceheftchen etc. fragen, und wenn sie Rechnungen von den Reparaturen da haben, kannst du ja schon sehen, was in nächster Zeit auf dich zukommt.
Genau aus dem Grund lass ich meine auf Garantie tauschen... zum Glück ist mir das Geräusch, das ein sich anbahnender Kettenschaden macht, rechtzeitig aufgefallen.
Mein Beileid auf jeden Fall... ![]()
sieht aus wie ein Fremdkörper
![]()
Das Problem liegt ja nicht darin das danach das Abgas wirklich schlechter ist als mit dpf. Aber das Gesetz schreibt bei einer Veränderung ist von einer Verschlechterung auszugehen. Ob es nur ein sportliftfilter ist Sportauspuff kennfeldoptimierung... Ihr musst euch drum kümmern und den Nachweis erbringen
Ob das jemanden auffällt darüber lässt sich klar streiten. Wo kein Kläger da Kein Richter.
Wie stellwagen schon sagte, du musst mal mehr lesen als nur n paar Beiträge...
Bei dem von stellwagen vorgestellten TÜV-Versuch geht es um den Jahrgang/Baujahr, wo es den 3er sowohl OHNE als auch MIT DPF gab. Daher ist es auch nur in der Baureihe möglich, da eventuell was zu machen... bei allen späteren war der DPF Serie.
Glückwunsch, hätte mich aber auch stark gewundert, wenn es anders gewesen wäre ![]()
Spätestens bei Leistungsabfall solltest du über eine Reinigung des DPF nachdenken. Einen komplett Neuen braucht es da in der Regel nicht.
Suchfunktion liefert dir hinreichend Threads für das Thema.