Ein gutes "Druckmittel" ist , dass die Werkstatt ja im Normalfall will, das ich wieder komm. Da kann man ja erwarten, dass so Geschichten, auf Kulanz gehen.
Erlauben kann sich das ja heut keiner mehr
Beiträge von Flo320d
-
-
Irgendeinen Sinn muss diese ewige Malocherrei ja auch haben
Außerdem gehts ja nicht darum den größten Motor zu haben, sondern einfach darum einen BMW zu fahren - da ist es mir egal ob einer mit seinem klappernden Opel Vectra schneller fährt -
Das Ding sieht geil aus
-
-
Na ja, ich liebe meinen 320d, aber wenn ich nich nicht 35TKm im Jahr fahren würde, hätt ich den 325i genommen, allein schon weil es nen 6 Zylinder ist
-
Flo,
bist Du sicher das die Anzeige wirklich für die Bremsen ist und nicht für die Flüssigkeit?Für die Bremsen gibt es kein " MHD ", deswegen meine Frage.
Göran
Stimmt das MHD war nur für Bremsflüssigkeit, bei den Bremsen steht sogar jeweils noch > 18 tkm aber nichts von 08/2009
Tut mir leid, da hab ich mich vertan
-
Habe die Frage schon woanders gestellt, aber hier passt sie besser hin
Da ich auch fast nie bremse :herzen: hab ich noch viele KM frei aber Wechsel soll spätestens 08/2009 sein. Ich hatte noch nie Bremsbeläge die solang gehalten haben und möchte die nicht tauschen wenn die ansich noch gut sind. Oder "zerbrökeln" die mit Ablauf des MHD
-
DEKRA kann ich nur empfehlen, sind einfach anders drauf die Jungs da und man brauch keinen Termin und es geht schneller
Bei 58tkm waren einige Sachen fällig
Ölwechsel: ~159€
Service: ~139€ (enthiel allerdings Wischerwechsel, die kosten schon 40€)Ungeplanter Werkstattbesuch, wegen defektem Klimadruckschlauch:
Fehlersuche: 80€
Reperatur: 145€
Befüllen etc.: 130€Allerdings musste ich von den + 350€ nichts zahlen, hat BMW übernommen
Hätte allerdings noch eine Frage, im BC steht Bremsen vorne/hinten und Bremsflüssigkeit fällig in jeweils 12tkm oder 08/2009
Bremsflüssigkeit ist klar, aber was wird an den Bremsen gemacht? nur Belege oder auch gleich die Scheiben? -
Mach's am besten beim
Die sind zwar etwas teuer, aber du bekommst ganz sicher den richtigen Service und die freuen sich das Geld reinkommt
ATU ist schon so ne Sache, die veraschen meines Erachtens nach alte Leute, Frauen und die, die sich gar nicht im Kfz-Bereich auskennen. Aus dem Grund bin ich auch aus dem ADAC raus, da dort immer ATU und Vergölst empfohlen wird. Das geht mal gar nicht
Einmal war ich bei denen (zu Passat Zeiten) in ner fremden Stadt weil es sollte schnellgehen. Bremsscheiben waren runter, die wollten mir da für 1400€ die komplette hintere Bremsanlage wechseln weil sich angeblich der Bremssattel festgedrückt hat - war Bullshit, habs von der DEKRA überprüfen lassen. Nicht mal 200€ hats dann in ner Vertragswerkstatt gekostet -
Das ist halt der große Nachteil bei der Chip-Geschichte, aber die optimalen Einstellungen gibt halt der Hersteller vor. Da hilft auch kein Anwalt