Beiträge von Flo320d

Irgendeinen Sinn muss diese ewige Malocherrei ja auch haben :bmw2:
    Außerdem gehts ja nicht darum den größten Motor zu haben, sondern einfach darum einen BMW zu fahren - da ist es mir egal ob einer mit seinem klappernden Opel Vectra schneller fährt :floet:

Flo,
    bist Du sicher das die Anzeige wirklich für die Bremsen ist und nicht für die Flüssigkeit?

Für die Bremsen gibt es kein " MHD ", deswegen meine Frage.

Göran

Stimmt das MHD war nur für Bremsflüssigkeit, bei den Bremsen steht sogar jeweils noch > 18 tkm aber nichts von 08/2009

Tut mir leid, da hab ich mich vertan :cursing:

Habe die Frage schon woanders gestellt, aber hier passt sie besser hin

Da ich auch fast nie bremse :herzen: hab ich noch viele KM frei aber Wechsel soll spätestens 08/2009 sein. Ich hatte noch nie Bremsbeläge die solang gehalten haben und möchte die nicht tauschen wenn die ansich noch gut sind. Oder "zerbrökeln" die mit Ablauf des MHD ^^

DEKRA kann ich nur empfehlen, sind einfach anders drauf die Jungs da und man brauch keinen Termin und es geht schneller :thumbsup:

Bei 58tkm waren einige Sachen fällig

Ölwechsel: ~159€
    Service: ~139€ (enthiel allerdings Wischerwechsel, die kosten schon 40€)

Ungeplanter Werkstattbesuch, wegen defektem Klimadruckschlauch:
    Fehlersuche: 80€
    Reperatur: 145€
    Befüllen etc.: 130€

Allerdings musste ich von den + 350€ nichts zahlen, hat BMW übernommen :applaus:

Hätte allerdings noch eine Frage, im BC steht Bremsen vorne/hinten und Bremsflüssigkeit fällig in jeweils 12tkm oder 08/2009
    Bremsflüssigkeit ist klar, aber was wird an den Bremsen gemacht? nur Belege oder auch gleich die Scheiben?

Mach's am besten beim :bmw-smiley: Die sind zwar etwas teuer, aber du bekommst ganz sicher den richtigen Service und die freuen sich das Geld reinkommt :D

ATU ist schon so ne Sache, die veraschen meines Erachtens nach alte Leute, Frauen und die, die sich gar nicht im Kfz-Bereich auskennen. Aus dem Grund bin ich auch aus dem ADAC raus, da dort immer ATU und Vergölst empfohlen wird. Das geht mal gar nicht :thumbdown:
    Einmal war ich bei denen (zu Passat Zeiten) in ner fremden Stadt weil es sollte schnellgehen. Bremsscheiben waren runter, die wollten mir da für 1400€ die komplette hintere Bremsanlage wechseln weil sich angeblich der Bremssattel festgedrückt hat - war Bullshit, habs von der DEKRA überprüfen lassen. Nicht mal 200€ hats dann in ner Vertragswerkstatt gekostet

Das ist halt der große Nachteil bei der Chip-Geschichte, aber die optimalen Einstellungen gibt halt der Hersteller vor. Da hilft auch kein Anwalt