Beiträge von Flo320d

Hm Thema Ölwechsel...ich bin ja mit meinem :) zufrieden bisher, aber der Ölwechsel ist mir da zu teuer.
    Da die Werks-Garantie dieses Jahr abläuft, dürften die sich ja nicht mehr querstellen wegs selbstgekauftem Öl und so ?

Kann man den Service zurücksetzen wenn man selber wechselt? (Haben in der Garage noch so nen Absauggerät von der Tanke stehen)

Es stimmt schon, beim beschleunigen möglichst schnell hoch, um früh schalten zu können.
    Es ist aber eher schlecht für den Verbrauch nur sehr leicht durchzutreten
    Ich fahr im 1. an, schalte gleich in den 2. und danach in den 4.
    Der 1. Gang dient ja nur dazu das Fahrzeug in Bewegung zu setzen - wobei ich davon ausgehe das es wohl egal ist, ob ich jetz im 1. bei 3500 umin oder im 6. bei 3500 umin bin

Ich glaub in der aktuellen ADAC stand, das ca. 80% der Deutschen im falschen Gang fahren. Im Stadtverkehr (60-70) kann man ruhig schon im 6 fahren

Hi, ich benutz einfach mal das Thema nochmals

Und zwar hat meiner, laut BMW, die "Vorbereitung für FSA" (oder so ähnlich)
    Ich denke mal damit wird die Lenkradfernbedienung und die Lautsprecher oben beim Innenlicht gemeint sein.

Meine Frage ist, ob jemand genau weiß was da noch nachgerüstet werden muss, um die FSA betriebsfähig zu machen

Hi, habe mir auch Anfang des Jahres einen 320d gekauft.
    Allerdings EZ 09/2006 und 30 Tkm aufm Tacho

Preis lag bei 21t€. Allerdings ist der Händler auf 19,5 runter - hatte ein paar Wochen Geduld erfordert ;)
    Wenn Autos wirklich lange stehen, melden die sich schon von selber, wollen ihren Kram ja auch loswerden

An deiner Stelle würde ich mir aber auch keinen Diesel kaufen. Für 8 Km...lohnt sich das nicht wirklich. Dann doch eher nen Benziner, da zahlste schonmal generell 2t€ weniger bei BMW

Im großen und ganzen ist es einfach ne Geduldssache um an günstige Angebote zu kommen