Beiträge von Flo320d

Ich glaub, die Autos heutzutage sind zu einfach zu bekommen.
    Selbst mit dem neuen 316d kann man schön entspannt fahren. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch gerne mal schneller fahr, aber messen muss ich mich mit keinem mehr
    Das einzigste was nervt, ist der fehlende Sound des 6 Zylinders!

Und wenn ein Opel Astra Fahrer sich darüber freut dass er einen 330i "verblasen" hat, bzw denkt er hätte es, dann kann ich ihm nur mein auffrichtiges Beileid aussprechen.

Mein cousin (18) ist auch so, hat einen e60 525d und macht einen auf dicke Hose (Leasing und hotel Mama sei dank)
    Bleibt nur zu hoffen das er und alle anderen Betroffen auch mal vernüftig werden und keine schweren Unfälle verursachen

Also ich hab den auch, vorallem passt er gut in das M-Portmonee - da gibts extra nen Schlitz für

Aber wundert mich ehrlich gesagt, warum's den nicht mehr geben soll. Find den einfach nur praktisch
    Allein schon im Sommer beim baden, da lass ich den normalen Schlüssel in der Armlehne und häng mir das Plastikding an ne Kette, Wasser macht dem Teil ja nix aus.

Aber BMW hat irgendwie nen Trend dazu, praktische Sachen verschwinden zu lassen...siehe z.B. Fensterheber e46. waren auch besser platziert

Ja, wenn das Auto älter als ein Jahr ist, was hier ja zutrifft, darf der Händler auf ein Jahr verkürzen - aber das muss er dem Käufer mitteilen und darf nicht versteckt im Kaufvertrag sein!
    Soweit ich weiß, wird bei Mängeln innerhalb der ersten 6 Monate automatisch davon ausgegangen, dass der Mangel seit Kauf besteht.

Fahr einfach mal zum BMW Händler, um die Diagnose wird kein Weg drum rum führen. Warten würde ich mit der Sache jedenfalls nicht

Ich kann mit fremden Neid sehr gut leben :D

Da kaufst dir "bloß" nen 320d - vorher hatte ich nen 1.9er TDI Passat - und jeder geht davon aus dass der 3er teurer und schneller ist. Dabei war der Passat in der Versicherung sowie in der Kfz-Steuer teurer.
    Und ein "dicker Schlitten" ist ein 3er auch nicht, wird aber komischerweiße von vielen so eingestuft. Nen "dicker Schlitten" wäre für mich ein M5 oder RS6 ...

In der Familie hab ich da weniger Probleme mit, meine Eltern fahren seit jeher BMW genauso wie meine Schwiegereltern.
    Meine Schwester hat mit 17 gleich einen 120i gefahren. Und da hat sich die Verwandschaft natürlich aufgeregt, soviel PS etc. pp

Ich finde das unsinnig. Die Chance mit nem 45PS Corsa drauf zu gehen ist hundert mal höher. Vor allem da Jugendliche mit solch "billig" zu erwerbenden Autos viel riskanter fahren!
    Und man muss ja nicht mal selber Schuld sein. Wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Q7 rammt, dann sitz ich lieber in nem BMW als nen Opel, VW etc...