Beiträge von Arubel

Hi,

ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen graphit grauen E90. Nach meinem Umzug nach Baden-Baden habe ich endlich die Möglichkeit mein Auto von Hand zu waschen. Früher bin ich immer in die Anlage gefahren, da ich zur Miete in NRW gewohnt habe.

Ich bin gerade dabei mir ein Grundsortiment an Reinigungsmitteln etc. zusammenzustellen. Eine Poliermaschine habe ich mir bereits bestellt. Natürlich habe ich noch keine Ahnung davon und deswegen wäre es schön einen Leidensgenossen zu finden mit dem ich dann zusammen das Auto reinigen kann. Gemäß dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid. Angedacht ist dann sowas wie 1* pro Monat zusamme Auto waschen oder so.

Also, wenn sich einer aus Baden-Baden Umgebung finden würde, wäre das super :)

Gruß
    Thomas

Ich wasche das Auto nachdem ich die 1400km gefahren bin. Du solltest bedenken, dass du eventuell die örtlichen Wetter, Wind und Luftverhältnisse an der Küste von Kroatien nicht unbedingt kennst. Das ist auch kein Vorwurf, an dich, aber wenn man es nicht weiß, sollte man sich dazu nicht äußern. Ansonsten wüsstest du, was bei ca. 50Grad in der Sonne + Möwenkacke und Salz und Sandverwehungen passiert :)

@ DDre, habe nach Hülle, Schutzhülle, Kondom gesucht. Auf Abdeckung bin ich dem Fall nicht gekommen. Danke für den Link. Habe das was gutest gefunden http://www.leebmann24.de/bmw-c…-outdoor-3er-e90-e92.html

Hi,

hat einer von euch eine Schutzhülle für sein Auto? Ich fahre bald ans Meer und ich würde es gut finden, wenn die Sonne nicht direkt draufknall... Außerdem ist das Auto dann mehr oder weniger gegen Salz und Staub geschütz. Hat jmd. Erfahrungen mit sowas?

Ich hab solch eine Hülle mal bei Seat gesehen (über 300 €). Gibt es auch günstigere Alternative (sagen wir mal bis 100 €).

Gruß