Beiträge von Holsi

    Oh das hört sich nicht gut an. Ist immernoch der erste also 12/06. Weiß nicht ob ich da gerade gebremst habe....warum hätte es damit zu tun haben können? Würde dann natürlich nicht zum Vertragshändler fahren. :D


    Ja hätte es, beim Bremsen kann auch ein Tropfen auf dem Krümmer kommen. Kann aber auch die Ventildeckeldichtung sein. Sollte man mal Prüfen lassen, oder selber nochmal agenau schauen.



    Schade auch.


    Das einizige was du mal machen kannst, ist einen Kulanzantrag bei deinem Freundlichen stellen, wenn es wirklich die Kopfdichtung ist.


    Hi Leute, ich bin erst seit einem knappen halben Jahr stolzer Besitzer meines E91. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass der vierte Zylinder an der Kopfdichtung leicht ölt. Ich weiß nicht ob es ein Gerücht, eine Halbwahrheit oder Tatsache ist, dass BMW das Problem auf Kulanz behebt....stimmt das?
    Hat jemand da Tips für mich?


    PS: Bin vorher 10 Jahre lang E30 gefahren, da kannte ich solche Probleme nicht!



    Wie alt ist den dein Bock ? Eine Ventildeckeldichtung ist mir nur innerhalb der Gewährleitung / Kulanz gewechselt worden.



    BMW e90
    MM... ich weiß es auch nicht. Habe aber das selbe Problem. Gestern beim Fahren hat es auf einmal verbrand gerochen. Als ich nachgeschaut habe stellte sich raus das Öl auf den Krümmer getropft war. Es kam links am Motorblock raus. Kann es sein das es die Kopfdichtung ist?


    Eventuell nach dem Bremsen ?


    Hier mal Beispiele der Suche ;)


    Ölundichtigkeit


    Vakuumpumpe

    Moechte mir jetzt in naechster Zeit ein BMW e92 zulegen.
    Meine Frage ist jetzt was ihr von diesem Angebot haltet und ob er noch sein Geld wert ist.


    Ich gehe davon aus, das es dieser hier ist ? -> Klick mich


    Meistens ist es besser, den Link hier gleich mit Online zustellen. ;)



    Ist das wirklich die komplette Ausstattungsliste? Wenn ja, find ich ihn etwas zu teuer.


    Finde ich jetzt auch von der Ausstatung her.



    Ach so schlimm ist die Arbeit im nachhinein wirklich nicht. Würde es aber auch nicht jeden Tag machen wollen ;)
    Du hast mit der Thermische belastung natürlich recht, aber daran kann man auch nichts ändern. Das sehe ich fast jeden Tag im Bereich von Hydraulik und Druckluft wie sich ein O-Ring auflöst oder ein einfach knüppel hart ist.