Beiträge von Holsi

Letztes Update zu dem Thema.

Habe seid heute meinen kleinen wieder und ich habe wieder die Freude am fahren :D
    Gestern hat es nicht geklappt, da die Teile nicht gekommen sind.

Nach einer Woche wurden nun Radlager und Bremsscheiben erneuert. Warum die Teile nun defekt waren, wird wohl keiner mehr sagen können. Aufeinmal waren die Geräusche da.
    Auch wenn einer behauptet die Radlager sind in Ordnung, unbedingt mit dem Servicemann mit fahren und genau auf das Geräusch hinweisen.

Das Fahrgefühl ist auch ein ganz anderes als vorher, wo ich diese Geräusch noch nicht hatte.

Gruss

@ Muckisan

Die werden mir das schon sagen, da habe ich keine Bedenken mit. Bin ja mit dem Händler eigentlich sehr zufrieden, was ich von meinem alten Händler in Oberhausen nicht behaupten konnte.

@ Göran

Die neugier ist im meinem Beruf schon sehr wichtig. Da ich Komplexe Technik auch verstehen muss, wenn ich in Pneumatik- und Hydraulikanlagen nicht den überblick verlieren will. Sonst werden die Strassen auch nicht mehr getreut oder gereinigt. :D

Morgen hoffe ich, das ich berichten kann was es nun defenitiv war und meinen dicken wieder bekomme.

Werde wohl jetzt gleich erstmal Tanken und dann offen den 3 Liter Motor vom Einser genießen :D

Gruss

Aufjedenfall bestehe ich darauf, das mir verraten wird was alles geamcht wurde. Möchte das ja auch gerne hier weiter tragen.

Ich habe ihm gestern den Spass gelassen, das er es mir nicht verraten wollte. Ich denke mal er möchte so eine art überraschung draus machen.
    Die haben ja auch etwas gut zumachen bei mir. :D

Nene ich bin wissbegierig und da lasse ich mich nur vom Hof tragen, ansonsten bewege ich mich sowieso nicht vom Fleck.

Update von gestern 27.03.2009

Gestern habe ich meinen Ersatzwagen für das Wochenende ( 125i Cabrio, bei dem Wetter :D ) abgeholt und mal nachgefragt was den nun mit meinem Wagen sei.
    Als Antwort kam nur das er zerlegt wurde und das Teile bestellt worden seien. Auf meinen Nachfragen was denn bestellt worden ist, kam nur die Antwort das man es noch nicht verraten wolle ?! Bekomme bestimmt jetzt einen Aufgepimpten Wagen :D

Montag morgen würde es dann losgehen mit dem Einbauen der Teile. Bin immer noch der Meinung das ein Radlager einen kleinen Schaden hat.

Gruss

Update Nr.2 26.03.2009

Heute habe ich mal freundlich Nachgefragt wie denn der Status von meinem Wagen wäre.
    Der Servicemitarbeiter hat mir gesagt, das man den Fehler nicht auf der Spur wäre und man nun nach einander Teile tauschen würde.
    ( Nichts gegen die Werkstatt oder die Mitarbeiter, bin ja froh das die das Problem auch weg haben wollen. Aber leider wird immer mehr nach Anleitung verfahren, ohne seine eigenen Instinkten nachzugehen, bin ja selber Mechaniker aber die generation KFZ-Mechantroniker werden auf das alte gute Handwerk nicht mehr geschult. ) :meinung:

Ich gehe ja mal davon aus das ich mit meinem Radlager Schaden richtig liege und dann die Sache hoffentlich erledigt ist.

Morgen höre ich weiteres.

Mein Verbrauch pendelt zwischen 10.0 l und 10.5 l.

Hauptsächlich bin ich in der Stadt unterwegs und bei einem Eigengewicht laut Kfzschein bei 1505 KG, ist es für mich auch vertretbar.

Gruss

So mal ein Update 25.03.2009:

Heute morgen meinen wagen beim :) hingestellt und gesagt er soll das auto behalten bis dieses Geräusch weg sei. Noch eine Kurze Probefahrt mit dem Service Mann gemacht und alles war geklärt. Wegen meinen 300 €, sagte er mir das ich den nächsten Service "frei" hätte und somit eine Endschädigung bekomme. Es geht mir ja nur ums Prinzip, nicht das mich einer Falsch versteht.
    Der nächste ist aber erst in 23000 KM und bei meiner Kilometer leistung im Jahr erst so in 2,5 Jahren. :D

Mal sehen wie mein Verkäufer das sieht und was er mir vorschlägt.

Gruss Markus

Das es kein feiner Zug war, hat mein Verkäufer auch gesagt und ich solle mich bei im wieder melden.
    Na ich habe auch direkt es angesprochen, das ich 300 € umsonst ausgegeben habe und was nun damit wäre. Mein Verkäufer meinte das wird schon geregelt oder er lässt sich was einfallen.

Werde jetzt erstmal morgen auf einen näheren Termin drängen. Habe keine Lust bis zum 14.4. damit noch weiter rumzufahren.

Gruss