Beiträge von OK325

    Hey,


    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Ich vermute mal, dass ein Fehler im Schaltzentrum vorliegt, wie Cohones es sagt.


    In dem Thread zum Thema Kabelbruch habe ich gelesen, dass dort bei einigen bei dem Wechsel in den "DS" Modus weiterhin im Bordcomputer nur "D" steht.


    Bei mir steht allerdings, wenn ich den Hebel richtung "DS" bewege direkt "DS" und wenn ich "+" oder "-" drücke, steht da je nach dem in welchen Gang ich gerade bin Mx beim drücken der "+" oder "-" Taste.


    Werde dann mal morgen auch die Abdeckung abnehmen und nachgucken, ob alles in Ordnung ist.


    Sorry für meine verspätete Antwort!


    LG


    EDIT:


    Was Wäre, wenn ich das Getriebe mal reseten würde?
    Dann kann ich laut dem was ich hier im Forum gelesen habe, nur über die Steptronic Schalten welche bei mir ja nur funktioniert wenn Sie bock hat, würde es dann funktionieren, wenn sich das Getriebe während der Phase neu anlernt?
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

    Hey


    Also schalten tut er nicht immer bei 2000U/min, habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt, Sorry.


    Wenn ich natürlich kickdown mache, dann zieht er die gänge bis zum Anschlag ... aber dennoch kann ich nicht selber schalten, sprich er schaltet immer hoch wenn ich im DS/M Modus bin.


    Habe den Fehlerspeicher auch schon checken lassen, es sind keinerlei Hinweise darauf, dass das Getriebe Fehler oder sonstige Probleme hat.

    Hey Leute!


    Ich habe seit dem Austausch meiner WaPu und dem Thermostat folgendes Problem:


    Mein Automatikgetriebe schaltet im "DS/M" Modus nicht mehr hoch bzw. runter.


    Normalerweise ist es ja so, dass wenn man im "DS/M" Modus ist und z.B. in den 2. Gang wechselt, dieser dann auch in dem gewählten Gang bleibt, bis man eben selber hoch/runter schaltet oder den Gang bis zum ende ausfährt.


    Seit dem Austausch der o.g. Komponenten habe ich aber das Problem, dass ich nicht einmal im "DS/M" Modus die Gänge wechseln kann, wenn ich den Ganghebel bewege steht im kleinen Bordcomputer zwar "M1, M2, M3, etc." aber es tut sich nichts, ich bleibe im Gang stecken und die Automatik schaltet so wie im "D" Modus einfach nur von alleine bei ca. 2000 U/min hoch.


    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und nachgeforscht, es könnte evtl. sein, dass die Adaptionswerte gelöscht wurden und sich deshalb das Getriebe wieder neu anlernen muss.


    Ich fahre aber nun schon seit knapp 1500KM rum, trotzdem funktioniert mein Automatikgetriebe nur manchmal für 1-2 Sekunden, dann hört der Spaß aber auch wieder auf :( .


    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!


    LG Orhan

    Wenn du schon so viele Teile gewechselt hast, kann es eigentlich nur noch am Schwingungsdämpfer liegen.
    Lieber auf Nummer sicher gehen und dieses Teil auch wechseln :).


    Ich hab den Fehler gemacht es nicht auszutauschen und irgendwannn hat es mir den Schwingungsdämpfer zerfetzt ... zum Glück kurz bevor Ich losgefahren bin.


    LG Orhan

    Die US-Scheinwerfer sehen im groben und ganzen eigentlich sehr gut aus, es ist nur so, dass diese in Verbindung mit einigen Farben nicht gut aussehen :D


    LG

    Hey Leute!


    Ich gebe euch mal einen kleinen Tipp, wenn es um etwas größere Teile geht, fragt mal im Service bei BMW nach, ob die nicht in der 'Teilebörse' mal nachgucken können.


    Wenn Ihr glück habt, hat es ein anderer BMW - Händler im Lager :D


    So hat es auch mit meiner WaPu geklappt und hatte die schon direkt am nächsten Tag drinne :)


    LG

    Ich weiß nicht was genau resetet wurde, aber das Entlüftungsprogramm wurde durchgeführt!


    Mittlerweile werden es immer mehr und mehr Fehler ... nun spielt meine Zentralverriegelung auch verrückt, die Türen lassen sich nicht einmal mehr öffnen bzw. schließen, nicht per Fernbedienung und auch nicht über den Knopf im Innenraum ... kann nur noch die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, das wars aber auch.


    LG Orhan


    Edit: Die Sicherung für die Zentralverriegelung war durch, ausgetauscht und alles läuft wieder Prima.


    Das Getriebe lernt sich mittlerweile neu an, funktioniert nach und nach immer öfters, danke für den Tipp approximate, habe durch g 8| glen herausgefunden, dass bei einem reset der Adaptionswerte sich das Getriebe die ganzen Werte neu anlernen muss und es deshalb nicht ganz funktioniert :thumbsup:


    LG Orhan