Beiträge von e91_bimmer
-
-
Wie meinst das ohne nacharbeiten schwer beziehen? Dürfte sich wenn dann nur minimal schwerer beziehen lassen wie mitn alcantara.
-
In der Regel 2 Jahre Garantie. Normal ist sowas nicht, kann aber viele Faktoren haben.
-
Bei mir sind auch alle Nippel auf der Leitung fest gewesen. Leitung vorne links hab ich leicht verdreht damals deswegen wirds im Frühjahr neu gemacht.
Das mit dem am Schlauch drehen wird dir nicht viel bringen, da man ihn dann verspannt einbaut und er dann nicht richtig liegt wenn man dann den Sattel anschraubt. Die einzige Chance die bremsschläuche ohne Verspannung einzubauen ist den nippel gangbar zu bekommen.Dies funktioniert wenn man merkt dass der auf der Leitung fest korrodiert ist, am besten mit Hitze.
D.h Schlauch dranlassen aber Sattel abschrauben. Bei der Aktion ne Pedalsperre verwenden. Dann die grobe Korrosion weg schleifen oberhalb vom Nippel und rostlöser und kriechöl raufsprühen.
Dann nehmt ihr euch einen guten heißluftföhn oder etwas mit ordentlich punktueller Hitze und ein Blech zum Bereich abschirmen und dann ordentlich warm machen.
Mit nem Bremsleistungsschlüssel ansetzen und versuchen dass sich der Nippel auf der Leitung löst, also mit kleinen auf und zu Bewegungen. Sollte das nicht passieren mehr schmieren und erhitzen, der gibt mal nach.
Sollte der Nippel sich dann ein kleines Stück bewegen dann immer in kleinen schritten hin und her drehen und ordentlich einsprühen und erhitzen.
Schaut dabei aber auch dass ihr nur den nippel bewegt und nicht die leitung mitdreht.
Dass dann die ganze Zeit machen bis er sich bewegen lässt, die Korrosion wird dann unten normal rausfallen. Dann den nippel hoch schieben und entrosten und dann mit lack wieder drüberlackieren und dann fetten.Den alten Schlauch dann ausbauen wenn ihr fertig seit, dieser dient zur Stabilität während des Vorgangs.
Dabei viel Geduld haben oder ihr verbaut euch gleich neue Leitungen ;D
Hoff ich konnte euch damit zumindest ein bisschen helfen, falls ihr damit Probleme habt und keine Lust auf neue Leitungen habt.
-
Wie denyo sagte muss ab, geht aber easy. Schau dir davor im Internet an wie die clipse aussehen seitlich sonst machst die schürzen kaputt
-
Lass den Schaumstoff da wo er ist und am besten soll er wieder komplett angeklebt sein, sonst hast nen Wasser eintritt.
-
Zitat
kennst du den besitzer des TTRS ?? der hat exakt den gleichen folien-stil.
oder hat dein folierer ihm das abgeschaut ? :O aufm BMW gefällts mir jedenfalls nicht so gut.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150110/2l5k6jzc.jpg]
Den "Stil" gibts schon viel häufiger als auf dem geposteten TT
Der Folierer ist er selberMir daugt's!!
-
Mit bmwhat codieren wäre ich vorsichtig!
-
Jop wennst geübt bist ne Sache auf paar Sekunden
beim ersten mal ca 4 min
-
Leider weiß ich das wirklich nicht
Ich werd es mir überlegen und noch bescheid sagen und mal wegen Urlaub abklären. Ist auch ein Stückchen aus Niederbayern zu fahren. Ca 600km.