Beiträge von alf14

    Hallo,


    an meinem BMW 320I Touring Facelift 09/2008 ist die Stossstange hinten Kaputt (Frau ist beim rückwärts fahren von der Kupplung gerutscht---dann kam der Baum) ist nun gerissen.


    Nun meine Frage:


    Welche Stossstange passt für hinten, bzw. Baujahr oder passt auch die von der Limosine, oder nur E91 Touring.


    Gibts da Unterschiede??


    Thx


    Alf

    Hallo,


    komm gerade von der Garage und hab den Heckspoiler abmontiert, wollte mal den Antennenverstärker genauer anschaun.
    Hab dann den
    Antennenverstärker Diversity 868 MHZ 3er (65209193841)
    mal näher angeschaut, kein Wasser, keine Oxidation, das einzigste was mir auffiel war an dem rechten 6Pin Stecker auf der Platine.
    Dort waren von den 6 Lötstellen die mittleren 2 schlecht gelötet- hab sie mal nachgelötet und wieder eingebaut.
    Mal schaun obs das war-muß nun warten das es mal wieder warm wird.
    Gibts den Antennenverstärker irgendwo billiger zu erwerben?

    Hallo,
    heute war mein Auto in der BMW-Werkstatt. Rückrufaktion Zündspulen!!!! Wurden kostenlos ersetzt.


    Wegen der ZV kam folgender Fehler heraus, der Antennenverstärker (Antennendiversity) ist kaputt--180 Euronen ohne Einbau, Anfrage bei BMW München auf Kulanz.


    Grüssle


    Alf

    Da es Heute wieder warm war ging gar nix.


    Gerade eben fiel mir folgendes auf:


    Neben der DTC Taste kann man doch alle Türen von innen schließen, gedrückt alle Türen zu---als ich nochmal drücke ging wieder gar nix auf, hab schon gedacht nun bin ich eingesperrt, ging dann gottseidack wieder mit der FB auf--so ein mist.

    Hallo,


    hab meinen Fahrzeugbrief mal genauer angeschaut und ein paar nichterklärende Dinge gefunden.
    Steht das bei euch auch ?


    D.1 = Marke BMW O.K das erklärt sich ja von alleine.
    aber:
    D.2 Typ 390L ??????
    Variante US91 ?????
    Version AA


    Dann noch was komisches: Unter R Farbe des Fahrzeugs steht Grau obwohl mein BMW Titansilbermetalic ist--normal ist das nicht


    Es gibt noch weitere zu klärende Erläuterungen, aber auf die kann man ja noch später eingehen.


    Was steht bei euch drin? Das gleiche? Wurde ich vom freundlichem .....

    Habe nun Festgestellt, dass es bei der Heckklappe 4 Massebänder an den Scharnieren gibt, 2 Stabilere (schwarzes Metall nicht lackiert) und 2 dünne die in der Wagenfarbe lackiert sind. Die dünneren sind gebrochen bzw. eins ist komplett ab und das andere sieht so aus als es demnächst auch noch abbricht.


    Die 2 Stabilen Massebänder sehen noch wie neu aus.



    Nun meine Frage:


    Haben die Massebänder was mit der ZV zu tun, oder für was sind die Massebänder zuständig?