Beiträge von dg1000pilot

    wenn man kein ConnectedDrivePacket hat dann geht der SOS Anruf oben gleich an die 112
    mit ConnectedDrive Packet gehts erstmal nach München und dort wird entschieden wie es weiter gehen soll!


    aber wie das ohne Navi im auto geht, keine ahnung. ich kann dir nur sagen, wie das mit Navi ist!


    Roadrunner :P


    Meinst du damit das Beantragen des ConnecteDrive Pakets, oder die Ausstattung, also das es generell möglich ist?
    Wenn du doch keine Handyvorbereitung bestellst, dann geht doch meiner Erkenntnis nach garnichts? Also ConnectedDrive sicher nicht, aber doch auch kein Anruf bei einem Unfall?
    Die SOS taste fehlt doch, wenn du keine Handyvorbereitung hast, oder?


    Jetzt stell ich mir auch die Frage, ob die von Roadrunner genannte Blackbox auch drinn ist, wenn man nur das Navi Pro bestellt, also ohne Handyvorbereitung?


    Irgendwie ist das ganzschön kompliziert... :D

    Ich habe gelesen, dass wenn du bei Connected Drive nicht angemeldet bist, du direkt mit dre 112 verbunden wirst, also nicht zu BMW... oder?

    @ H.M-85
    Soweit ich weis, hast du nur ne Sim-karte im Auto, wenn du das Navi bestellt hast. Und da du ja wie beschrieben das Radio Professional hast...
    aber sicher bin ich mir da nicht.


    Noch ne Frage zu Connected Drive und die Ortung über BMW:
    Wenn mir jemand das Auto klaut und sofort die Batterie abklemmt, dann funzt doch garnix mehr, sprich BMW kann nicht mal schauen wo sich das Auto befindet? Oder ist da was dazwischen geklemmt, dass es noch ne zeitlang funktioniert?
    kein strom -> keine Ortung? oder?


    gruß Ricardo

    Danke für die vielen Antworten :)
    Ja, die 810 Euro machen den Bock auch nicht mehr Fett, das stimmt schon, allerdings habe ich meine Schmerzensgrenze schon lange überschritten... ich bin froh, wenn ich nix mehr drann ändern kann, damit mir nix mehr einfällt :D


    @ misteran
    Ja, wenn dann würd ich das Connectivity Paket ordern, da ich die 300 Euro der Audio-Schnittstelle dagegen rechnen kann und somit 200 euro billiger komme.


    Das die Handyvorbereitung SINN macht ist keine Frage! Das ist mir bewusst, dass SOS Funktion usw. ihr Geld wert sind.
    Mir ging es eben um den Diebstahl, sprich ob ich das Auto auch orten kann, ohne dass ich die Handyvorberitung für 800 euro habe.
    Weil eine Alarmanlage macht in meinen Augen keinen Sinn.


    Ich habe irgendwo etwas von einem Trackingmodul gelesen, dass angeblich verbaut sei. Ist so ezwas wirklich verbaut? Wenn ja, im Navi selbst schon oder wieder nur mit Handyvorbereitung?


    Aber mal ehrlich, nutzt ihr die anderen Dinge der Handyvorberitung wirklich? Also BMW Service, von wegen ich frag ma eben wo das nächste italienische Restaurant ist? :D


    grüße Ricardo

    Hallo,


    da ich mir einem e92 330d bestellt habe und bis Ende des Monats doch noch Änderungen vornehmen darf, ist mir die Handyvorbereitung für das Navigationssystem Professional ins Auge gefallen. Eigentlich benötige ich diese Ausstattung garnicht, jedoch geht es mir erstens um die SOS Funktion, die ja anscheinend auch funktioniert, wenn kein Handy im Auto ist, da ja eine Sim-Karte im Auto verbaut ist.
    Die andere Sache ist die Ortung bzw. Verfolgung des Fahrzeugs bei Diebstahl oder ähnlichem. Die ist laut vielen Informationen im Internet mit der Handyvorbereitung möglich.


    Zu meiner Frage:
    Ist es jedoch auch OHNE Handyvorbereitung also nur mit NAVI PRO möglich, dass Auto zu orten?
    Wenn definitiv nein, dann macht es ja Sinn die Handyvorbereitung zu nehmen.
    Ist die Sim-Karte direkt dabei, oder kostet die mich wieder Geld?


    Würde mich über eine Aufklärung freuen :)


    gruß Ricardo