Beiträge von Silpo

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Ich bin die meiste Zeit allein unterwegs, also fallen bei mir die Überlegungen weg, wie das mit dem Transport von mehreren Personen ausschaut.

Ich finde die Limo optisch einfach ansprechender, schöner und fertig.
    Aber das ist auch wieder weibliche Logik: es kann gern praktisch sein, muss aber vor allem gut aussehen :D

Deshalb hatte ich auch schon nen Touring als ich noch Single war. Weil er mir persönlich besser gefällt. ;)

Zitat

Original von Joker
    Ich denke halt, wenn man eh schon einen Kombi daheim hat, wozu noch ein zweiter? Speziell wenn man wie Lucutus zu 98% alleine fährt...

Das stimmt! Aber dann wirds ganz sicher auch auf der Urlaubsfahrt zur viert eher der Skoda sein. Kann mir wirklich nicht vorstellen, das da (vor allem mit Kinderwagen) der E90 reicht. :no:

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Rein vom Platzangebot käme für mich NUR der Touring in Frage. Wir haben selbst zwei Kinder und waren oft mit dem Auto (bisher 320d touring) im Urlaub. Der Platz im Kofferraum war bis zum letzten cm ausgereizt. Haben auch das Trennnetz benutzen müssen, damit nichts in den Passagierraum fällt bzw. fliegt. Liegt sicher auch daran, dass wir eigentlich immer zu viele Klammotten für alle Eventualitäten mitnehmen, sie aber nur zur Hälfte brauchen. ;) Also für mich wäre die Wahl zu 100% der Touring! Aber Ihr habt ja auch noch "zur Not" den Skoda.

Meiner ist auch eine Privatanschaffung. Wobei ich seitens des AG einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss bekomme. Dienstwagen (Golf, Astra oder Focus) wollte ich nicht :no: Vom Rest kann ich vieles auch noch steuerlich geltend machen, da ich meinen Privatwagen zu großen Teilen dienstlich nutze.

Bis November ausgebucht??? Wahnsinn!!!

Wie lange die Wartezeiten sind, weiß ich nicht. Vielleicht hat der "Run" darauf etwas nachgelassen. Aber einfach hingehen, Eintrittskartekarte kaufen ist wohl nicht. Hier ist mal der Link zur Kartenreservierung.

http://www.skd-dresden.de/de/m…e_Ticket_Buchung_HGG.html

Zitat

Original von 01goeran
    Stimmt, besonders die Hinterhöfe sind da sehr einladend.

Göran

PS: Ich war noch nie im Grünen Gewölbe, deswegen will ich da unbedingt mal rein. Wenn wir mal wieder länger in der Heimat sind und Du auch da bist, könnte man ja mal zusammen hin gehen.

Stimmt, die Hinterhöfe sind genial und schön verrückt gestaltet.

Das mit DD ist eine klasse Idee. Das machen wir. Wir sind glaube ich, Pfingsten in DD.
    Fürs Grüne Gewölbe muss man sich ja vorher anmelden. Die haben da mittlerweile ne Warteliste, so begehrt ist das plötzlich.

Zitat

Original von 01goeran
    Da hast Du recht, denn gerade die Altstadt ist genial geworden und das erst recht, seit dem die Frauenkirche wieder steht.

Göran

Ja, die Ecke dort ist schon toll geworden. Wobei zum "um die Häuser ziehen" ist die Neustadt mit ihren zahlreichen Kneipen noch besser.

Nachdem ich meinen Neuen (mit Sportfahrwerk und 17' rundum 225) seit zwei Tagen fahre, erlaube ich mir schon ein kurzes Urteil. Ich persönlich finde das Fahrwerk überhaupt nicht zu hart. Klar spürt man vor allem bei Stadtverkehr jeden Gullideckel usw. aber das ganze nicht störend, da trotzdem einwandfrei und komfortabel gefedert wird. Es ist halt einfach einen Tick straffer als das Serienfahrwerk. Auf der AB finde ich es sogar um längen besser als das Serienfahrwerk, da sich weniger aufschaukelt und der Wagen in schnellen Kurven einfach wie ein Brett liegt. Habe mal den A6 von einem Freund mit nachträglich eingebauten kürzeren Federn gefahren, der war für mich unkomfortabel. Der fiel förmlich in jede Bodenwelle und man hatte den Eindruck, da federt überhaupt nichts mehr. Also mein Fazit, immer wieder Sportfahrwerk und das auch mit den Runflats.