Beiträge von Banana

Auch meine "Traumkombi" (obwohl ich jetzt sicherlich auch kein Experte bin):

-> Surf City Garage Pacific Blue (das Zeug riecht wirklich extrem gut und ist in meinen Augen auch sehr ergiebig).
    -> Meguiars Ultimate Quick Detailer

Im Grunde hast du bei dem SCG gleich einen "zwei in eins" Gang. Im normalen Alltag reicht mir das schon fast, wenn es danach mit nem ordentlichen Tuch getrocknet wird. Ansonsten einmal schmell mit dem Detailer nach und fertig!

Und selbst der lässt sich für einen Laien schnell und einfach, ohne viel Druck auftragen bzw. weg wischen!

Ich fahre im Jahr >20.000km aufwärts, davon je nach Urlaub bzw. Zeit auch mehrere Tausend km im Gespannbetrieb mit >= 1,0t am Haken (Wohnwagen + beladenes Zugfahrzeug inkl. Kind/Hunde).

Im Alltag zum pendeln für die täglichen etwa 50km ginge sich nen Benziner sicher aus und ich hatte neulich auch mal nen 320i im Auge! Aber ich glaube spätestens im Gespannbetrieb auf weiteren Strecken würde mich der Verbrauch dann sicher doch etwas "nerven". Dafür wären es weniger Steuern...

Eilig hab ich es jetzt nicht und ein E91 mit AHK ab Werk wäre mir eigentlich sogar am Liebsten! :thumbsup:

Und nen "Rückschritt" wird's denke ich so oder so nicht, schließlich fahre ich aktuell Ford... :rolleyes:

Sorry aber finde 14.000 für einem Bj 2006 320d ohne Multifunktion, Tempomat, Xenon, Navigation, Leder sehr teuer :thumbdown:
    M-Paket nachrüsten kommt glaub ich deutlich billiger...

Lieber ein 320d mit der Ausstattung und Sportlenkrad und danach M Schaltknauf, Handbremse und außen nachrüsten als sowas.

Ich vergleiche halt immer gerne mit der aktuellen Ausstattung! Da wäre Multifunktion sowie Tempomat drin! Den Tempomaten nutze ich allerdings meist lediglich im Gespannbetrieb und die Multifunktion ist im aktuellen Fahrzeug mehr als irreführend... Xenon hab ich aktuell auch nicht und muss auch nicht zwangsläufig sein! Navi? Schön so mit Bildschirm und Co.! Ich mag die "kleine" Variante, also ein ext. Navi aber lieber! Diese benutze ich ebenso lediglich im Gespannbetrieb (mit Caravanfunktion), somit würde mir das Navi Business und Co. eh nix bringen!

Einzig Leder wäre toll, aber die Alcantara-Sportsitze finde ich äußerst befriedigend. M-Paket außen nachrüsten sicherlich, ebenso Shadowline! Aber innen? Sportsitze nachrüsten, den schwarzen Innenhimmel ebenso usw.!? Denke das dürfte schwer werden oder recht teuer. Und diese 0815 Serien-Stoffsitze finde ich ähm... Sagen wir mal nett "unschön"! :whistling:

Daher sollte es letztlich schon einer mit M-Paket ab Werk werden, da diese neben der äußeren Optik eben auch innen eine (in meinen Augen!) deutlich wertigere Optik bieten. ;)

So, hab da mal nen Sammelthread raus gemacht! Dann braucht's nicht ständig einen neuen Thread... :thumbup:

Aktuelle "Beute":

BMW 3er E91 Touring 320D

Farbe: Black Sapphire Metallic
    Polster: Stoff Blue Shadow / Alcantara anthrazit
    Laufleistung: 88.295 km
    EZ: 08.06.2006
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    --------------------------------
    Ausstattungen

Antiblockiersystem ABS, Dynamische Traktions Control DTC, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Dynamische Bremsen Control DBC, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Leichtmetallfelgen: M Sternspeiche 193, Dachreling, M Sportfahrwerk, Außenspiegel elekt., Lenksäule verstellbar, Fensterheber elektrisch 4-fach, Klimaautomatik, Armauflage hinten, Servolenkung, Sportsitze: für Fahrer/Beifahrer, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Bordcomputer, Sportlederlenkrad: M Lederlenkrad, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, BMW Business CD Radio, Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbag vorn und hinten,
    Interieurleisten Alu. Längsschliff fein, M Aerodynamik Paket, Individual Hochglanz Shadow Line, Individual Sonnenschutzverglasung, Individual Dachhimmel anthrazit

Pakete

M Sportpaket, Lichtpaket, Ablagepaket

----------------------------------------------------

Das Ganze vom BMW Händler mit Gewährleistung für 14.000,00 EUR.

Leider keine Multifunktion bzw. keine BT-Vorrüstung und kein Tempomat! Auch die AHK würde fehlen (aber sowas ließe sich ja nachrüsten).

Hab bei mobile.de bis 125.000km und in der Suche mit "M" nur eine handvoll Fahrzeuge gefunden, welche aber zumeist dann nahe an den 125.000km waren oder ähnliches. Also scheinbar ist der Preis aktuell nicht ganz so schlecht!? ?(

gar nicht soo einfach wie ich dachte.

Wenn das Budget begrenzt ist (so wie bei mir) und man nicht welche mit jenseits von bösen Laufleistungen haben möchte -> leider ja!

Entweder passt es "halbwegs" und die Teile sind binnen Stunden verkauft, oder sie sind überteuert oder oder oder...

Ich wäre ja sogar bereit auf andere Ausstattung zu verzichten wie Tempomat oder ne Klimaautomatik (ne manuelle Klima kühlt schließlich auch)!

Also so um 8 Liter wären in meinen Augen zum pendeln absolut okay (hab erst bißchen Stadt(rand)verkehr und den Rest über Land inkl. einem kleinen Berg).

Aktuell brauch ich mit dem Diesel meist so um 5 Liter (und liege damit deutlich unter vielen Anderen die das gleiche Modell fahren)! Dann sollte bei normaler Fahrweise ein Wert um 8 Liter ja zu erreichen sein...

Gut, mit Anhänger hinten dran wird er sich dann denke ich etwas mehr genehmigen, aber so häufig und so weite Strecken kommt das im Regelfall nicht vor (dieses Jahr waren es bis dato rund 1000km).

Ich werde mir dann mal nen Termin vor Ort machen zwecks Besichtigung und Probefahrt. :thumbsup:

Hey!

Naja, ich müsste wenn bißchen "kungeln" wegen altem Auto in Zahlung geben und will deshalb auch nicht quer durch's Land tingeln für nen Auto, nur um dann zu hören das sie mir für meinen nix geben oder dergleichen.

Und der Händler ist halt "um die Ecke" und ich kenne dort die Verkäuferin auch privat, so dass ich (eigentlich) sicher sein kann, dass das Auto soweit i.O. ist!

Kaufpreis wären ausgeschrieben rund 14.500,00 EUR. Mein Preis wäre wohl was um die 13.XXX,00 EUR inkl. frischem TÜV/AU, Zulassung usw.!

Ist für unsere Region hier aber "normal", gerade aus seriösem Besitz und vom BMW Händler...

Moinsen!

Bin ja nach wie vor immer mal am schauen nach einem E91. :thumbsup:

Nachdem ja viele meinen, die 320d 163PS Motoren sollen sehr anfällig sein, habe ich jetzt einen 320i (150PS) aus 05/2007 gefunden (also noch ohne Efficiant Dynamic und ohne Start/Stop).

Laut Autobild 100.000km Test soll man mit rund 9 Litern hin kommen! Im Forum ist sogar was von 7,9 Litern zu lesen...

Ist das realistisch? Ich fahre im Jahr als Pendler rund 15.000 - 18.000km (zzgl. Urlaubsfahrten) und fahre daher eigentlich Diesel!

Denn ansonsten liest sich das Auto ganzu gut (die Sitzheizung würde mir zwar fehlen, aber man kann eben nicht alles haben):

BMW 320i Touring
    Erstzulassung 05/2007
    Kilometerstand 49.890 km
    Hubraum 1.995 cm³
    Zylinder 4
    Leistung 110 kW (150 PS)
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Schaltgetriebe
    Farbe le mans blau metallic
    Polster Stoff Blue Shadow/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    HU 12/2013
    Schadstoffklasse EURO 4
    -----------------------------
    M Aerodynamikpaket
    Raucherpaket
    M Sportpaket
    Comfort Paket
    M Sportfahrwerk
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Nebelscheinwerfer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Klimaautomatik
    Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    M Lederlenkrad
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Geschwindigkeitsregelung
    Radio BMW Professional
    CD-Laufwerk
    USB / Audio Interface
    Exterieur Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Dachreling
    Räder M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung
    Individualumfänge Hochglanz Shadow Line
    Dachhimmel Individual anthrazit

-----------------------------

Käme direkt vom BMW Händler vor Ort inkl. BMW Gebrauchtwagen Garantie und Co.!