Beiträge von Banana

Wenn du ihn kaufen möchtest, dann kauf ihn aber dann stell erst gar keine Fragen, wenn dir die Antworten nicht gefallen.

Wow, mal ganz ruhig mit den jungen Pferden... :fail:

Die oben gemachte Aussage war die Antwort des BMW Verkäufers! Daher auch die " " Zeichen! :whistling:

Die Turboproblematik ist mir bekannt! Wenn aber dazu bei den Nachfolgemotoren die Kettenproblematik dazu kommt, stellt sich mir eher die Frage überhaupt einen 3er BMW zu kaufen. :rolleyes:

Blieben noch die Benziner als Alternative, aber ich befürchte das wird im Alltag zu hohe Kosten verursachen an der Tanksäule.

Wie sind die "größeren" Diesel denn? Haben die auch so ihre Wehwehchen?

DDre: Ich suche halbwegs in der Umgebung weil ich ein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung geben möchte UND bei evtl. Problemen gerne einen Ansprechpartner vor Ort bevorzuge. Wobei auch da eigentlich schon 200km zu viel sind, sollte man mit dem Auto liegen bleiben und nichts geht mehr!

Andererseits bin ich ADAC Plus Mitglied... :thumbsup:

Moin!

Das "Teil" ist wieder online... http://suchen.mobile.de/auto-i…-stolzenau/182203265.html

Von den Turbolader "Geschichten" hätte er aber noch nie etwas gehört bzw. man liest und hört ja eh immer von jedem Modell nur die negativen und nie die positiven Dinge!

Nun ja, nen LCI Diesel um 100tkm mit "ordentlicher" Ausstattung im Umkreis von 100 - 200km zu finden vom seriösen Händler halte ich aber eher für unwahrscheinlich! Andererseits eilt es jetzt auch nicht, so dass ich sehr wohl ohne Zeitdruck in Ruhe schauen kann. :thumbsup:

Hey!

Okay, also doch eher nicht kaufen... Vermutlich war ich so "geblendet" von der ganzen Ausstattung (Fahrzeug Neupreis wohl rund 50.000,- EUR 8| ).

Betrifft denn diese Kettenspannergeschichte auch widerrum alle? Diesel wollt ich eigentlich schon haben, weil die BMW Benziner doch nen paar Literchen mehr schlucken (bin Pendler)...

Wie ist das mit dem 318d oder 325d etc.? Auch was die Laufleistung betrifft? Ich finde halt die Sporsitze vom M-Paket ganz schick egal ob nun Vollleder oder Teilleder! Die "normalen" Stoffsitze sehen immer irgendwie etwas langweilig aus (sorry, ist nicht böse gemeint!).

Ein Kauf vom seriösen Händler wäre (zur Beruhigung meiner Holden) auch erste Wahl! Also ein BMW Händler oder zumindest ein anderer Markenhändler.

Also dann eher sowas: http://suchen.mobile.de/auto-i…-bielefeld/179987692.html

Wobei das preislich schon das absolute Limit wäre! :whistling:

Mahlzeit und Tach auch! 8)

Ich habe hier in der näheren Umgebung (etwa 35km entfernt) bei einem BMW Händler einen BMW E91 Touring stehen sehen.

Kurze Dateninfo:

320d
    163PS
    ca. 146000km
    2. Hand
    EZ 05/2006

Kann man sowas bedenkenlos kaufen auf Grund der Laufleistung und des Alters? Der Verkäufer meinte das er soweit im "Kilometer- und Alterbedingtem" Zustand sei (also paar Steinschläge usw.), bei denen im Betrieb scheckheft gepflegt und durch repariert wurde. Er hätte jetzt noch das "typische" rasseln, welches aber von denen bei Kauf behoben wird! Keine Ahnung was genau das ist, aber das scheinen ja einige gehabt zu haben!? Bin technisch leider absoluter Laie... :rolleyes:

Kaufpreis wären 12.490,00 EUR - Fahrzeug hat M-Paket, schwenkbare AHK (für mich sehr wichtig! Zumindest das er eine AHK hat!), Vollledersitze schwarz mit Memory Funktion, Klimaautomatik, Indidual Lackierung aussen? (Farbbezeichnung: carbonschwarz metallic), 4-fach eFH, Sitzheizung, Tempomat, Dachreling, Glasdach, PDC hinten, DSC, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Dachhimmel Individual, Sonnenschutzverglasung Individual, Hochglanz Shadow Line, Nebelscheinwerfer usw.!

Jetzt findet man einige Meinungen für und wieder zum Motor, zum Alter, zum Fahrzeug ansich etc.! Ich möchte das Fahrzeug nach Möglichkeit dann sicher erstmal 2 bis 3 Jahre fahren (im Schnitt so ca. 20.000km/Jahr). Bekommt man den mit 10 oder mehr Jahren Alter und >200.000km später noch verkauft oder eher nicht?

Einen Link kann ich euch aktuell leider NICHT zeigen, da das Fahrzeug zwecks Reservierung aus dem Netz genommen wurde (welche aber nicht geklappt hat) und er das Fahrzeug bis dato noch nicht wieder eingestellt hat. Wollte ihn mir morgen dann mal ansehen und dann kann ich ggf. auch Bilder machen. ;)