Meine BMW E91 Suche - Sammelthread

  • Mahlzeit und Tach auch! 8)


    Ich habe hier in der näheren Umgebung (etwa 35km entfernt) bei einem BMW Händler einen BMW E91 Touring stehen sehen.


    Kurze Dateninfo:


    320d
    163PS
    ca. 146000km
    2. Hand
    EZ 05/2006


    Kann man sowas bedenkenlos kaufen auf Grund der Laufleistung und des Alters? Der Verkäufer meinte das er soweit im "Kilometer- und Alterbedingtem" Zustand sei (also paar Steinschläge usw.), bei denen im Betrieb scheckheft gepflegt und durch repariert wurde. Er hätte jetzt noch das "typische" rasseln, welches aber von denen bei Kauf behoben wird! Keine Ahnung was genau das ist, aber das scheinen ja einige gehabt zu haben!? Bin technisch leider absoluter Laie... :rolleyes:


    Kaufpreis wären 12.490,00 EUR - Fahrzeug hat M-Paket, schwenkbare AHK (für mich sehr wichtig! Zumindest das er eine AHK hat!), Vollledersitze schwarz mit Memory Funktion, Klimaautomatik, Indidual Lackierung aussen? (Farbbezeichnung: carbonschwarz metallic), 4-fach eFH, Sitzheizung, Tempomat, Dachreling, Glasdach, PDC hinten, DSC, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Dachhimmel Individual, Sonnenschutzverglasung Individual, Hochglanz Shadow Line, Nebelscheinwerfer usw.!


    Jetzt findet man einige Meinungen für und wieder zum Motor, zum Alter, zum Fahrzeug ansich etc.! Ich möchte das Fahrzeug nach Möglichkeit dann sicher erstmal 2 bis 3 Jahre fahren (im Schnitt so ca. 20.000km/Jahr). Bekommt man den mit 10 oder mehr Jahren Alter und >200.000km später noch verkauft oder eher nicht?


    Einen Link kann ich euch aktuell leider NICHT zeigen, da das Fahrzeug zwecks Reservierung aus dem Netz genommen wurde (welche aber nicht geklappt hat) und er das Fahrzeug bis dato noch nicht wieder eingestellt hat. Wollte ihn mir morgen dann mal ansehen und dann kann ich ggf. auch Bilder machen. ;)

  • Ich würde es lassen, wenn du nicht 1500-2000 EUR für einen neuen Turbolader auf der hohen Kante hast.


    Mein Tipp wäre ein Modell ab 03/2007 zu erwischen, mit dem 177 PS 320d. Das ist eine andere Motorengeneration die relativ problemlos ist.


    Ggf. musst man dann eben auf Ausstattung verzichten - wobei das nicht unbedingt der Fall sein muss.

  • Zitat

    Ich würde es lassen, wenn du nicht 1500-2000 EUR für einen neuen Turbolader auf der hohen Kante hast.


    Mein Tipp wäre ein Modell ab 03/2007 zu erwischen, mit dem 177 PS 320d. Das ist eine andere Motorengeneration die relativ problemlos ist.


    Ggf. musst man dann eben auf Ausstattung verzichten - wobei das nicht unbedingt der Fall sein muss.


    Dito


    Ergänzung: Schau ob bei dem 177PS Motor die Kette gemacht wurde ;)



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • Hey!


    Okay, also doch eher nicht kaufen... Vermutlich war ich so "geblendet" von der ganzen Ausstattung (Fahrzeug Neupreis wohl rund 50.000,- EUR 8| ).



    Betrifft denn diese Kettenspannergeschichte auch widerrum alle? Diesel wollt ich eigentlich schon haben, weil die BMW Benziner doch nen paar Literchen mehr schlucken (bin Pendler)...


    Wie ist das mit dem 318d oder 325d etc.? Auch was die Laufleistung betrifft? Ich finde halt die Sporsitze vom M-Paket ganz schick egal ob nun Vollleder oder Teilleder! Die "normalen" Stoffsitze sehen immer irgendwie etwas langweilig aus (sorry, ist nicht böse gemeint!).


    Ein Kauf vom seriösen Händler wäre (zur Beruhigung meiner Holden) auch erste Wahl! Also ein BMW Händler oder zumindest ein anderer Markenhändler.


    Also dann eher sowas: http://suchen.mobile.de/auto-i…-bielefeld/179987692.html


    Wobei das preislich schon das absolute Limit wäre! :whistling:

  • Es gibt auch richtige schöne 320d mit deinem Budget mit Sport-Ledersitzen, Navi usw.


    Ggf. etwas warten - der richtige kommt bestimmt ;)


    Aber unbedingt nur beim Händler :thumbup:

  • Wie schon geschrieben bekommst du für das Budget schon LCI Versionen mit AHK oder jüngere Baujahre vom Händler.
    So war es zu mindestens bei mir :thumbsup:

  • Wie schon geschrieben bekommst du für das Budget schon LCI Versionen mit AHK oder jüngere Baujahre vom Händler.
    So war es zu mindestens bei mir :thumbsup:


    Naja, LCI muss ja nicht sein aber eben der neuere Motor :thumbup:


    Facelift war beim E90/E91 09/2008

  • Moin!


    Das "Teil" ist wieder online... http://suchen.mobile.de/auto-i…-stolzenau/182203265.html



    Von den Turbolader "Geschichten" hätte er aber noch nie etwas gehört bzw. man liest und hört ja eh immer von jedem Modell nur die negativen und nie die positiven Dinge!


    Nun ja, nen LCI Diesel um 100tkm mit "ordentlicher" Ausstattung im Umkreis von 100 - 200km zu finden vom seriösen Händler halte ich aber eher für unwahrscheinlich! Andererseits eilt es jetzt auch nicht, so dass ich sehr wohl ohne Zeitdruck in Ruhe schauen kann. :thumbsup:

  • Quatsch. Du kannst das Auto auf jeden Fall kaufen.
    150.000 ist auch nicht die Welt bei der Ausstattung für den Preis.

  • Nun ja, nen LCI Diesel um 100tkm mit "ordentlicher" Ausstattung im Umkreis von 100 - 200km zu finden vom seriösen Händler halte ich aber eher für unwahrscheinlich! Andererseits eilt es jetzt auch nicht, so dass ich sehr wohl ohne Zeitdruck in Ruhe schauen kann.


    Bin damals für meinen 500 km mit dem Zug gefahren, ja es ist kein Diesel aber habe dafür nicht mal 12k hingelegt und er war bei knapp 100t/km. 8)
    Muss es denn wirklich in deiner Umgebung sein? Zwei meiner Nachbarn haben sich jeweils einen E90 318d und E91d mit guter Ausstattung für max. 12,5k gekauft :!:


    Solltest du bei deiner suche vllt. beachten nicht das du danach evtl. auch noch auf LCI umrüsten möchtest :thumbdown: