Beiträge von cheffi

woohoop! ERFOLGSMELDUNG!

320d LCI 10/2008 - normale Automatik
    Schwarz/Chrom LCI Wippen

Folgendes Prozedere nötig:

Codieren geht NICHT (DS funktioniert dann nicht mehr)
    Kabel wie gehabt von Lenksäule oder Junctionbox zum Steptronicstecker Pin 2+3 ziehen

Paddel öffnen, Widerstände auslöten und jeweils einen Brücken (siehe HIER)

Alles wieder zusammenbauen, an den Paddelsteckern sind Pin 1 und 3 belegt, daraus jeweils 1 und 2 machen (bewirkt mit den passenden MF Blöcken das selbe wie das auf Masse ziehen der Amis..)
    MF Blöcke sind bei mir die 073

sind imho leider gar nicht so schön :(
    na mal sehen, es besteht noch die bescheidene möglichkeit dass ich beim codieren mist baue.

will jetzt auch nicht tonnenweise wippen zusammenkaufen :/
    Falls in meiner Reichweite jemand welche rumliegen hat fahr ich natürlich gerne ein wenig spazieren

EDIT: nevermind, Codierung is durch.. weiter nach Plan...

noch ein EDIT: paddles wert_02 bewirkt nur noch D, kein DS mehr (fährt sich aber wie in S, per Hebel Schalten geht trotzdem)

gab es im nicht LCI Thread nicht einen Post was man umlöten muss? Ich finds nicht mehr..

ich hab so das dumpfe Gefühl codieren wird nix...
    jetzt bleibt wohl nur noch rumlöten bis die dinger Schliesser sind (kann ich das irgendwie testhalber emulieren.. schalter oder so?) oder auf alte Wippen umsteigen was ich eigentlich gar nicht will :/

wenns an den spiegeln auch ist dann garantiert splatter.
    Mit APC kannst nicht zwingend viel falsch machen, nur lass ihn nicht eintrocknen.
    Aber wie gesagt nimm ruhig den Quik Ultimate, das Zeug löst Politur super an und Schutz hast auch gleich drauf.

cic oder gar nicht, das ccc ist in meinen Augen von der Bedienungsfreundlichkeit eine mittlere Katastrophe ;)
    Wenn du BT-Audio etc nutzen willst darfst aber gleich mal ab 2010 suchen, da Combox Pflicht, 09/2008 bis dahin gabs das noch nicht trotz CIC (teure Lektion gelernt ;))

Was für einen Zeitansatz würdest du dafür veranschlagen?

die mittlere Leiste ca. 15 minuten Bearbeitung ohne ein/ausbau zzgl. 30 minuten Wartezeit für die Versiegelung

Randbemerkung für die Pianolack Intarsie Leidensgenossen: Stimmt bei euch der Übergang mittlere Leiste zu der kleinen links vom Lenkrad? Da sitzen die Intarsien bei mir zu tief bzw verkehrt rum..