Beiträge von australia

Ich kann es nicht genau sagen, denn es ist einerseits in den unterschiedlichen Versicherungsbedingungen geregelt.
    Aber meiner Meinung nach, müssen sie nach 6 Wochen den Wiederbeschaffungswert zahlen bzw zumindest anteilig, wenn keine Gründe dagegen vorliegen.
    Auf die 6 Wochen will ich mich aber nicht versteifen.

Man sollte das gezeichnete Horrorszenario auch nicht überbewerten.
    Es ist eine kleine Anzahl an Fahrzeugen der E9x Serie, die noch geklaut werden bzw überhaupt geklaut wurden.
    Eine Nachrüstanlage mit GPS Überwachung macht bestimmt mehr Sinn, wie die originale BMW Anlage.
    Am sinnvollsten ist jedoch ein festverbautes Handy, welches sich orten lässt ohne das einen Piep von sich gibt und auch nicht mit einer Alarmanlage verbunden ist.
    Wenn schon geklaut wurde, kann man den Wagen orten, ohne das dem Dieb das so schnell bekannt ist.
    Aber auch nur eine Frage der Zeit und höchstens eine Erhöhung der Chance der Wiedererlangung, aber keine Garantie.

...und - wenn ich das ergänzen darf - dass diese beiden Versicherungen nicht die gleiche sind.

Richtig und konsequenterweise immer von anderen losgelöst.

Je nach Versicherung ist es festgelegt, ab wann sie zahlen müssen.
    Wenn ich mich recht entsinne, sind es im Schnitt 6 Wochen.

Also ich verstehe die Kennzeichenhysterie genauso wenig
    Mein Auto wird immer mit Kennzeichen durch den Verkehr bewegt, kann von jedermann gesehen, fotografiert und notiert werden und es gibt nichts, was mich vor Veröffentlichung schützt.
    Ausserdem wäre es mir neu, daß 1980 schon Autos im Internet mit Kennzeichen abgelichtet wurden und trotzdem wurden Autos gestohlen.
    Also einfach mal drüber nachdenken, wie immer wieder den gleichen Quatsch zu schreiben.
    Autos wurden und werden immer und überall gestohlen.

Das wichtigste ist und bleibt, eine gute Versicherung, die im Schadensfall nicht den Kopf einzieht und versucht, sich rauszuwinden.
    Und natürlich eine gute Rechtschutzversicherung, die notfalls bei anwaltlicher Hilfe zur Seite steht.