Beiträge von australia

    Nur teilweise richtig.


    Ich verkaufe nicht an privat, weil ich meine Ruhe nach dem Verkauf haben will und mich nicht mit irgend jemanden anschliessend rumärgern will.
    Ich kaufe nicht von privat, weil ich nur mit Garantie kaufe und ich kaufe auch nicht bei Fähnchenali und ähnlichen Konsorten. mir ist Sicherheit wichtiger.
    Und nein, ich kaufe nicht nur bei BMW, weil ich durchaus auch andere Marken fahre.


    Aber was hat das hier zu suchen?
    Kann sich doch jeder aussuchen, wieviel Risiko er eingehen will.

    Wo habe ich das getan?


    Aber wie gesagt, es bleibt Dir ja überlassen, wo Du Dein Geld hinträgst.
    Für mich gibt es Kriterien, die mich davon abhalten und damit bin ich bisher in all den Jahren bestens gefahren und das mit allen Autos

    BMW verkauft Dir keine Karre, die sie nicht selber prüfen und die Kaufen auch nicht jeden Haufen an.
    Wer bei solch seriösen Händler kaufen möchte, weil Geiz ja geil ist, soll es tun, aber das mit BMW gleichzusetzen ist schon sehr blauäugig.



    Mir ist es übrigens egal, wer mich beschei..sst, ob Fähnchenali oder ein privater - wenn das Geld weg ist, ist es weg und da machts dann keinen Unterschied.

    Also nach 2 Jahren 320i Cabrio kann ich sagen, daß man einen 320i fahren kann, ohne einzuschlafen und wirkich untermotorisiert zu sein.
    Der Verbrauch ist sehr moderat, was für Dich ja nicht unwichtig ist. Bei reinem Berliner Stadtverkehr habe ich ca. 7,5l verbraucht und in den letzten 24 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l gehabt.
    Wenn Du also preiswert fahren willst und nicht dauernd erster sein musst, dann fahre den einfach mal Probe.


    Der 330i ist eine ganz andere Hausnummer, wenn Du mal das Gaspedal anhauchst oder gar durchdrückst. Der passiert schon ordentlich etwas, was natürlich auf der Verbrauchsseite zuschlägt.
    In der Versicherung unterscheiden sich 320i , 325i und 330i nicht sonderlich. 325i und 330i haben beide den 3l Motor drin und sind steuerlich gleich. Die Gebrauchtwagenpreise sind nicht so sonderlich unterschiedlich zwischen 325i und 330i , so daß man durchaus die 54PS mehr nehmen kann.


    Also sparsam und gut - nimm den 320i mit 177PS und wenn es ein Schippchen mehr sein darf (auch beim Unterhalt) dann eben einen 6 Zylinder.


    Ich rate Dir nur, lege lieber etwas mehr auf den Tisch und habe dafür weniger km auf dem Tacho, als umgekehrt.
    Die Motoren sind das kleinste Problem meist, denn die 300 - 500.000km schaffen die schon, aber die Kosten schlagen eben bei Fahrwerk usw früher zu bei den KM-Fresser.

    Ich kann Dir nicht helfen, aber nur mal so erklären, daß es sich hier um ein Forum handelt, in dem viele Menschen ihre FREIZEIT mit dem Thema Auto verbringen.
    Das heißt also, daß es sich hier nicht um eine 24h Hotline die dauerbesetzt ist und Inder die Mitglieder nur darauf warten, daß jemand mit einem Problem sich hier meldet.
    Desweiteren ist es oft sehr hilfreich, durch zu Hilfe nahme der Suchfunktion selbst seinem Problem auf die Schliche kommt. Manchmal hilft nicht ein Begriff oder eine Kurzgeschichte im Suchstring und erfordert manchmal auch mehr als 3 Minuten, nur wird man dann nicht selten mit Ergebnissen belohnt, die einem helfen können.


    Klingt komisch, ist aber so.


    :juhu: