Da ich nicht unbedingt gebrauchte Felgen und Reifen kaufen mag, jedoch Winterkompletträder suche, mal die Frage, wo man - ausser bei Reifendirekt usw günstig kaufen kann.
Beiträge von australia
-
-
Mal abgesehen von der grauenhaften Lederfarbe und dem Namen, würde ich die Historie bei BMW checken lassen, bevor ich weiter drüber nachdenke.
-
Hast etwas gefunden?
-
Also nach 2 Jahren 320i Cabrio kann ich sagen, daß man einen 320i fahren kann, ohne einzuschlafen und wirkich untermotorisiert zu sein.
Der Verbrauch ist sehr moderat, was für Dich ja nicht unwichtig ist. Bei reinem Berliner Stadtverkehr habe ich ca. 7,5l verbraucht und in den letzten 24 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l gehabt.
Wenn Du also preiswert fahren willst und nicht dauernd erster sein musst, dann fahre den einfach mal Probe.Der 330i ist eine ganz andere Hausnummer, wenn Du mal das Gaspedal anhauchst oder gar durchdrückst. Der passiert schon ordentlich etwas, was natürlich auf der Verbrauchsseite zuschlägt.
In der Versicherung unterscheiden sich 320i , 325i und 330i nicht sonderlich. 325i und 330i haben beide den 3l Motor drin und sind steuerlich gleich. Die Gebrauchtwagenpreise sind nicht so sonderlich unterschiedlich zwischen 325i und 330i , so daß man durchaus die 54PS mehr nehmen kann.Also sparsam und gut - nimm den 320i mit 177PS und wenn es ein Schippchen mehr sein darf (auch beim Unterhalt) dann eben einen 6 Zylinder.
Ich rate Dir nur, lege lieber etwas mehr auf den Tisch und habe dafür weniger km auf dem Tacho, als umgekehrt.
Die Motoren sind das kleinste Problem meist, denn die 300 - 500.000km schaffen die schon, aber die Kosten schlagen eben bei Fahrwerk usw früher zu bei den KM-Fresser. -
Ich kann Dir nicht helfen, aber nur mal so erklären, daß es sich hier um ein Forum handelt, in dem viele Menschen ihre FREIZEIT mit dem Thema Auto verbringen.
Das heißt also, daß es sich hier nicht um eine 24h Hotline die dauerbesetzt ist und Inder die Mitglieder nur darauf warten, daß jemand mit einem Problem sich hier meldet.
Desweiteren ist es oft sehr hilfreich, durch zu Hilfe nahme der Suchfunktion selbst seinem Problem auf die Schliche kommt. Manchmal hilft nicht ein Begriff oder eine Kurzgeschichte im Suchstring und erfordert manchmal auch mehr als 3 Minuten, nur wird man dann nicht selten mit Ergebnissen belohnt, die einem helfen können.Klingt komisch, ist aber so.
-
Danke.
Ja, mache ich noch.
Bin zur Zeit noch zu sehr mit fahren beschäftigt -
So, die Entscheidung ist gefallen und es wurde kein 335i
Vielen Dank nochmal an alle, die sich themenbezogen hier geäussert haben und mir damit geholfen haben.
-
Im Fastfoodstaat der Bekloppten gibt's auch keine Nebelschlussleuchte, die in Deutschland Pflicht ist.
-
Von Import Fahrzeugen würde ich grundsätzlich abraten.
Es ist nicht so, daß die nicht repariert werden können, sondern eher so, daß der freundliche das nicht unbedingt möchte, weil es ein erhöhtes Arbeitsaufkommen bedeutet.
Zum einen müssen die Teilenummern nicht in allen Ländern gleich sein und zum anderen gibt es länderspezifische Änderungen an den Autos, die dann bei Reparaturen beachtet werden müssen.
Einige Teile gibt es so in der Form nicht überall gleich. Scheinwerfer und Rückleuchten können unterschiedlich sein.Wenn das Geld nicht für einen 335i reicht, einfach etwas anderes suchen, was bezahlbar ist. Stattdessen aber auf Zwang privat oder Importfahrzeuge kaufen, kann ganz schnell viel teurer werden. Klar ist das Lehrgeld, was man zahlt, aber wir will das? Bei BMW gibt es genügend 335i und die haben Garantie und der Händler hat einen Namen, den er nicht aufs Spiel setzt.
-
Du hattest natürlich recht