Vorab rechnen, ob man immernoch ein Schnäppchen macht.
Beiträge von australia
-
-
Zum Glück war ich ja bei einer BMW Fachwerkstatt/Händler und da konnte man mir helfen, hat mir einen neuen Schalter eingebaut, weil Orginalzitat:
"Wir haben einen anderen Schalter angehangen und dann hat es sofort funktioniert.
Sollen wir einen neuen Schalter bestellen? "Tja und wie eigentlih nicht wirklich anders erwartet, kam der Schalter, wurde eingebaut und heute morgen ging es mit vereisten Spiegeln los und das war nach 45 Min und 30km noch nicht anders. Heckscheibenheizung und Sitzheizung und auch sonst hat alles funktioniert und die Batterie hat volle Spannung.
Da lohnt sich doch ein Besuch bei BMW !!!
Mal sehen, wie es weitergeht.
-
Nach Totalausfall und der Nichtanzeige bei BMWhat bin ich dann mal zum Händler gefahren.
Fehler wurde gefunden - der Fensterheberblockschalter ist defekt gewesen und hat das Signal nicht an die Spiegel gegeben.
Ansonsten waren alle Funktionen vorhanden, wie alle Fensterheber, Spiegelverstellung usw.Heute wurde getuascht und nu sollte alles schick sein.

-
Für einen der drei Aktivierungen wirst Du Dich entscheiden müssen, also Uhr, Funkfernbedienung oder Thermocall.
Diese zu kombinieren ist nihct schwer.
Ansonsten müßte Dein GSM Board direkt mit Deiner Heizung verbunden werden und sie schalten.Die Uhr ist das preiswerteste und würde ich immer dazu nehmen.
Diese läßt sich programmieren und nutzen, wo eben mal weder Funk noch GSM hinkommt, was in manchen Parkhäusern möglich ist. -
-
-
-
Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei schreiben oder woran es liegt.
1. Ja, die 5kw Anlage ist im Vorteil (wurde auch nie bestritten)
2. Bei GLEICHEN Motoren ist auch immer genauso viel Kühlwassser zu heizen und dabei ist es egal, welches Modell man fährt - also ob Cabrio, Coupe, Limo oder Touring.
3. Bei gleichem Motor und damit gleichem Kühlwasserinhalt des Fahrzeugs, ist der Touring langsamer warm, da mehr Raum gehizt werden muß (oder BMW kan die Physik ausser Kraft setzen)
4. Benötigt die EVO 4 mehr Zeit, wie die EVO 5 und je größer der Rauminhalt, welcher zu heizen ist, ist die EVO 5 mehr im Vorteil. -
-
Ich will beides und mit der Wassermenge ist natürlich im Prinzip richtig, jedoch hierbei absolut zweitranging, denn soweit mir bekannt ist, haben Touring und Limo/Cabrio/Coupe eben die gleiche Wassermenge bei identischen Motoren - oder liege ich da falsch???
Also ist die Raumgröße, die beheizt werden soll, durchaus wichtig.Das ist nicht nur bei der Standheizung so, sondern immer. Die Heizung ist beim Touring eben schon etwas länger am pumpen, bis das ganze Fahrzeug warm ist.
Die EVO5 bringt es schneller und kostet jedoch erheblich mehr.
Mir persönlich ist es egal, ob der Wagen nun morgens 15 oder 25 Minuten vorheizt. Nicht kratzen müssen, alles warm und keinen Kaltstart haben ist mir wichtig und man kann viel schöner beobachten, wie sogenannte Autoliebhaber sich ihre Karren zerkratzen und mit dicken Klamotten bewegungsfrei losfahren