Beiträge von australia

Du verschiebst Tatsachen, weil sie Dir nicht gefallen.

In Anzeigen müssen diese Defizite nicht bekanntgegeben werden. Bei einem Kaufvertrag sind sie Pflicht und das ist auch rechtsverbindlich.

Das ist ein großer Unterschiedund egal, wie sehr ihr darüber mosert - bisher ist nichts rechtswidriges geschehen,.

Warum sollte das meine Anzeige sein?
    Etwas mitgedacht und selbst drauf gekommen, wäre auch eine Alternative

Schon der Wohnort paßt nicht, mal als erstes Merkmal und wieviele muß ich noch bringen, damit es Deinen Ansprüchen entspricht, wie Du sie ja auch bei Autoanzeigen stellst. Ich hoffe doch, Du kannst selbst immerdiese Ansprüche erfüllen, die Du an andere stellst.

Und egal, wie sehr Du Dich aufregst - die Anzeige ist absolut korrekt und es ist nichts verkehrtes dran. Da ich übrigens pflege, nicht bei solchen Händlern und zu kaufen, glaube ich, daß ich da reicht gut gegen aufgestellt bin, so etwas zu erleben. Aber es ist immernoch kein Beweis erbracht worden, daß hier wirklich ein Defekt gibt und das dieser verschleiert wird

Sicherlich kann man sich über illegale Machenschaften aufregen, die nicht vorhanden sind - bisher, denn keiner weiß hier wirklich, ob beim Kauf nicht doch irgendetwas "vergessen" wird, zu erwähnen. Nur bisher ist alles zu 100% legal und richtig.

Aber wenn es jemanden sooooooo sehr aufregt, warum meldet ihr Euch nicht bei Hassan xxx und erklärt es ihm :thumbsup:

Wo gibt's denn eigentlich mal einen fundierten Beweis, der den Getriebeschaden wirklich nachweist und erklärt, was für ein Fehler vorliegt.

Ich habe davon nichts gefunden. Auf Anfrage ist von einem Getriebeproblem gesprochen worden und mal ganz ehrlich - wer so einen Kilometerfresser von einem solchen Händler bedenkenlos kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Fotos schrecken mehr ab, wie alles andere, was genannt oder ungenannt ist. also Terz machen, weil etwas nicht angegeben wurde, ist sinnfrei, denn es wurde nichts verheimlicht und somit liegt nichts illegales vor. Ob man es nun gutheissen will oder mag, sei jedem selbst überlassen, aber es ist nichts schlimmes bei.

Du liest aber schon mal mit oder schreibst du nur?

Du kannst Dich ja auch weiterhin aufregen, was aber nichts daran ändert, daß ein Verkäufer in der Anzeige solche Defekte bereits nennen muss, wie Du es hier forderst. Auch ist keinerlei kriminelle Energie an den Tag gelegt worden, wie du es hier gerne darstellen magst.

Des weiteren verteidige ich niemanden, sondern stelle nur mal klar, daß es eine einfache Behauptung ohne Grundlage von Tatsachen ist, daß es sich hierbei um einen Verkäufer handelt, der irgendwelche Dinge tut, die nicht gesetzeskonform sind.Das einizige, was hier nicht stimmt, ist der Umstand, daß Du mit der Anzeige nicht zufrieden bist und Unterstellungen verbreitest, die allerdings recht haltlos sind und den betroffenen sogar in die Position rücken, rechtliche Schritte vorzunehmen bzw einzuleiten.

In welchem weisen Buch steht drin, daß er solche Defekte nennen MUSS in DER ANZEIGE ?
    Was ihr für richtig haltet, wird ja nicht automatisch zum Gesetz.

Er darf den, ihm bekannten, Fehler nicht verschweigen, aber er muß sonst weiter nichts, ob es euch nun paßt oder nicht.

Ausserdem, was heißt denn, daß er euch irgendwas garantieren muß, es beim nächsten Mal zu sagen?
    Er muß nur dem Interessenten/Käufer gegenüber ehrlich sein und offenlegen, was er weiß und mehr nicht.

Wünsche und Gesetz sind zweierlei !

Und wie wahrscheinlich ist es, dass er es beim Verkauf dann angeben wird, wenn er die Leute erstmal lockt und in der Anzeige nichts davon schreibt? Ich würde die Anzeige auch anzeigen. :thumbdown:

Und nun ???

Er hat nichts verbotenes getan, er hat sich sogar als ehrlich herausgestellt und nun kann man wieder einen Gang zurückschalten.