Beiträge von DOMMSAU

Das ist ganz normal dass das Auto sagt wann eine Wartung fällig ist.
    Das Auto entscheidet quasi selber, je nach Fahrstiel können da schon ein paar tausend km Unterschiede zwischen zwei eigentlich identischen Autos entstehen.

Ich fahre mit meinen 19ern im Sommer nicht in die Waschstraße, da ist mir das Risiko das eine Felge beschädigt wird einfach zu hoch.
    Noch dazu kann man bei der einigen Textilwaschanlage in ND nur um eine Kurve herum reinfahren, so ist es ohne rangieren gar nicht möglich gerade in sie reinzufahren.

Tja wenn man das Auto tieferlegt und schöne Felgen drauf macht muss man schon aufpassen. ich bin bis jetzt mit meinen Sommerfelgen noch nirgends hängen geblieben. toi toi toi
    Denke bei mir wird aber dann gleich eine neue Felge fällig. ;(

Letztens bin ich mit dem Kumpel unterwegs fahren gerade in eine kleine Straße rein, da kommt auch schon ein LKW :wall:

Randstein natürlich 15-20cm hoch. Bin dann bei einer Einfahrt auf den Gehsteig hoch und als der LKW vorbei war wieder rückwärts auf die Straße zurück.
    Die Mädels die hinter dem LKW wahren fanden das recht amüsant, vor allem da der hinter mir sehr nah aufgeschlossen hat und auch rückwärts fahren musste. :D

Die billig Maschinen kannst du vergessen, da kann du gleich weiterhin mit der Hand poliere.

Wenn du nicht so viel ahnung hast, dann kauf dir so eine maschine.
    http://cgi.ebay.de/excenter-poliermaschi?=item2a0391490a
    Mit so was kannst du nicht viel falsch machen, weil die keine rotazion maschine ist.
    Du muss auch aufpassen nicht mit di kante zu arbeiten, immer den flache teller,
    egal wie ob ein klein teil ist oder nicht.

Die von Masia gezeigte Maschine ist wahrscheinlich der Günstigste einstieg, wenn man sich eine Poliermaschine zulegen will.
    Sicher gibt es noch ein paar Rotationsmaschinen die günstiger sind und auch was taugen, diese würde ich aber keinem Anfänger empfehlen. Damit kann man als ungeübter einfach zufiel kaputtmachen.

Mit so eine maschine kann nicht jeder umgehn. ;)
    Die machen mehr kaputt als gut, mit diese maschine, nur für profi. ;)
    Eine billige bring nichts, und eine gute ist zu gefährlich.
    Statt eine billiger maschine dann lieber per hand,
    und glaub mir das ergebniss per hand ist besser.

Die Gezeigte Flex ist auch eine Excenter Maschine der Vorteil dieser Maschine ist hat das es sich um einen Getriebe Excenter handelt.
    Das bedeutet das der Teller mechanisch angetrieben wird und so auch bei starker Belastung nie stehenbleiben kann.

Ich hab mich letztes Jahr für die Kress 900 MPS entschieden. Die liegt preislich und technisch in etwa gleich mit der Flex Excenter Maschine, kann aber auch noch zum schleifen verwendet werden.

Hab jetz keine genaue Auflistung, aber grob überschlagen waren es etwas 1100-1200€ für den kompletten Umbau.

Front- Heck-schürze mit sämtlichen Anbauteilen, PP Diffusor und Carbon Flaps.
    Gebrauchte Teile waren die Schürzen und die Nebelscheinwerfer, ansonsten waren alles Neuteile.

Bis auf das Lackieren habe ich alles selber gemacht.
    Hab mir auch hier die Umbauanleitung mal angeschaut um grob zu wissen wie man am besten anfängt.
    Den Rest merkt man dann schon wenn man dabei ist. Wie gesagt habe es mir schlimmer vorgestellt.

Bei mir hat noch ein Kumpel mit hingelangt, nicht das man die frisch lackierten Schürzen gleich mal über den Boden kratzt. :D