Update:
So, hatte nach langer Vorlaufzeit letzte Woche die Gelegenheit mir aus meiner aufgestellten Liste das erste Angebot (32k mit super Ausstattung anzusehen).
Kurze Background-Story hierzu. Angebot war seit Ende April drin und wurde ab Mitte Mai im 3-4 Tageszyklus auf Mobile durch Neueinstellung gepushed.
Genauer Preis lag bei 31.890 € mit traumhafter Ausstattung. Edition Sport, HiFi Individual (!!), Schaltwippen, Comfort-/Innovationspaket, Pianolack, Leder Dakota ...
Eigentlich wollte ich schon an drei Terminen früher hinfahren, jedoch ist mein bester Kumpel BMW-Mechaniker und er konnte an den besagten Terminen nicht.
Hingefahren, geredet, Probefahrt (alles super), ..... Verhandlung:
Man muss dazu sagen, dass mein Kumpel seit 10 Jahren Mech in einer Werks-Niederlassung ist und das Auto in-und-auswendig kennt und brutal gut im verhandeln ist.
Mein Kumpel fängt an: " .... Lackstiftausbesserungen hier, Steinschlag dort, Steinschlag in der Scheibe (wird's Probleme mit dem TÜV aufgrund des Sichtfelds geben), hier wurde unsauber gearbeitet .....
"Was haben Sie sich denn preislich vorgestellt? Der Wagen ist ja mit knapp 32k inseriert, was ist denn realistisch und fair für uns beide?"
Verkäufer: "Der Wagen war jetzt 6 Wochen inseriert und keiner außer Sie hat sich gemeldet, keiner, und gestern riefen zwei an die den Wagen sofort kaufen würden. Somit werde ich nicht verhandeln."
Wir beide dachten uns "ok, wir glauben ja viel, aber das klingt komplett nach Unfug".
Nach dem wir gemerkt haben, dass da echt nichts geht schlugen wir 31k vor mit der Hoffnung auf wenigstens 400€ Nachlass zu kommen und bei 31,4k zu landen.
Verkäufer: "Nein, morgen würden zwei andere (zum Teil extra aus Frankreich) kommen und ihn für 32k sofort mitnehmen, ich gebe ihnen maximal 90 €-Nachlass".
Also verblieben wir so, dass sich die "anderen Personen" den Wagen mal anschauen sollten und wir uns in 3-4 Tagen je nach Ergebnis noch mal zusammenrufen würden. Ich war mir sicher, dass ich ihn für 31k bekommen würde.
Nächster Tag, Handy klingelt, Verkäufer ist dran: "Ja hallo Herr Prodigy, ich wollte ihnen nur kurz mitteilen, dass das Auto soeben verkauft wurde."

Krass! Es hat tatsächlich gestimmt. Die Story war so unglaubwürdig. Es rührt sich in 6 Wochen nur ich und einen Tag vor Besichtigung wollen zwei unbedingt die Kiste haben.
Ich kann mir nichtmal Fehlverhalten vorwerfen. Wenn ich solche Stories immer glauben würde, würde mich wohl jeder im Leben übern Tisch ziehen können. Trotzdem hätte ich nun im Nachhinein den Wagen sofort genommen- auch für 32k.
Ende vom Lied: Kein Auto in Sicht. Dummerweise ist meine Pflichtausstattung zusätzlich gewachsen.
Mittlerweile sieht es so aus:
Pflicht:
Edition Sport (Ferricgrey M193, schwarze Auspuffblenden und blaue Kontrastnähte sind Pflicht). Gefällt mir besser als nur das M-Paket
Schaltwippen. Hätte es nicht für möglich gehalten, jedoch hat es hier einer mal richtig formuliert. Wenn man wirklich überholen will oder bissiges Ansprechverhalten benötigt, dann reagiert er mit den Paddles deutlich direkter und schlägt richtig in den Rücken. Auch wenn man sie nicht oft benötigt, so hab ich sie doch gerne drin.
Audio: Minimum Logic 7 /Harmann Kardon. Die HiFi Individual im anderen Auto war schon echt richtig geil und da ich viel unterwegs bin und gerne Musik höre, will ich schon etwas ordentliches.
Panoramadach
Leder Dakota
Comfortpaket
Innovationspaket
Lichtpaket
Navi Prof
Dachreling flach + schwarz
Das war's. Richtig, eigentlich komplett voll. Pianolack würde mir gefallen ist aber kein muss. (kann man ja auch tauschen). Lordosestütze empfand ich persönlich übrigens auch als sehr angenehm.
Farbe: Wenn es geht Saphir/Azurit/schwarz oder Spacegrau metallic.
Ich sehe es schon kommen, ich werde bis nächstes Jahr warten müssen. Ich spähe ja auf 3-Jahres Leasingrückläufer. Allerdings weiß ich nicht, ob da noch einige innerhalb des Jahres kommen werden. Gibt es Stoßzeiten wann BMWs ausgeliefert werden? Juli/August wäre natürlich ideal, ich vermute aber eher Frühling oder?
Wie schon mal erwähnt. Das Gute an den 335d ist, dass es meist Liebhaberautos sind und nicht jeder Euro umgedreht werden muss und die Dinger meist echt gut ausgestattet sind. Trotzdem wird es schwer.
Ist es eigentlich möglich bei BMW nachzufragen um zu sehen wie viele potentielle 3-Jahres-Leasingverträge nun auslaufen von Autos die ungefähr den Vorstellungen entsprechen? Ein paar müssten es ja schon sein deutschlandweit ....