Beiträge von pader_bmw

hey schicker wagen

falls JP es nicht zu deinen wünschen hin bekommt,kannst dich gern bei mir melden
    habe bereits paar jahre erfahrungen mit Sven Gawrisch gemacht(in vielen bmw foren bekannt)macht nur bmw und das sehr gut,habe da meinen 330kompressor abstimmen lassen und meinen 335D ...bin mehr als zufrieden
    er schreibt seine files selbst,testet alles bevor er was verkauft
    fährt selbst nen 35i,den er auf herz und nieren testet,mit verschiedensten datenständen um einfach eine gute basis für die kunden aufzubauen

mfg

Servus

ich bin eigendlich ein abseluter Diesel NEIN sager,habe bisher immer benziner ab 3l gefahren,sound spass ect
    habe jetz die erste fahrt im 335D gehabt und mir direkt einen geholt...
    ich fahre eigendlich zu wenig für einen Diesel aber hey das ding schluckt bei ruhiger fahrweise 6,5-7l
    bei mir steht er derzeit auf 8-8,5L bei leicht sportlicher fahrweise....und wenn ich bock hab richtig dampf zu machen stört es mich nicht da der Diesel immoment 1,32€ kostet =))
    mein PRO: Günstiger Diesel,niedriger Verbrauch,Drehmoment Monster
    negativ : bisher nur der Sound

ich kann da nich großem fachwissen mit reden,bin nicht aus der brange

aber ich denke ich wisst was ich sagen wollte....
    es gibt so viele firmen die angeblich alles können und das kann nicht passen...
    wo ich dem chiper unter die arme geschaut habe,dachte ich sein rechner ist abgestürzt...da frage ich mich wie will ein programierer alle programme beherschen
    da vw,audi,bmw ect ja alle ne andere art SPRACHE in ihren programmen nutzen,ob zahlen buchstaben oder sonst was

und zum thema tausende parameter war gemeint...das die meisten eine software machen aber nicht testen wie verhält sich die abgsatemp ect pp
    was bei mir jedoch der fall war/ist
    fahrten in jeglicher art wurden getestet und ausgewertet,,,
    aber wie gesagt ich kanns nicht so gut wiedergeben da ich nicht wirklich in dem bereich tätig bin

blackfrosch scheint was von der materie zu verstehen,

kenne auch nur wenige tuner die mich voll überzeugen können...
    1. macht nur Vw
    2. macht nur Opel
    3. macht nur Bmw

und wirklich nichts anderes,um einfach alles perfekt zu machen ...
    meiner wurde von soeinem gemacht und ich konnte bei der gesamten programierung dabei sein...kein datenstand gespiele
    reines programieren mit tausenden parametern getestet mfg

hey

ich hab hier mal bisschen rum gelesen,doch bin ich nicht wirklich schlauer geworden,oder ich habs einfach überlesen...

woher weiß ich den ob mein dpf grade bereinigt wird(regeneriert)
    oder wie kann ich ihn zwingen diesen vorfall zu machen?
    habe am wochenende eine reise von gut 1200km vor mir,sollte er es da automatisch machen? oder sollte ich lieber vorher eine manuele machen? wenn ja wie?

mfg marco (diesel neuling)