Hallo,
Hab mir jetzt Carly zugelegt und will wissen, wie es dem DPF geht.
Wie ist der Zustand eurer Meinung nach? Die Kiste hat jetzt 150 tsd gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo,
Hab mir jetzt Carly zugelegt und will wissen, wie es dem DPF geht.
Wie ist der Zustand eurer Meinung nach? Die Kiste hat jetzt 150 tsd gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Mit den sichtbaren Nähten hab ich mich schon angefreundet. Da sollte nichts rosten, da nicht geschweißt. Ich hoffs halt...
Die gammligen Türen sind ja dann auch weg... Die rosten an der senkrechten Fläche unter der Abdichtung heraus?
Wurde in einer großen BMW-Niederlassung gemacht. Waren ca. 3 Wochen Arbeit. Weil es so schön ist, kommt noch ein neuer AGR-Kühler rein. Hoff dann ist Ruhe...
Auto wurde damals repariert.
Seitdem wurden beide Seitenwände neu lackiert, weil der Kit über den Nieten einfiel. Selbes Problem wieder.
Dazu bekommt er nächste Woche auf der linken Seite neue Türen, weil die nach 1,5 Jahren übelst gammeln...
Heute weitergeschaut.
Wenn der Motor läuft, riecht es bei den Injektoren nur nach Diesel, nicht nach Abgas.
Woher der Dieselverlust kommt, sieht man nicht.
Die Bypassklappe lässt sich händisch und auch per Unterdruck bewegen, Unterdruck wird auch gehalten. Die große Feder, welche gern bricht, ist auch ganz. Bei Motorstart zieht die Klappe an.
Woher kommt dann der Fehlereintrag?
Hab jetzt mit Carly ausgelesen. Ziemlich viel Müll drinnen...
Vom AGR-Kühler hat er über die Bypassklappe gemekert. Sonst nichts...
Allerdings - als ich mal auf Verdacht unter die Abdeckung der Injektoren sah, wurde mir bissl schlecht. In allen 4 Schächten steht Diesel. Sifft schon länger rum, wurde aber beim Service ignoriert. Inj. 1 + 4 kamen letztes Jahr neu...
Sterben die Kupferdichtringe so schnell - auch bei den neuen Teilen? Oder wird da was ganz anderes undicht?
Hallo,
Neues Problem mit der Kiste: ist das Auto kalt, beschleunigt er wellenförmig. Fuß bewegt sich dabei nicht. Man sieht es auch am DZM, wenn man hinsieht.
Jetzt merkt man die Aussetzer auch beim stärkeren Beschleunigen. Leuchten tut leider nichts.
Getriebeservice wurde bei 108tsd gemacht. Glaub eher nicht, das es vom Getriebe kommt. Was kann da wieder hops gehen? Leuchten tut wie immer nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Hätte das Auto keines, wäre das Loch frei.
So wird mir BMW ein neues Loch reinstanzen. Vll finde ich jemand, der mir das so macht wie bei dir. Hast du abnehmbar, starr oder klappbar?
Hallo,
Überlege, bei meinem E91 eine AHK nachzurüsten. Wegen der Automatik hat er den großen Lüfter schon verbaut, habe ich rausgefunden.
Schafft man es, wenn man sich bemüht, den Kabelbaum der AHK in den Innenraum zu bringen, ohne ein neues Loch ins Abschlussblech zu tackern? Hat leider PDC...
Das Lochbohren hält mich davon ab. Wird von der Werkstatt professionell mit Unterbodenschutz "versiegelt"...
Jemand Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Ha gerade etwas seltsames gemerkt.
Sitze ca 15 min in meinem abgestellten 318d und höre ein Brummen. Kühlerlüfter läuft, Temperatur 105 Grad.
Hab dann gestartet, Temp fiel auf 92 Grad. Stieg nach dem abstellen wieder auf 96 Grad.
Nach der letzten Fahrt stieg es im Stand auf 102…
Hab ich da vll eine Regeneration unterbrochen? Werden die Kisten da immer so heiß?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo,
Ich habe einen PP-Kit angeboten bekommen. Wie jeder weiß, vorgesehen dir den 20d. Besteht eine Chance, den verwendbar für den 18d zu machen?
Steuergerät, LLK, etc. sind dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Peter