Beiträge von bxtd

Ich bin da auch optimisitisch. Vorallem wissen sie jetzt, das ich da recht hartnäckig bin, wenn ich was nicht toll finde.

Hab dann noch eine Frage: Mein Gefühl ist, ihr habt da Ahnung vom Lack. Mein BMW hat mehrere "Pickel" - Ausbesserungen mit dem BMW-Lackstiftset. Das wäre jetzt nicht sooo schlimm, aber der Mist reißt immer wieder. Hab den Meister gefragt, ob man da was machen kann, was nicht so bescheiden aussieht. Sie wollen da etwas mit einer Klinge oder Steinen versuchen um das Zeuch zu entfernen? Dann würden sie das mit Lack ausbessern, welcher Basis, Härter und Klarlack in einem enthält. Vielleicht reißt das dann nicht in der Hitze.

Wie gefällt die Entfernung dem restlichen Lack? Mit Verdünnung trau ich mich da nicht ran. Mir ist in erster Linie wichtig, das da nichts rostet.

Das KFZ hat den Großteil seines Lebens auf der Autobahn gelebt. Sieht halt stellenweise aus wie sandgestrahlt. :/

Hallo Ronny!
    Leider keine Spiegelung. Die grauen Schlieren sind unter dem Lack. Die jetzt weißen Punkte waren mal schwarz. Man meinte jetzt, da gast wohl etwas unter dem Lack. Die Kiste soll jetzt soviel wie möglich in der Sonne stehen (lässt sich leider eh nicht vermeien), damit da noch möglichst viel hochkommt. Ich beobachte auch die rechte Seite, ob da auch was gast.

Ich war gestern zum 3. Mal reklamieren, weil ich wieder Lackstaub gefunden habe. Bin das von meiner Werkstatt nicht gewohnt und hab meinen Unmut beim Meister kund getan. Der kam grad vom Urlaub zurück.

Jedenfalls ging ihm das ganze auch ziemlich auf den Sack. Also nicht ich, sondern die abgelieferte Arbeit.

Am 5.9. kommt er zur Nachbesserung der Nachbesserung.

Hallo!
    Bei meinem Eimer wurden auf Kulanz beide Seitenwände neu lackiert, nachdem der Kit auf der D-Säule vom Seitenwandtausch eingefallen war.

Jedenfalls lief da auch wieder irgendwas schief. Über der hinten Fahrertüre neben der Dachreling habe ich jetzt das. Unter dem Lack ist es grau wolkig auf ca 2-3 cm, auf denn Lack weiße Punkte.

Wurde angeschliffen und versucht zu polieren. Davor waren die Punkte schwarz. Soll ich das nochmal machen lassen? Die Werke meinte, da muss wieder alles lackiert werden… :/

Lg Peter

Danke für deine Erfahrung.

Sooo wichtig ist es nicht. Wäre nett gewesen wegen dem Navi, aber es ist gsd noch ein Auto und kein fahrendes Infotaimentstudio wie die neuen Kisten. Darum mag ich meinen E91.

Hallo!
    Kennt jemand dieses Gerät von euch? So wie es bei den Bildern aussieht, steht das Klimabedienteil unten nicht über. Das finde ich bei den Nachrüstdingern total störend, darum wäre es eine echte Überlegung, wenn das jemand von euch hat und es abschließt.

Wie verhält es sich dann mit dem Gong und der BT-Freisprecheinrichtung?

https://www.ebay.at/itm/Autoradio-7-Touchscreen-fur-BMW-3er-E90-E91-E92-E93-Bluetooth-GPS-Navi-DVD-USB/182372931911?hash=item2a76461947:g:0iIAAOSw1t9a8nDm

MfG Peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine Wandlerautomatik macht das auch. Hängt von Gaspedalstellung, Temperatur und ??? ab. Manchmal schaltet es spürbar, dann wieder nicht. Getriebeservice von ZF gemacht. Probefahrt mit Parametermessung vor und nach dem Wechsel waren unauffällig.

Die 6HP ist sehr rustikal im Vergleich zur 8HP.