Beiträge von bxtd

Erstes Fazit: Ich bekam einen Filter der statt 229,- über 400,- gekostet hat wegen falschen Lagerstand. Dafür hat sich das verzögert. ;)

Einbau war ok. Passgenauigkeit eigentlich auch. Bei Schellen und Dichtungen auf Originalteile zurückgreifen.

Fuhr seit gestern 250 km Autobahn und Passstraße. Dabei kamen 5,9l Verbrauch raus. Gefiltert wurden lächerliche 2,4g Ruß. Druck im Stand liegt bei 7 hpa? Durch mein schnelles Regieren und konsequentes Stehenlassen hat da wohl nichts Schaden genommen. Ölstand bei Max, Turbo auch gesund.

Das einzige Problem: Der DPF ist nicht 100% dicht am Turbo. Blechdichtung eingebaut. Schelle festerziehen oder sollte man da was anderes machen?

Expressversand für den A. Teil ist heute natürlich nicht gekommen. Schaut auch morgen schlecht aus...

Wenn es Neuigkeiten gibt meld ich mich.

Aus Schaden wird man klug. Auch wenn es nur ein 18d ist es keine Ruine. Wer die Vorgeschichte kennt, weiß wieviel Geld da drinnensteckt. Inzwischen kam mir mein Berufswechsel und das niedrige Lehrlingsgehalt...

Aber 2.000 Ocken wär es mir das auch nicht wert, wenn ich es hätte. Morgen läuft er wieder.

Der muss leider neu, weil er nach 0,7l Verbrauch voll ist und neu regeneriert. Das wurde zusehends schlechter. Jetzt ist er am Ende, ich will meinen Turbo nicht risikieren. Aber 2.000,- Flocken für einen originalen hab ich nicht.

Werd mir in der Werkstatt hoffentlich helfen können. Wenn es wahr ist, kommt er morgen und wird verbaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit neuem Öl wird es etwas besser. Der steuerkettentrieb ist eine Katastrophe. Geräusche sind Standard. Hör dir die anderen N47-Klapperkisten an, die rumfahren.