Beiträge von frank_dc

M-ASK= Navi Business ohne Favoriten Tasten (Pfeil Darstellung ohne 2D Kartendarstellung , war im letzten Produktionsjahr aber codierbar wenn ich mich recht erinnere)
    M-ASK2=Navi Business mit 8 Favoriten Tasten (2D-Kartendarstellung + Pfeil Darstellung)
    beide brauchen zwingend eine CD für die Navigation.

Leider nur bedingt korrekt:

MASK1:
    - bis 09/2006 verbaut
    - ohne Favoritentasten
    - keine Kartendarstellung möglich

MASK2:
    1. ab 09/2006:
    - ohne Favoritentasten
    - Kartendarstelung ab Werk nicht aktiv, aber per Codierung 2nachrüstbar" (ggf. Software-Update des MASK2 erforderlich -> silbrig-braunes Hauptmenü)
    2. ab 03/2007:
    - mit Favoritentasten
    - Kartendarstellung ab Werk vorhanden

Die Navi-Daten befinden sich auf einer DVD (eine CD würde bei weitem nicht ausreichen).

Handelt es sich bei deinem Fahrzeug um ein US-Modell oder um ein europäisches fahrzeug, bei dem die gedimmten Blinke rals US-Positionsleuchten per Codierung aktiviert wurden?

Was als Fehlerursache noch in Frage kommt: Es gabe einen Kurzschluß und nun hat das Fußraummodul den betroffenen Ausgang dicht gemacht. Dieses Problem läßt sich ohne Tausch des Fußraummoduls beheben (auch wenn dir bei BMW etwas anders erzählt wird).

Ja, das funktioniert auch beim vFL.

Was abhängig vom verbauten Getriebesteuergerät bzw. dessen Software-Stand ggf. nicht funktioniert:
    Bei Wählhebel in "D" über die Wippen manuell schalten, nach einiger Zeit ohne Wippenbetätigung springt die Automatik wieder von "M" auf "D" zurück.

Pappnase92: Die Deaktivierung der gedimmten Blinker bei US-Fahrzeugen wird ganz gern mal über eine Relais-Lösung "zurechtgebastelt". Sollte das bei deinem Fahrzeug auch der Falls ein, so kann sich das Relais verabschiedet haben... (Übrigens: Die Deaktivierung der gedimmten Blinker bei US-Fahrzeugen läßt sich mittels Codierung deutlich eleganter realisieren.)

Das ist ein beheizes Spiegelglas, die beiden Leitungen zur Heizung sind gut zu erkennen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die beheizten Spiegelgläser immer leicht getönt gewesen. Es kann also schon sein, daß du bereits die "blauen" Spiegelgläser verbaut hast. Anhand der Teilenummer auf der Rückseite des Spiegelglases kannst du das herausfinden.