Der nächste Auswärtstermin in Frankfurt findet am 18. und/oder 19.01.2014 statt. Nähere Informationen gibt es demnächst auf unserer Website.
Beiträge von frank_dc
-
-
Glaub nicht, dass du da noch was brauchst. Das läuft ja über die normale Antenne. Würde ich dann wohl auch mitnehmen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Der Wechsel auf ein CIC mit integrierten DAB-Tuner reicht nicht aus, es werden noch zwei Antennen-Kabel und sehr wahrscheinlich die passenden Antennen benötigt.
-
Die Preise sind für ein Austausch CIC, der reguläre Preis eines neuen liegt bei den 1,9k
Das paßt auch nicht, ein neues CIC (also kein Austausch-Teil) kostet in der Ausführung ohne DAB etwas über 2600 EUR inkl. USt.
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/24/ysarehu7.jpg]Ich war heute morgen bei Bmw.. nach dem auslesen wurde mir gesagt das beide ALC Steuergeräte defekt sind.
Sie hatten es ausgebaut ubd ich konnte ein Foto von schießen
Das ist leider ein Klassiker (Grünspan an der Stiftkontakten aufgrund eingedrungener Feuchtigkeit). Die Position der SMCs an der Unterseite der Scheinwerfer ist hierbei auch nicht gerade hilfreich.
Sehen beide SMCs so aus?
-
Aufgrund der Verknüpfung der integrierten SIM-Karte an eine bestimmte Fahrgestellnr. und der wahrscheinlich bereits erfolgten Deaktivierung dieser SIM-Karte durch BMW ist eine gebrauchte TCU nicht sinnvoll zu verwenden. (Für die Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung ist eine MULF2 oder MULF High geeignet, keine TCU...)
-
Wenn das Störgeräusch bei CD und AUX nicht auftritt, kommt neben der Tuner-Einheit des CCCs noch die Antennen-Diversity als Fehlerquelle in Frage.
-
... du kannst auch ein CIC via OBD flashen, da die Durchsatzrate aber sehr gering ist geht das zu 99% schief.
Ein CIC läßt sich nicht per OBD Flaschen, das wird dadurch zum Briefbeschwerer...
-
Aber das ist per Codierung möglich?
Natürlich, sonst hätte ich dir nicht angeboten, die Ansicht umzustellen...
-
wuehler: Aus welchem Rabenau kommst du denn? Rabenau bei Dresden? Falls ja, kannst du kurzfristig vorbeikommen und ich stelle dir die Ansicht um.
-
TickTack: Deine widerstandscodierten Wippen können nicht funktionieren, wenn du sie am Wählhebel angeschlossen hast. Du mußt die Wippen umlöten, damit sie zu Schaltern werden - dann funktioniert's.