Das europäische Kombiinstrument bekommt die BMW-Vertragswerkstatt mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auf dein US-Fahrzeug codiert (auch wenn die Kollegen das bisher zugesagt haben).
Eine Komplettumstellung auf ECE ist ebenfalls ausgeschlossen. In Einzelfällen ist noch die Umstellung auf die deutsche Sprache möglich, aber auch hier gibt es immer mehr Probleme (Anpassung des Fahrzeugauftrags wird durch München abgelehnt).
Wenn du Glück hast, ist der Software-Stand deines Navi-Rechners neu genug und er ist vom Software-Update nicht betroffen. In diesem Fall werden die europäischen Radiofrequenzen, der Verkehrsfunk im Radio und der Verkehrsfunk im Navi noch funktionieren (dein Navi-Rechner wurde offenbar schon durch einen freien Codierer umgestellt, denn die genannten Funktionen stehen nach deiner Aussage ja derzeit zur Verfügung).
Sollte der Navi-Rechner vom SW-Update betroffen sein, wird er auf US-Settings codiert und die o.g. Funktionen sind weg.
Wenn du richtig Pech hast, hat jemand versucht, den Fahrzeugauftrag deines Fahrzeugs auf Europa bzw. Deutschland "umzustricken". In diesem Fall ist dein US-Fahrzeug am BMW-Tester nicht mehr updatefähig, dann haben die Kollegen in der BMW-Vertragswerkstatt ganz viel Freude 