Beiträge von frank_dc

Das gilt anscheinend auch für die TCU...

Korrekt.

... meine setzt keine Notrufe mehr ab da der Vertrag ausgelaufen ist und bei Premium Selection die SIMs scheinbar deaktiviert werden.

Mit Premium Selection hat das nichts zu tun.

Wenn die TCU ab Werk in deinem Fahrzeug verbaut war, sollte die SIM eigentlich nicht deaktiviert werden, sofern kein Missbrauch mit dieser SIM betrieben wurde und dein Fahrzeug nicht als Totalschaden o.ä. bekannt ist. Nach unserer Erfahrung kommt es aber vor, daß BMW bei älteren Fahrzeugen die SIM-Karten ohne ersichtlichen Grund deaktiviert...

Das Hifi-System Alpine hat mit dem verbauten Radio bzw. Navi nichts zu tun, wichtig ist stattdessen das verbaute Latsprechersystem: Das Hifi-System Alpine eigent sich nur für Fahrzeuge mit dem serienmäßigem Lautsprechersystem Stereo, es ist nicht für Fahrzeuge mit Lautsprechersystem Hifi oder besser vorgesehen..

Das ist korrekt:
    - mit aktivem Assist/ConnectedDrive kommt man bei einem BMW-Callcenter raus, die Fahrzeugposition wird weitergegeben
    - ohne aktivem Assist/ConnectedDrive aber noch aktiver SIM-Karte wird ein ganz normaler Notruf abgesetzt
    - mit deaktivierter SIM-Karte funktioniert auch der Notruf nicht mehr (ohne aktive SIM-Karte kann man seit 2009 generell nicht mehr den Notruf wählen, früher ging das...)

Die Deaktivierung der SIM-Karte ist bei einer gebrauchten Combox Telematik nur ein Frage der Zeit - ich habe hier zwei solcher Comboxen rumliegen...

Wenn man das von AST01 liest, müsste ja doch fast was möglich sein:

Wenn das Teil schon aus versehen nen Notrufabsetzt... :think:

Der Notruf wurde bei seiner gebrauchten Combox Telematik über die integrierte SIM-Karte abgesetzt. Genau solche "Vorfälle" führen übrigens dazu, daß die SIM-Karte in Kürze deaktiviert wird - dann ist es nur noch eine Combox Media...

Achso, ich dachte, deine USB-Schnittstele in der Mittelkonsole funktioniert nicht - dabei hast du gar keine...

Den Tausch auf ein DVD-Laufwerk kannst du vergessen, das wird mit deinem CIC mid nicht funktionieren.