Beiträge von frank_dc

Hallo Zusammen,

am 16. und 17.04.2011 bieten wir einen Auswärtstermin in Frankfurt / Offenbach an.

Treffpunkt:
    McDonald's
    Strahlenbergerstr. 103
    63067 Offenbach am Main

Anmeldung:
    Car Coding: Auswärtstermin in Frankfurt
    (Bitte nur die Optionen "bevorzugter Termin" (= weißer Haken auf grünem Grund) verwenden.)

Bitte sendet uns nach der Anmeldung folgende Informationen per E-Mail an "frankfurt@car-coding.de" zu:
    - Name
    - soweit aus dem Namen nicht ersichtlich: Kürzel, mit dem Ihr Euch in der Liste bei "moreganize" eingetragen haben
    - Mobilfunknummer
    - die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnr.
    - gewünschte Codierungen

Das aktuelle Codierangebot für 1er E8x und 3er E9x ist auf unserer Website zu finden:
    http://www.car-coding.de/preisliste.html

Anfahrtskosten:
    Die Anfahrtskosten reduzieren sich mit zunehmender Teilnehmerzahl:

Teilnehmerzahl (Samstag und Sonntag zusammen) / Anfahrtskosten:
    14 / 25 EUR
    15 / 24 EUR
    16 / 23 EUR
    17 / 21 EUR
    18 / 20 EUR
    19 / 19 EUR
    20 / 18 EUR
    21 / 17 EUR
    22 / 16 EUR
    23 / 16 EUR
    24 / 15 EUR
    25 / 14 EUR
    26 / 14 EUR
    27 / 13 EUR

Viele Grüße,

Frank

Zur iPod-Schnittstelle: Soweit ich mich erinnere, bekommt man nach Auswahl der Liste "Artists" einfach alle Songs des gewählten Interpreten. Das ist in dieser Form nicht brauchbar...

Ich habe mir damals so geholfen: Die Album-Tags habe ich nach dem Schema "Interpret - Albumname" umbenannt (geht z.B. mit MP3Tag recht gut). Damit kann man die Alben-Liste (CD3) einigermaßen nutzen, man ist aber trotzdem fleißig am Kurbeln...

- Das Abspielen von Musik über die iPod-Schnittstelle und die gleichzeitige Nutzung als Telefon (über Bluetooth gekoppelt) funktioniert soweit (getestet mit iPhone 2G, 3GS, 4G).
    - Mit der USB-Schnittstelle habe ich die parallele Nutzung als iPod und Telefon noch nicht getestet.
    - Die Cover-Anzeige ist nur mit einer COMBOX möglich, diese wurde erst ab 03/2010 (E92/93) bzw. 09/2010 (E90/91) verbaut.
    - Bei der iPod-Schnittstelle wird ein CD-Wechsler emuliert, die CDs 1-6 entsprechen Playlisten des iPods (z.B. CD3 = Alben). Die Bedienung finde ich nicht überzeugend, insbesondere bei hinreichend vielen Dateien auf dem iPod / iPhone.

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß sich die Force-Feedback-Funktion nur bei einigen iDrive-Controllern High per Codierung deaktivieren läßt.

Bei den meisten Controllern High wird nach der Codierung die Drehbewegung nicht mehr erkannt, die Deaktivierung der Force-Feedback-Funktion ist bei diesen Controllern per Codierung also nicht möglich. Hier hilft nur der Wechsel auf einen Controller ohne Force-Feedback (entweder vom Navi Business oder vom Navi Prof. nach 03/2007).

Der Händler hat keine Möglichkeit, das SZL korrekt zu codieren, da es gem. Teilenr. eigentlich nicht zum Fahrzeug paßt (wegen des Regensensors).

Da die Codierung nicht abgeschlossen wurde, funktioniert der Tempomat bei dir nicht. Wenn du möchtest, können wir bei Gelegenheit mal drüberschauen, sofern das SZL nicht defekt ist, sollten wir das Problem lösen können.

Wenn Thorsten die FSE freigeschaltet hat, dann ist es definitiv die SA644.

Bei diversen Nokia-Telefonen gibt es relativ häufig Probleme mit der Übertragung des Telefonbuchs. Mit dem Palm Pre habe ich diesbzgl. keine Erfahrung.

Kennst du jemanden mit z.B. einem Sony Ericsson, mit dem man das mal testen könnte?

Das mit der Anzeige der Geschwindigket im Bordcomputer bekommen wir auch hin, es kann aber noch etwas dauern, bis wir nach Köln oder Frankfurt kommen.

@ Patty:
    Wenn du keinen Codierer in deiner Nähe findest, kannst du uns das Radio auch zusenden. Wir können es an unserer Programmierstation passend zur Ausstattung deines Fahrzeugs codieren, der Preis beläuft sich auf 30,- EUR + Versand.

Eine Anpassung des Fahrzeugauftrags (Radio Business raus, Radio Prof. rein) ist bei der Versandlösung prinzipbedingt nicht möglich, daher ist der Preis für die Codierung des Radios etwas niedriger (30,- statt 35,- EUR). Für die Funktion des Radios ist die Anpassung des Fahrzeugauftrags nicht erforderlich, lediglich vor einem Software-Update beim Händler sollte die Anpassung vorgenommen werden.