Beiträge von wardpa

Ich bin auch grade dabei von HiFi (SA676) auf Logic 7 (SA677) umzubauen.
    Um es mir einfacher zu machen, habe ich mir in den USA einen Adapter bestellt, der auf den BMW-seitigen Stecker zum HiFI Verstärker passt. Der Adapter ist eignetlich zum Anschluss eines leistungsfähigeren Verstärkers gedacht. An die offenen Enden des Adapters habe ich dann die Stecker vom Logic 7 Verstärker gebaut.

Ich betreibe es derzeit (zu mehr bin ich noch nicht gekommen) mit den Logic 7 Subwoofern und den HiFi Lautsprechern in den Türen. Center und die Dachlautsprecher (Touring) rüste ich bei Gelegenheit noch nach.

Solange man den Surround-Sound deaktiviert lässt, passt auch der Klang ohne Center und Dachlautsprecher.

Im Bild sieht man meinen Adapter. Die Chinch Stecker sind natürlich in Fall des Logic 7 Umbaus ohne Funktion.

du hast ja scheinbar einen touring und dein schloss geht ja scheinbar noch und die beiden schlüssel gehen ja auch noch und weil du einen touring hast gibts da auch noch andere möglichkeiten als nur die sicherungen weil da gerne mal das diversity kaputt geht da es unter wasser steht weil das im heckspoiler ist und da wasser rein kommt kabel zur heckklappe brechen auch gerne mal

Wenn das DAB wie im Original eingebaut sein soll: beim E91 neue Seitenscheibe hinten rechts mit Antenne fürs Band III und die passenden Konverter dazu. Die Dachantenne fürs Band L kann man sich sparen - das wird nicht mehr verwendet. Hat dann aber einen Fehlereintrag im CIC Fehlerspeicher zur Folge. Alternativ kann man natürlich auch Aftermarket DAB/DVB-T Antennen verbauen.

Hab bei mir vom CIC auf CIC mit DAB+ nachgerüstet. Teurer Spaß, aber Radiohören macht so schon deutlich mehr Spaß. Das Programmangebot ist in Bayern wirklich gut.

Hallo!

Ich bin grade etwas ratlos, welcher Luftdruck denn der richtige ist. Ich fahre als Winterreifen 225/45R17 91V als Runflat.

Der Aufkleber von BMW hat nun zwei unterschiedliche Werte für gerine Beladung zu bieten:

225/45R17 91H M+S und 225/45R17 91Y: 2,3 bar vorne und 2,8 bar hinten
    225/45R17 94V M+S XL: 2,7 bar vorne und 3,2 bar hinten

Was ist denn da nun ausschlaggebend: muss ich wegen meiner V Winterreifen nun den hohen Druck fahren? Oder kann ich - weil ich keine XL Reifen mit hoher Traglast fahre - den niedrigeren Luftdruck fahren?