Beiträge von wardpa

Nein. Die kommen alle nicht an das Ansprechverhalten von einem guten Sauger ran. Ob es für dich störend ist steht auf einem anderen Blatt. Gibt aber schlimmere Dinge im Leben. Mit dem 25d kann man schon sehr sehr gut auskommen.

Und mal relativ gesehen: die "Alltagssauger" von BMW sind ja nun auch nicht so megadirekt ausgelegt. Ich liebe da das Verhalten von Chryslers Hemi im Challenger oder GMs 6.2er in der Corvette. Da hat man noch das Gefühl, dass das Gas direkt mit der Drosselklappe verbunden ist und kein Weichspüler eingebaut wurde :D

Du wirst also nicht um eine Probefahrt herumkommen. :) So ein 25d und die 8Stufenautomatik harmonieren auf jeden Fall perfekt miteinander.

Es gab mal irgendwann ein Update fürs DSC, weil das mit manchen Rad/reifenkombinationen ziemliche Probleme hatte. Da hat das DSC - grundlos - viel zu früh geregelt. Also evtl. mal ein Update davon machen.

Klar geht es das alte Alpine Set in ein neues Auto zu bauen, man muss dann halt passend verkabeln. Wenn man sich das Leben schwerer als nötig machen will ist das ein Weg.

Also falls das wirklich funktioniert und auch was bringt (wird wohl Anfang Juni, bin leider in den nächsten 4 Wochen zu wenig Hause um da mal das Spielen anzufangen), dann wär das echt was für die App. Komfortabel zwischen Heck und Allrad unschalten hätte doch was! :)

Deswegen sag ich ja: mich würde es mal interessieren, was passiert. Im oben besagten Thread wird von Minderverbrauch gesprochen. Klingt ein wenig logisch, da ja keine Kraft nach vorne wegverzweigt wird, entsprechend auf diesem Weg auch die Verluste wegfallen.
    Andererseits schleppt man das Gewicht vom Allrad natürlich weiterhin umher und die Servolenkung bleibt ja auch weiterhin hydraulisch.

Aber da sowohl ein 330dA als auch ein 330dA xDrive verfügbar sind (die bis auf den Allrad so gut wie identisch sind), kann man ja mal testen :)

Wobei das mit dem XDrive wegcodieren wirklich mal was hätte. Mal schauen, wie weit man mit einem xDrive auf Heckantrieb codiert an den Verbrauch von einem echten Heckantrieb kommt. Ich muss das wirklich mal ausprobieren. :)