Beiträge von wardpa

Das ist einfach zu viel Drehmoment. Halt dich an die Obergrenzen, die auch BMW beim Performance Paket vorsieht. Interessanterweise wurde da zeitweise selbst bei der relativ humanen Steigerung ein anderer Wandler verbaut.

Auch die Motorstörung bei hoher Dauerlast klingt genau so, wie es bei den ersten Berichten in den Medien bei den gechipten 320d berichtet wurde: nach der Weile hoher Geschwindigkeit wird die Leistung wegen zu hoher Temperaturen reduziert. Ist interessant, dass es immer noch Tuner gibt, die das nicht im Griff haben.

Wenn dein Tuner es kann, dann sollte er das Drehmonet grade im unteren Bereich nicht so aggressiv ansteigen lassen. Das schont das Material extrem. Und oben rum lieber auf die letzten paar PS verzichten.

Wenn es der tuner nicht kann: geh auf den Serienstand zurück und bau aufs Performance Kit um. Das funktioniert wenigstens :)

Das mit den Nokian klingt wirklich gut. Habe sie mir auch bestellt.

Hab irgendwie die Nase von meinen Style 158 Felgen voll. Hab mich sattgesehen. Jetzt kommen 157er mit den Nokians drauf.

Wobei ich grade noch auf den 158ern die Bridgestone LM-25 fahre. Ich bin letzte Woche bei echt gruseligem Wetter (Regen, Regen und nochmals Regen) rund 1500km unterwegs gewesen. Die Probleme bei Nässe kann ich bei den Reifen nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest nicht in 225/45r17 94V. Restprofil ist so ca. 6mm. DOT glaube ich zwei von 2009 und zwei von 2011. Aber vielleicht hat Bridgestone da ja im Laufe der Zeit optimiert. :)

Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Nokians :)

Händler EK um die 10.000€ halte ich für das Fahrzeug für realistisch. Das war das, was mir BMW vor einem guten Jahr für meinen 320d Touring mit vergleichbarer Laufleistung, allerdings mit Automatik, Navi Pro, Leder, AHK etc. gezahlt hätte. Privat ging dann schon noch etwas mehr.

Ich glaube irgendwie nicht dran, dass du deine gewünschten 14.000€ bekommen wirst. :(

Mein Auto hat letztens auch ein Update bekommen. Codierungen waren allesamt weg. Aber meine Einstellungen (z.B. Favoritentasten) waren noch da. Ich glaube, die können gewisse teile wieder zurückspielen, also nen Backup vorher machen.