Kann mit unter rupfender Kupplung auch garnichts vorstellen. Was soll das sein?
Ist wie mit dem "Knarzen". Kannte bis vor ein paar Jahren auch Niemand. Es gibt diese Dinge, seitdem das Internet zum Standard wurde und Jeder ...
Wie muss man sich dieses rupfen denn vorstellen? hab bei mir bisher nichts gemerkt, aber vllt auch nur, da ich nicht wusste, auf was ich achten muss :D.
... versucht einen Fehler zu reproduzieren. Nicht falsch verstehen, es gibt defekte Kupplungen und diese werden auch anstandslos (bei BMW) getauscht.
Aber wie sehr inzwischen nach Fehlern gefahndet wird, sprich vor Auslieferung bereits Checklisten in Foren aufgestellt werden.
Das ist nicht mehr normal
Ist so, wie wenn man von morgens bis abends ans Kotzen denkt, irgendwann kommt es einem hoch 
Letztendlich halte ich nichts von Sammelklagen o.Ä.! Ich habe x E90/E91 - meist Diesel - gefahren, habe selbst einen nicht schwachen 330i im Besitz
und diese "rupfende" Kupplung noch an keinem der Fahrzeuge bemerken können. Ich suche aber auch nicht, bei jeder Gelegenheit, einen Fehler 
Die hier genannte "rupfende" Kupplung ist auf den Motor und nicht auf die Kupplung selbst zurückzuführen.
Wenn ich dann noch die Drehzahlen lese, welche manche Kunden angeben, bei welchen irgendwas/nicht auftritt *kopfschüttel*
Viele (NICHT alle!) können einfach kein Auto, insbesondere keinen Hecktriebler, fahren. Diese Symptomatik/Art der Kraftübertragung gibt es seit dem E30.
Das Problem der Gesellschaft ist doch, daß ab einem Kaufpreis von x EUR irgendeine Erwartungshaltung entsteht.
Sorry, aber es wäre mir völlig egal, ob ich einen 116i für TEUR 20 oder einen 7irgendwas für TEUR 150 fahren würde.
Wenn etwas defekt ist, muß es getauscht werden, Punkt. Das wäre für mich bei Dacia genauso, wie bei Mercedes, BMW oder auch Porsche!
Der Preis ist kein Argument, aber es sollte schon ein wirklicher Fehler sein und nicht ein Pseudofehler, welcher x Kupplungswechsel nach sich führt.
Kulanz/Garantie, wird von uns allen über den VK-Preis getragen...
Gruß Oli