Beiträge von Skullz101

Seit wann interessiert denn, ob ein Golf schneller ist als ein 5er? Das sind ja nicht mal die berühmten Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Prinzenrolle verglichen ;)

Unser 530d geht super, bei 8l Durchnschnittsverbrauch bei 90% Stadtverkehr. Nettes Auto, welches ich immer wieder empfehlen würde.

Allerdings etwas Neuer als unser Modell, mit entsprechender Umweltplakette :thumbup:

...
    dass eine leistungssteigerung auf ca 400 NM kein problem darstellen sollte, oder ist das zu einfach gedacht?
    ...

Definitiv! Lese Dich einfach mal durch die anderen Threads. Wenn Du ein unprofessionelles Tuning erwischst, kann auch eine 10Nm-Steigerung zu viel des Guten sein.
    Aber selbst wenn Du seriös tunen lässt, kann es sein, daß eine Baugruppe den Geist aufgibt/früher aufgeben wird.
    Auch wenn vielfach behauptet/vorgegeben wird, die Mehr-Leistung ja gar nicht abzurufen. Warum dann tunen? Logisch ruft man es in Maßen ab.

Also, einen Freifahrtschein kann Dir Keiner geben. Könnte durchaus auch sein, daß Dein Getriebe sich morgen verabschiedet, ganz ohne Tuning :whistling:

Gruß Oli

Glaubt Ihr tatsächlich, BMW-/MINI-Verkäufer wären ungeschultes Personal? :wacko::thumbdown:

Selbstverständlich sind die Jungs und Mädels geschult. Diese Reaktionen von Personal resultiert eher aus fehlender Motivation.
    Ganz einfache Frage: Hat der Verkäufer etwas davon, daß Auto zum gewünschten Kurs zu verkaufen oder nicht?

Der Rest ist Selbstmotivation ist diese ist nun wirklich tagesformabhängig und nicht zuletzt von x Faktoren, welche wir niemals auch nur erahnen können.

Es ist doch ganz einfach: Wenn einer seinen Job nicht macht, verkauft er eben nichts. Da muß man sich nicht aufregen und irgendwelche Theorien aufstellen 8)

Ich denke mir dabei immer nur: Können die Leute denn nicht einfach mal die Fresse halten?!

Es wird doch so viel einfach so "dahingebabbelt". Sich über solche Dinge aufzuregen...

Habe schon VW, Peugeot, Opel, MINI, BMW gefahren und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was die Leute blubbern.
    Vor allen Dingen maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen, ob der Vollpfosten irgendwas über mein Auto sagt, weil er Vorurteile gegen mich/das Auto hat.

Interessiert mich nicht :D

Interessante Geschichte, war früher selbst Gebrauchtwagenverkäufer und habe selbst schon x Autos privat und gewerblich gekauft...

Ich habe noch nie erlebt, daß ein Käufer nicht nach der Anzahl der Vorbesitzer und zumindest nach der Herkunft/dem Namen gefragt hat.
    Ist in 99% der Gespräche, nach der Frage Unfall ja/nein, die Frage aller Fragen.

Allerdings würde ich die hier dargestellte Story nicht zu hoch hängen. Warum?
    Wie/woher soll der Gebrauchtwagenverkäufer wissen, bzw. der zukünftige Käufer einschätzen können, wie das Auto bewegt wurde?
    Kalt, warm, getreten, nicht getreten!? Vielleicht wurde das Auto zum Transport genutzt?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist man nach der Probefahrt zufrieden und entscheidet sich für das Fahrzeug, ist doch alles gut.
    Einzig die Punkte bzgl. der Bremse etc würde ich mal abklären...

CU Oli

Ja das ist bei uns genauso. Mein Vater ist auch Landwirt und fährt ne neue A-Klasse. Meine Mutter ne ältere E-Klasse ich nen E90 und mein Bruder nen C3. Da geht das dann auch in die Richtung das es den Bauern ja nicht schlecht gehen kann da wir ja 4 Autos hätten.

Dies hat aber recht wenig mit Vorurteilen zu tun. Es scheint fakt zu sein, daß es "den Landwirten" ja nicht so schlecht geht ;)

Mal ernsthaft, wer sich einen BMW, Audi, Mercedes, etc leistet, dem kann es nicht allzu schlecht gehen. Er wird nicht verhungern.
    Ich sehe da keinen Neid oder Vorurteile. Es ist ganz einfach so, daß viele Menschen sich a) nicht so mit Ihrem Auto identifizieren und b) eben dann entsprechen urteilen.

Aber im Grunde haben sie nicht Unrecht :whistling: