Beiträge von Skullz101

Hm. bei mir war dieser "Check" bisher immer mit irgendwelchen anderen Arbeiten (Ölwechsel, Zündkerzen, Bremse, o.Ä.) verbunden und der Check selbst wurde mir nie in Rechnung gestellt.

Bei Dir steht nur der Servicecheck selbst an? Kann ich mir gar nicht vorstellen :whistling: Würde dies mit dem nächsten "richtigen" Service erledigen lassen und gut ists :thumbup:

Ich kann das noch immer nicht glauben. Vorsatz oder waren die wirklich so blöd und haben Räder aus Versehen vertauscht?
    Wäre ja durchaus möglich, daß Jemand mit Deinen Rädern durch die Gegend fahren "muß" und seinen Radsatz sucht :)

Der Rat ist, seit gut versichert, da man es braucht um gegen BMW zu bestehen. So ist zumindest meine Erfahrung .

Nervt Dich das Rumgenöle eigentlich nicht selbst? Gut versichert sollte man so oder so sein, sowohl wenn es mit BMW aber auch sonstwem Stress gibt.

Da Du auf keine der Fragen wirklich eingegangen und sowieso erst Monate nach dem Wechsel aus dem Loch gekrochen bist, möchtest Du wohl kaum noch Dampf ablassen.
    Vermutlich geht es eher ums Provozieren. Wobei dies mit einem Golf Variant schwerfallen dürfte ;)

Drücke Dir die Daumen, daß Du demnächst eine vernünftige Freizeitbeschäftigung findest (ernst gemeint) und allen Anderen, daß diese so oder so gut versichert sind.

Schönen Sonntag Nachmittag.
    Oli

Zumindest beim MINI kann man die Funktion umkehren, sprich der Taster ist dann zum Aktivieren der Automatik.

Unter Umständen funktioniert dies auch beim Bimmer? MINI-technisch kann dies jeder Freundliche erledigen...

Frage zur Rechtschutz Verschicherung.

Ich habe eine ADAC Fahrzeuge- / Fahrer Rechtsschutz sowie eine Personen Verkehrs Rechtsschutz.

Würde in so einem Fall die Versicherung den Fall übernehmen?

https://www.adac.de/_mm/pdf/RS_Bed_644.pdf

Ansonsten einfach mal bei ADAC nachfragen 8o Die Frage ist nur was hier (in diesem Fall) konkret eingeklagt wurde und warum :?:

naja, ich denke das solche Motoren einfach nicht so robust u. langlebig sind.

Na, ist ja hier nicht so schlimm. Wird vermutlich nach 1Jahr gewandelt werden :lehrer:;)

@skulz
    solides Auto?
    Das wird sich noch weisen. Von diesen hubraumschwachen Motoren halte ich nicht viel.

Ich auch nicht und solide ist für mich, als autobegeisterten Menschen, einfach langweilig: Bringt Dich von A nach B.

Wobei ich ehrlich sein muß: Ein 318i würde mich auch nicht vom Hocker hauen. Klar, ein guter 3er BMW, aber zu schwach auf der Brust.
    Wenn ich den Motor so "klein" gewählt hätte, wäre es wohl ein Diesel geworden, damit es vorwärts geht...

Das ist aber wieder eine ganz andere Geschichte ;)
    Ein Golf mit kleinem Turbo ist solide, demnach i.O. um von A nach B zu kommen. C wäre mir hier allerdings schon zu weit...