Beiträge von Skullz101

@hörbi:

@Skulls...Wenn ich richtigen Satzbau betreiben will, setze ich Komma's. Will ich nur einmal schnell Stichpunktartig etwas sagen, dann die Punkte! Wir sind nicht in der Deutschstunde!

Da wäre ich auch der falsche Ansprechpartner, dennoch sollte man einige Punkte der sog. "Nettiquette" doch befolgen, um respektvoll miteinander umzugehen.

So und jetzt eine JOGASTUNDE :D Danach werde ich mich wieder sachlich wie sonst auch benehmen...Ich SCHWWÖÖÖÖRRRREEEEEE.............

Gut ;):thumbsup:

Eine Leistungsmessung bei ESD-Anbau? :cursing: Oh weia, die Fehleranfälligkeit-/toleranz ist bei den Leistungsmessungen so hoch, daß da - auch ohne Wechsel des ESD - locker 5PS Differenz bei 2 Messungen entstehen können.

Darum: Vergiss' die Leistungsmessung "vorher/nachher" bei einer so unwichtigen leistungsunabhängigen Maßnahme :thumbup:

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass vor allem beim Leasing durchaus noch einige versteckte Kosten auf Euch zukommen können. (Ich war 5 Jahre bei einer Leasinggesellschaft und davon ca. die Hälfte der Zeit in einer Führungsposition).

Sparkassen-Leasing ;) Ernsthaft: Beim Leasing gibt es keine versteckten Kosten, sondern die meisten Leasingnehmer beschäftigen sich einfach nicht damit, was dort unterschrieben wird.
    Leasing ist nunmal "Miete auf Zeit" und keine klassische Finanzierung. Aber auch dies hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ob man das Auto nun günstiger ("Rabatt") bekommt.

Gebrauchtwagen kein Rabatt ? das ist doch ein Witz.Die dinger müssen vom Hof lass dich nich Veräppeln.Warum soll ich mir ein Gebrauchen kaufen wenn du für einen neuen mittlerweile 18 proz, Rabatt bekommst?Da fallen auch diese Preise .lieber ohne Gewinn als Ladenhüter,die Zeiten werden nicht besser eh schlechter.Finazieren ist eine Steuer Frage.Ansonsten gild wie immer Bargeld lacht,denn viele Autohäuser leiden extrem unter Flüssigem.Gebrauchte gehören auch der Bank und die wollen jeden Tag Zinsen.

Darum geht es doch überhaupt nicht :!: Laut angegebenen Thema geht es um den Barpreis vs. Finanzierung und nicht den generellen Rabatt.

Rabatt ist unter Umständen möglich, aber ganz sicher nicht mit dem Argument "ich zahle bar". Kenne keinen einzigen Händler/Verkäufer,
    beruflich noch privat, der lieber ein Bargeschäft als eine Bankfinanzierung macht. Bei der Bank fliest das Geld 100% ;)

Dennoch habe ich bisher bei jedem Neu- als auch Gebrauchtwagenkauf einen Nachlass bekommen, wobei ich bei mancher Vorgehensweise das Kotzen bekomme!
    Im Sinne des Kaufmannes "Leben und leben lassen", seriöses Geschäft. Ich möchte Demjenigen noch in die Augen schauen können.

wo fängts an und wo hörts auf, das ist immer die frage ?(

Diese wird Dir Niemand abschließend beantworten.
    Beim Motor selbst habe ich auch immer die Faustformel von 20% angewendet.
    Beim Getriebe habe ich mich selbst beim Getriebehersteller bzgl. der Toleranz schlau gemacht.

Leider hängen, gerade bei aufgeladenen Motoren, so viele Dinge hinten dran, daß es wirklich schwer ist.
    Ein gewisses Risiko hast Du immer...