Beiträge von Skullz101

Wir reden doch hier von einem :applaus:Touring :applaus: und nicht von einem banalen Kombi :lol:

Wir würden doch auch niemals einen 316d oder 318d als Opa-Auto bezeichnen, nur weil er es ein langweiliger, kleiner Diesel ist.
    Obwohl: Doch der 316d/318d ist was für Opas. Da bin ich gerne spiessiger Papa :D;):D

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem 6-Ender ;)

Was bei deinem gut passen würde wären die Performance Nieren,Schwarze Front-Flaps u. Schwarze Spiegelkappen.Eventuell noch Schwarze Felgen :meinung:
    Der Performance ESD is ne gute Entscheidung :super: Hab zwar leider noch keinen drunter,aber der Sound ist fürn nen legalen ESD genial :thumbsup:

Schwarze Spiegelkappen und die Performance-Nieren sind definitiv in der Überlegung, aber abhängig von der möglichen Haubenfolierung.

Performance ESD ist beschlossene Sache :love:

Schwarze Räder sind leider dieses Jahr nicht mehr drin. Habe weitere finanzielle Verpflichtungen, welche nach dem Autokauf vorgehen.
    Daher müssen dieses Jahr die 18"-Räder so bleiben, wie auf dem Bild zu sehen (habe diese gegen die M194 ausgetauscht).

VG Oli

Es muss doch aber nicht auf Teufel komm raus und mit sonstewieweit hergeholten Beispielen diskutiert werden? Der TE muss doch nicht noch mehr verunsichert werden! Da kann man es doch auch mal dabei belassen und muss nicht mit Baufinanzierungen und sonstigen Dingen kommen die hier gar nix mit zutun haben!!

Da bin ich absolut Deiner Meinung! Der TE sollte den einfachen Weg gehen und bei BMW FS direkt anfragen.

Denn egal, was Du oder meine Wenigkeit hier schreiben, ändert nichts an seinen Verträgen. BMW FS ist aus meiner Sicht meist sehr kulant,
    schon in der Vertragsgestaltung. Wenn hier keine Zusatzvereinbarungen mitspielen, sehe ich ebenfalls keine Probleme für den Kunden.

Und ja, gut jetzt :applaus: und an den TE:

Einfach bei der Bank den Restwert anfragen! Da bekommste ne genaue Aufschlüsselung was du gezahlt hast und noch zuzahlen hast!

Gruß Oli

Ich frage mich warum ich zu Schulungen, und Lehrgängen von BMW FS muss, wenn ich doch einfach dich fragen kann, da du ja alles besser weißt, was BMW FS angeht? :pinch:

Du siehst einfach nur schwarz oder weiß! Ich sage mit keinem Wort, daß Du Unrecht hast! Du weißt bis jetzt noch nicht, was der Threadersteller u.U. zusätzlich unterschrieben hat.
    Schau einfach, wie sich die Diskussion entwickelt hat. Du hast offensichtlich nicht alle Worte gelesen, welche auf unterschiedlichem Wissensstand basieren.

Ich finde es sehr gut, wenn Du ausreichend geschult bist und es den Kunden auch dementsprechend näherbringst :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wenn ihr keine Zusatzvereinbarungen schließt, wie es manche Autohäuser tun, noch besser!

Ich habe nun x-mal geschrieben, daß Du beim oben (inzwischen erarbeiteten) Fall recht hast. Das scheinst Du allerdings zu überlesen ;)

Gruß Oli

Du solltst definitiv mal etwas entspannen :thumbsup: Die Unklarheiten kamen doch nur auf, da durch den Threadersteller zu Beginn (noch) nicht genügend Informationen zur Verfügung gestellt wurden!
    Diese liegen nun vor und alle sind glücklich :thumbup: Dennoch kannst Du dies - ohne Belegung des rechtlichen Hintergrundes - nicht verallgemeinern...

Für den besagten Vertrag der BMW-Bank ist Deine Auskunft wohl die richtige Aussage! Du kennst allerdings evtl. geschlossene Zusatzvereinbarungen nicht, welche ich bereits zu Genüge gesehen habe.
    Dies ist der Grund, weshalb mich eine Finanzierung über BMW FS bisher immer abgeschreckt hat; die Möglichkeit der individuellen Zusatzvereinbarung, welche evtl. viel oder auch nichts wert sind.
    Ich kenne hier Passagen mit der Angabe einer Vorfälligkeitsentschädigung von mind. 35EUR, wobei dies nicht die Welt wäre.

Ich habe jedenfalls gelernt, daß leider (einige) BMW-Verkäufer nicht wissen, welche Art der Finanzierung Sie die dem Kunden verkaufen und während der Laufzeit der Ärger beginnt.
    Glaube nur das, was Du schwarz auf weiß auf Papier hast! Gerade bei Unfallschäden etc habe ich die tollsten Dinge erlebt. Von Insolvenzen des Vertragspartners gar nicht zu sprechen...

Schauen wir einfach, was der Threadersteller bei der Bank erreicht und drücken ihm dabei die Daumen. Wird schon werden...