Du solltst definitiv mal etwas entspannen
Die Unklarheiten kamen doch nur auf, da durch den Threadersteller zu Beginn (noch) nicht genügend Informationen zur Verfügung gestellt wurden!
Diese liegen nun vor und alle sind glücklich
Dennoch kannst Du dies - ohne Belegung des rechtlichen Hintergrundes - nicht verallgemeinern...
Für den besagten Vertrag der BMW-Bank ist Deine Auskunft wohl die richtige Aussage! Du kennst allerdings evtl. geschlossene Zusatzvereinbarungen nicht, welche ich bereits zu Genüge gesehen habe.
Dies ist der Grund, weshalb mich eine Finanzierung über BMW FS bisher immer abgeschreckt hat; die Möglichkeit der individuellen Zusatzvereinbarung, welche evtl. viel oder auch nichts wert sind.
Ich kenne hier Passagen mit der Angabe einer Vorfälligkeitsentschädigung von mind. 35EUR, wobei dies nicht die Welt wäre.
Ich habe jedenfalls gelernt, daß leider (einige) BMW-Verkäufer nicht wissen, welche Art der Finanzierung Sie die dem Kunden verkaufen und während der Laufzeit der Ärger beginnt.
Glaube nur das, was Du schwarz auf weiß auf Papier hast! Gerade bei Unfallschäden etc habe ich die tollsten Dinge erlebt. Von Insolvenzen des Vertragspartners gar nicht zu sprechen...
Schauen wir einfach, was der Threadersteller bei der Bank erreicht und drücken ihm dabei die Daumen. Wird schon werden...