Beiträge von Skullz101

In Dreieich einen Preis eines Gebrauchten verhandeln? Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber die Chancen sind - nach den Erfahrungen einiger Kumpels - vermutlich nicht ganz so gut.
    Dort werden die Autos schneller wieder verkauft, als diese auf den Hof geschoben werden und wenn doch nicht sind es entweder Möhren oder es ist etwas faul...

Hallo Ihr Lieben...

Habe nochmal mit der Regierung gesprochen also ich könnte auch Donnerstags :)

Nachdem Blackdevil das OK für den Donnerstag bekommen hat ;) , sind es derzeit

6 Stimmen für Donnerstag den 07.01.2010 + 1 Stimme für Donnerstag ab Februar 2010, also ingesamt 7 positive Stimmen für den Donnerstags-Stammtisch in Hanau, bei 3 Gegenstimmen.

An die Verbliebenen (3 x Dienstag und 1 x für Frankfurt statt Hanau) die Frage, ob Ihr Euch vorstellen könntet, unter Umständen auch Donnerstags in Hanau dabei zu sein?
    Es ist immer schwer, es allen Recht zu machen, da Familien, Job, Hobbies und zu guter Letzt vielleicht die Lindenstraße vor dem Stammtisch kommen :)

Wenn es um die Kilometer von Frankfurt nach Hanau geht, könnte man u.U. ja auch Fahrgemeinschaften bilden.
    Komme selbst aus Frankfurt und für mich ist der Weg das Ziel :auto: so wird der Motor im Winter wenigstens warm :lol:

Liebe Grüsse
    Oli

Edit: Es sind nun 3 Stimmen für Dienstag

Aufpreis für Brilliantweiß 3.000 €, kann man über Individual/Sonderwunsch bestellen! Hatte ich auch in Erwägung gezogen und bin dann aber bei Carbonschwarz gelandet :rolleyes:

Gruß Rolf

3TEUR scheint so in etwa die Standardgröße bei Speziallackierungen zu sein bei BMW.

Habe den Vorbesitzer meines zukünftigen 330i auch angesprochen, wegen dem imolarotII und er hat mir auch knapp über 3TEUR genannt.

pkone:
    Welche Schürze? Die M-Schürze bekommst Du ganz normal bei BMW!?

was mir bei den letzten drei autos wichtig war das es die Sportausführung des Modells ist und somit auch eine ordentliche ausstattung hat.

So ist es bei mir auch :thumbsup: Optik und Ausstattung ist für mich ziemlich wichtig, dann kommt die Motorisierung.

Hier bin ich atypisch unterwegs, habe mit 102PS im E30 begonnen, hatte im CooperS mal knapp 230PS und
    zwischendurch wieder andere Autos, bis runter auf 75PS. Das geht für mich alles, wenn das Gesamtkonzept stimmt.

Ist doch schön, daß wir alle unterschiedlich sind. Wäre doch ätzend, wenn alle einen pinken 316d fahren möchten :lol:

jaaaajaaaa, es ist mir egal was für motor, aber ich fahre !!!NUR!!! einen 330i. :thumbsup: Wieso fährst du dann keinen 318i ist doch der schwächste Motor )))

Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen. Da oben nicht nicht "es ist mir egal was für motor...", sondern meine Entscheidung, wenn ich denn entscheiden müßte.

Es kommt ja wohl darauf an, welches Budget man für den Kauf und für den anschließenden Unterhalt hat.
    Weiterhin sind die beiden angefragten Fahrzeuge grundverschieden und bevor ich einen schlechter ausgestatteten 330d mit der mehr als doppelten Laufleistung nehme, greife ich lieber zum 318d.

Wenn beide Fahrzeuge die gleiche Ausstattung und gleiche Laufleistung hätten, würde ich natürlich zum 330d greifen.

Man(n) muß eben abwägen, was einem selbst wichtig ist. Hier ...

Wer sparsam von A nach B will OHNE zum Hinderniss zu werden: 318d
    Wer gern heizt, dabei wenig Kraftstoff verbrennen will: 330d

... wird es auf den Punkt gebracht.

Und zu mir: Ich mag die 4Zylinder-Benziner nicht (habe ich selbst schon gefahren) und daher stand bei mir
    entweder ein 320d oder ein 325i/330i zur Debatte. Vielleicht ein noch heftigerer Vergleich ;)

Gruß Oli

Mußt ja nicht gleich da sein. Ich werde manchmal schon gegen 18.xxUhr da aufschlagen können, ab und an aber auch erst nach 21Uhr da sein.
    Gerade wenn es Donnerstags wird/wäre, müßte ich nur noch einen Tag in der Woche arbeiten und wäre sicher länger als 0Uhr da.

Soll sich ja auch lohnen ;) Es scheint sich ja doch so langsam der Donnerstag herauszustellen. Na, schaun mer mal...

Entgegen der Anderen würde ich mich für den 318d entscheiden, wenn ich denn müßte,
    da wesentlich weniger Laufleistung und bessere Ausstattung.

Nur ist es schon heftig zwischen 318d und 330d entscheiden zu müssen.
    Sind schon grundverschiedene Motorcharakteristiken und es kommt darauf an, was Du möchtest.

Mir wäre es bspw. egal, ob und wen ich hinter mir lassen könnte. Dafür kaufe ich mir einen Porsche :mundzu: ;) ;)

Ein Location-Wechsel führt meist dazu, daß der Stammtisch kein Stammtisch mehr ist...

Wir sollten aus meiner Erfahrung erst einmal in einer Location starten und ein paar Mal stattfinden lassen.
    Wenn die Locartion zusagt, prima. Wenn die Location irgendwann nicht mehr zusagt, geschlossen wechseln.

Wichtig ist eben einen Stamm von einigen Personen zu bilden, welcher immer dabei ist.
    Dazu kommen immer mal wieder kurzentschlossene Stammtischler und wir haben unseren Spaß.

Viel schlimmer ist: Beim ersten Stammtisch bin ich noch MINI-Fahrer :staunen: :lol: