Beiträge von Skullz101

    snaKe & infectedbrain:
    Habe bei allen großen Banken, d.h. Comba, Dresdner (DIT), Deutsche Bank und unterschiedlichen Finanzzentren (RBG, Fiducia und BAFIN,
    ehemals BAWE) in Projekten gearbeitet - JAVA/J2EE-Umfeld - und wirklich überall haben sich irgendwelche Vollpfosten getummelt.



    Es ging (fast) nur im Extrem: Entweder Pizza-/Kaffee-Junkie und 5Tage nicht gewaschen (der oftmals beschriebene ITler) oder aber
    Workaholics, welche brav im Anzug dasaßen, modelliert, dabei Koks und was weiß ich was in sich reingedröhnt haben.



    Habe wirklich gutes Geld verdient, aber mir mit 30Jahren gesagt, daß ich auf so etwas keine Lust mehr habe.



    Irgendwie ist es aber erstaunlich, wie sehr die o.g. IT-Extreme auf die typischen, beschriebenen Auto-Käufer passen ;) *spaß*


    Letztendlich darf man bei keinen der Themen in Schubladen denken, aber dies waren eben meine Erfahrungen,
    welche mich dazu gebracht haben, meinen Job aufzugeben. Bin nun im Vertrieb und nach meinem Studium fragt kein Mensch mehr :lol:


    VG Oli

    Interesse ja, aber nur zum Schauen und Schwätzen :thumbup: Bin viel zu ängstlich für die Schleife :mundzu:
    Außer wenn es man ein geruhsamer Corso ist ;) Habe da zu viele Crashs miterlebt und darauf keine Lust :no:

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich unterschreibe morgen wohl einen Kaufvertrag :)
    aber die Übergabe wird (wenn es klappt) erst Mitte/Ende Januar erfolgen :(


    Ich bin so froh, wenn diese leidige Geschichte vorbei und der 330i da ist :auto:


    LG Oli

    Alles klar, hat geklappt :thumbsup: Auslieferung wird in KW3 sein, da sowohl BMW, als auch MINI aufbereitet werden müssen.


    Jetzt heißt es nur noch ein paar Wochen durchhalten und endlich steht wieder ein BMW vor der Tür :bmw-smiley:


    LG Oli

    Habe mit dem R53 (der alte CooperS) in 2004 Erfahrungen gemacht und damals absolut positive.


    Es wurden Unmengen von Software-Files für 60EUR durchs Land geschickt und es gab praktisch keine Schäden.
    Nachdem er sich einen Namen in der Szene gemacht hat, wurden die Preise nach und nach angehoben.



    Allerdings war damals einer der Kritikpunkte, daß zwar sehr schnell gechippt wurde, aber bei
    Problemen kein allzu schneller Service vorhanden war und das Servicemobil gerufen werden mußte.


    Der Preis ist sicherlich nach wie vor in Ordnung. Über die Qualität kann ich heute nichts mehr sagen,
    aber es scheint wohl nach wie vor keine Schäden zu geben. Die Servicepartner-/points sehe ich kritisch.


    Ich weiß nur, daß er mit seinen ehemaligen Kollegen (HiTEC, eine Schmiede in Viernheim) nach einigen
    Querelen nicht mehr zusammenarbeitet. Über die Gründe hört man die unterschiedlichsten Gerüchte.


    Tuning ist und bleibt ein schweres Thema. An einen BMW würde ich jedenfalls nur eine Tuningschmiede
    heranlassen, welche ihr Handwerk versteht und auch greifbar sind, wenn etwas ist.


    Ob und wer hier der richtige Tuner für Dich ist, kannst nur Du entscheiden...


    Viele Grüsse
    Oli