Beiträge von Skullz101

Mit 12TEUR wird das ganz sicher etwas knapp.

Wenn Du 2TEUR drauflegen könntest,
    hätte ich ggf. einen BMW mit Premium Selection für Dich (steht bei meinem Freundlichen)...

BMW 318d, lim. titansilber, Klima, Comfortpaket, DPF, Tempomat, aus 08/2006 mit 83.000km.

Bei Interesse PN.

Gruß Oli

Ich kann nur von meinen Ex-MINIs sprechen...
    Egal ob OneD, Cooper, oder CooperS, alle MINIs haben je nach Fahrweise erst bei 8-10tkm Ihre volle Leistung entwickelt.

Zwei Chiptuner haben mir bestätigt, daß die Software dies entsprechend regelt und nach einer gewissen Zeit,
    bzw. Laufleistung den Motor voll öffnet. Ich vermute mal, daß dies auch bei den aktuellen BMWs ähnlich gehandhabt wird.

wenn ich miserablen Service und schlechte Kundenbetreung will dann gehe ich zu irgendeiner "östlicheren Marke" (wobei die in Sachen Service mittlerweile die Nase vorne haben)

ich gebe nicht umsonst über 60 mille für ein "Qualitativ" hochwertiges Fahrzeug aus um dann schlechten Service zu erhalten..

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob ich 5 oder 50TEUR ausgebe. Ich erwarte überall entsprechende Leistung fürs Geld.

Wenn man diese nicht bekommt, muß man Konsequenzen ziehen. Aber allgemein den Service schlechter zu
    bewerten und das "irgendeine östlichere Marke" im Service die Nase vorn hat, halte ich schlichtweg für falsch.

Es wird immer schlimmer, Werkstätten die Kundefahrzeuge durch die Gegend heizen, anfahren, Pfusch in der Werkstatt....
    Die Rechtsschutzversicherung wird immer wichtiger...

Hm, ich weiß nicht, ob es wirklich immer schlimmer wird. Es wird heute einfach nur schnell bekannt.

Habe Anfang der 90er manchmal Gebrauchtwagen für BMW verkauft. Was ich da an Interna mitbekommen habe, war heftig.
    Da sind Mechaniker stinkbesoffen mit den Autos irgendwo dagegengegondelt. Die Autos wurden schnell gespachtelt und
    lackiert. Das haben die Kunden nie bemerkt...

Der Laden ist inzwischen insolvent (hat aber nichts mit diesen Geschichten zu tun *g*). Ich denke, der wesentliche
    Unterschied zu früher ist, daß WIR uns im Internet abstimmen und informieren können. So eine Geschichte wie
    diese hier wäre doch ohne Internetforen nie transparent geworden.

Wen interessiert denn in Wahrheit das Schicksal eines Einzelnen? :lehrer: Niemanden :mundzu:

Ist genauso wie mit der angeblich schlechter werdenden Qualität. Heute melden sich x unzufriedene Kunden in Foren an und
    lassen dicke Luft ab. Eine super Sache für uns Kunden =) Aber es verfälscht definitiv die Wahrnehmung, "alles wird schlechter".

Ich habe für ein Consulting-Unternehmen gearbeitet und sowohl externe von Accenture etc,
    als auch interne ITler kennengelernt. Allerdings zu 90% im Frankfurter Raum.

Vielleicht hat es damit zu tun :)

Dort bin ich dann mit einem X3 3.0D Automatik gefahren, wow :thumbsup: , das war das Erlebnis was ich vom 325er erwartet hatte.

Du hast erwartet, daß der 2,5l-Benziner Dir den Tritt verpasst, wie ein 3l-Diesel?

Ich glaube, den Weg hättest Du Dir sparen können. Die Motorcharakteristiken TurboDiesel zum Sauger sind völlig unterschiedlich.
    Schade, aber die km-Fahrt war es wohl nicht wert...

Drücke Dir die Daumen, daß Du abschließend fündig wirst, bzw. weiter Freude mit Deinem 320d hast.
    Der X3 ist einfach ein veraltetes Auto. Schon allein das Interieur ist wirklich übel.

:auto: