Beiträge von Skullz101

    Also, mein Spruch mit den 2,5%o ist wohl eindeutig als Scherz zu erkennen.


    Liegt in Deinem Ermessen und ist auch OK. Ich finde Deinen Spruch zum Kotzen; ist aber nur meine Meinung :| Einen Scherz kann ich da nicht erkennen.
    Dir hat seine Art der Aufbereitung/Diskussion nicht gefallen und Du wirst überheblich. Ich bitte daher darum, bei mir auch auf Spaß und Ernst zu achten ;)


    Über was regst Du Dich überhaupt auf? Du hast Deine Meinung und Handlungsweise, welche ich vielleicht nicht toll finde, und ich eben meine.
    Für mich steht nunmal fest, daß...


    "Es ist und bleibt nunmal vom eigenen Fahrprofil abhängig. Was ist denn bspw. eine 10% Überland oder 80% BAB-Fahrt?? Fährt man da 30, 100 oder 200km/h, in welchem Gang, bergauf oder bergab.
    Es gibt keine einzige realistische Angabe den Verbrauch verschiedener Fahrzeuge und Fahrer ins Verhältnis zu setzen und als "normal" einstufen oder nicht."



    Ich finde das nunmal reichlich viel und darüber kann man hier eben diskutieren.


    Absolut. Meiner Meinung nach macht es eben auf Basis der o.g. BC-Angaben absolut keinen Sinn zu diskutieren/vergleichen.
    Deine Kritik ist angekommen, wir finden keinen gemeinsamen Nenner und nun lasse ich es gut sein. Damit stehe ich halt weitestgehend allein da, was ich zu akzeptieren habe.


    Edit: Oh, einen gibt es auch, der mit Worten wie "gemäßigt" auch nichts anfangen kann, wenn es um einen Mehrverbrauch von 0,x Liter geht :D


    Gerne weiter machen und Jeder soll eben für sich entscheiden, welche Angaben bei einer solchen Diskussion Sinn machen oder nicht.
    Ich konzentriere mich dabei ab jetzt auf die wenigen - aus meiner Sicht - aussagefähigen Postings und bin raus.


    Cya Oli

    Ullzi:
    Zunächst bin ich auch als Mod noch normaler User und beteilige mich daher auch genauso :thumbup:


    Ich habe Niemanden als "Idioten" dargestellt, nur meine Sicht dargestellt: Eine Verbrauchsdiskussion auf Basis von BC-Angaben und Angaben jenseits jeder Praxis machen nun mal keinen Sinn.
    Ob Jemand durch diese Kritik als "Idiot" hingestellt wird, liegt in Deinem Ermessen und Deine Meinung ist natürlich OK. NS: Dein Posting als Reaktion auf "Turbo-Ralle" war auch nicht gerade "toll" ;)



    Kann aber auch sein, dass ich mich irre und die Bekannten von Turbo-Ralle auch mit 2,5 %o fahren.
    Hierbei wird dann wohl der Alkohol aus dem Innenraum gesogen und irgendwie dem Verbrennungsraum zugeführt.


    Dieses Posting ist absolut grenzwertig und ich bin gespannt, wie sich Turbo-Ralle dabei fühlt. Wirklich super, wie gut Du doch zu anderen Menschen bist :D
    Solche Dinge passieren nun mal, wenn man unter x Leuten diskutiert.


    Es ist und bleibt nunmal vom eigenen Fahrprofil abhängig. Was ist denn bspw. eine 10% Überland oder 80% BAB-Fahrt?? Fährt man da 30, 100 oder 200km/h, in welchem Gang, bergauf oder bergab.
    Es gibt keine einzige realistische Angabe den Verbrauch verschiedener Fahrzeuge und Fahrer ins Verhältnis zu setzen und als "normal" einstufen oder nicht.


    Ein Spritmonitor-Profil, welches über tausende von Kilometern geführt wird, sagt vielleicht etwas aus, aber ein absoluter Vergleich ist hier dennoch nicht möglich.


    Zu guter Letzt ist es leider so, daß die BC-Angaben sehr stark variieren. Solche Annahmen ...


    aber wenn er heute 5km Rest anzeigt und in nem Monat 5km Rest gehe ich mal davon aus, dass der Tankinhalt nicht um mehrere Liter variiert sondern so ziemlich gleich viel von realen Tankinhalt abweicht ;) also gehe ich von 61Litern aus die er verbraucht, bis er 0km Rest anzeigt.


    sind einfach unrealistisch! Die Restkilometeranzeige hängt enorm vom aktuellen Verbrauch ab, d.h. 100km Rest können gut und gern 5l Resttankinhalt oder aber 15l Restankinhalt bedeuten. :whistling:
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich schon BMWs gesehen habe, welche > 50km die 0km Rest angezeigt haben ;):P


    Wenn dies eine Basis ist, um eine Verbrauchsdiskussion zu führen, wo es um 0,5-1l Unterschied geht, hat dies wenig mit einem "Idioten" zu tun...
    Wenn überhaupt müßte man gleichzeitig die gleiche Strecke fahren und dabei den gleichen Sprit von der gleichen Säule zapfen. Selbst hier gibt es Ungenauigkeiten.


    (und so jemand wird als Mod hier "eingestellt")


    Es steht Dir/Euch selbstverständlich der Weg frei, Euch offiziell über mich zu beschweren und Euch "einstellen" zu lassen.
    Kommt aber bitte nicht auf die Idee, im Anschluss weiter Eure Meinung zu sagen :|


    Es macht einfach keinen Sinn. Aber wie gesagt, ruhig weiter machen *popcorn* , aber bitte nicht über einen Mod oder einen Idioten oder die Lächerlichkeit diskutieren.
    Gib Gas, drive carful. Dann macht man sich im BMW keine Gedanken um 0,5l zu viel Verbrauch...! Danke :love:

    Ich glaube,



    Bei verrückter Fahrweise verbraucht kein Fahrzeug 6 L, erst recht keines mit über 150PS.
    Ein 323i ist meiner Meinung nach auch nicht mit 6L zu bewegen, aber wenn Du meinst ...


    Du hast sein Posting falsch verstanden. Na ja, bei der Grammatik, ist es leider auch schwer :whistling:
    Er meinte wohl, daß irgendein umgebauter 150PS-Diesel nur 6l im Durchschnitt verbraucht hat, aber so toll gewesen ist, daß mit einem 323i mit 180PS "locker mithalten konnte".


    Viel schlimmer kann man nicht mehr vergleichen :thumbdown:


    So mal ein kurzes Update. Bin mit der Tankfüllung 10% Überland 10% Autobahn und 80% Stadt gefahren. Beim QP passen 61 Liter rein und jetzt wo der Tank leer ist habe ich 580km auf der Uhr (560km gefahren und 20km im Tank laut BC). Also verbraucht mein QP bei ner Durchschnittstemp. von -10°C und unter relativ ungünstigem Fahrtstreckenprofil (Viel Kurzstrecke und Stadt) 10,34 Liter/100km.


    Das nenne ich mal eine repräsentative Vergleichsrechnung :thumbup: Besonders die 61l die in das QP passen und die "20km", die noch im Tank sind, lt. BC.


    Ich habe laut Fieberthermometer übrigens 37,50EUR auf dem Konto :thumbsup:


    Nix für Ungut, aber in jedem Posting stehen "eigentlich, relativ viele" Annahmen, welche "quasi nicht wirklich" eine Aussagekraft haben.
    Aber ruhig weiter machen. Wäre sonst doch arg langweilig :thumbsup:

    Ich verbrauche derzeit ca. 14-15l im Durchschnitt :whistling: normalerweise knapp unter 11l.
    Ohne konkrete Vergleichsmöglichkeit, sind schwer Verbrauchsdiskussionen zu führen oder eine Fehlersuche voranzutreiben.


    Der Verbrauch hängt bei einem Auto im wesentlichen vom Fahrprofil und vom Gasfuß ab.
    Und selbst dann sind Diskussionen oberflächlich, da noch viele Ungenauigkeiten (wann/wo getankt, wirklich voll, etc) mitspielen.
    Viele diskutieren dann noch auf Basis des BC, welcher bei fast Jedem ungenau arbeitet...


    Ich glaube derzeit ist verbrauchtstechnisch wirklich alles möglich, insbesondere in der Stadt.
    Hatte in der letzten Woche mehrere Dinge in der Stadt zu erledigen, oft an Ampel oder im Stau gestanden, Ergebnis: 17.2l laut BC 8o


    Da mache ich mir aber keine Gedanken, ob etwas kaputt ist, denn:
    Fahre ich eine längere Strecke auf der BAB/Landstraße, pendelt sich der Verbrauch bei 8,xl ein, was absolut normal ist.


    Da Du einen Automatik fährst, vermute ich, daß Dein Verbrauch normal ist.
    Fahre doch mal auf die BAB und lasse den Motor richtig laufen. Er wird es Dir danken...

    Ich verbrauche derzeit ca. 14-15l im Durchschnitt :whistling: normalerweise knapp unter 11l; Klima immer an, Sitzheizung im Winter auch.


    Es gibt nichts sinnloseres als, ohne konkrete Vergleichsmöglichkeit, Verbrauchsdiskussionen zu führen.
    Ein Vergleich per Spritmonitor bringt ein kleines wenig Licht ins Dunkel, aber zu 100% bringt einem das auch nichts.


    Der Verbrauch hängt bei einem Auto im wesentlichen vom Fahrprofil und vom Gasfuß ab.
    Und selbst dann sind Diskussionen oberflächlich, da noch viele Ungenauigkeiten (wann/wo getankt, wirklich voll, etc) mitspielen.
    Viele diskutieren dann noch auf Basis des BC, welcher bei fast Jedem ungenau arbeitet...


    Ich glaube derzeit - bei diesen Minusgraden - ist es für einen 2l-Diesel durchaus normal bis zu 10l zu verbrauchen. Erst darüber würde ich mir Gedanken machen!